Die Geschichte-Hausarbeit auf den letzten Drücker abgegeben... nochmal den letzten Tropfen Tinte aus meine Drucker gepresst und jetzt kann ich noch bis Ende der Woche das gute Wetter in Kiel genießen bevor es dann auch schon wieder los geht!
Jarschi: Gute Besserung!
FlyWei: Viel Spass auf der "Langstrecke"
Beiträge von geranie
-
-
Es ist immer wieder nett zu beobachten: Egal wie verschieden die Geschmäcker sind, in der Abscheu gegenüber dem Multipla sind alle vereint... zurecht!!
-
Wenn sich nach dem heutigen Spiel nochma jemand über Marcel Reif aufregt... ich fordere ein Kommentarverbot für Tom Bartels!!!
-
Sooo es ist vollbracht! 16 Seiten sind zu Papier gebracht. Jetzt hab ich noch bis kommenden Dienstag Zeit meine Einleitung und nen Schluss zu schreiben und dann kann ich die Hausarbeit mit nem (mehr oder weniger) guten Gefühl abgeben!
-
So jetzt erstmal ne Pizza-Pause. Fünf Stunden an der Geschichte-Hausarbeit gesessen und darüber völlig vergessen, dass ich heute noch gar nix gegessen habe! Seit Tagen mach ich nichts anderes, als an dieser Arbeit zu sitzen und so wie es aussieht werd ich auch noch ne ganze Weile damit beschäftigt sein. Da war in den letzten Tagen tatsächlich mal blauer Himmel über Kiel zu sehen und ich saß vor meinen PC gefesselt in der Bude und musste mich mit der dänischen Minderheit auseinandersetzen. Naja was solls, heute morgen war das Wetter auch noch gut und jetzt ist es wieder zugezogen. Da hab ich jetzt auch keinen Grund vor die Tür zu gehen und kann mich weiter auf den Schbass konzentrieren.
-
Ich spiele auch, so als "ab und zu mal reinschauen" Spielchen find ich das ganz nett.
-
Fast 5 Stunden Trivial Pursuit gespielt... das Ganze ist einfach brutal ausgeartet... druchgehendes Würfelpech bei allen Mitspielern. Jetzt ist es elend spät und ich müsste eigentlich morgen meine Geschichte-Hausarbeit voranbringen!
-
Tortellini in ner Tomaten-Paprika-Creme Fraiche Soße. Eigentlich sollte es dazu Gnocchi statt Tortellini geben aber die hatte ich nicht schnell zur Hand.
-
Da müssen wir aber nochmal an der Treibstoffplanung arbeiten

-
Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM.
Der Personalleiter lässt sie ein Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schießlich teilt er ihr mit "Sie sind bei IBM eingestellt. Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen". Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.
Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ Reisekosten in der Tasche. Sie beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160$. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrparkt für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA.
Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt.
Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"
Die Frau überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei IBM".Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben.
Lehre Nr. 2: Wenn Du bei IBM arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail Adresse.
Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte an Deinem Computer liest, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die Millardär zu werden.
-
Tolle Bilder Simon! Es lebe die iFly!
Danke! Ja die is schon ein nettes Ding!
Weiter gings von Lübeck nach Klagenfurt:Boarding auf dem Minivorfeld
Und ab geht die Post:
Final Rwy 28:
-
Ich finds geil!
-
Kannte ich noch nicht... da muss ich doch gleich mal sehen, wo ich meine Webcam verstauben lasse. Sieht interessant aus!
-
Angenommen ich bleibe mit meinem Studium jetzt halbwegs im Zeitplan, dann kann ich eventuell 2018 mitm Referendariat anfangen... d.h. die Kinder die ich dann z.B. in der 5. Klasse unterrichte sind 2007 geboren!!! 2007 das muss man sich mal vorstellen!!! Die haben keinen 11. September erlebt, die kennen nicht die Zeit vor der Eurokrise, die haben weder Afghanistan noch Irak bewusst mitbekommen und von der Fußball-WM im eigenen Land hören sie auch nur aus den wehmütigen Erzählungen von Vattern...
-
Schau dir das mal an: http://www.saveyourflight.de/
-
Netter Crosswind und miese Sicht beim Anflug auf Lübeck:
-
Eben gings von Münster/Osnabrück nach London-Stansted!
Irgendwo über Südengland knallen wir in Richtung ILS:
Typisches englisches Wetter:
Und auf dem Weg zum Gate:
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich versuche verzweifelt mir nen halbwegs humanen Stundenplan für das kommende Semester zusammen zu stellen aber es will mir nicht gelingen. Hab noch nie so ne miserable Terminplanung erlebt.
-
Und jetzt bis Mitte November Pause...


