Eure Screenshots (P3D)

  • Der warscheinlich wahnsinnigste 737 Umlauf, den ich je am Stück geflogen bin.. :D

    MUC-KEF-SEA-PAE

    Letzte Landung für heute..

    pae84a1k.png

    Feddich.. :thumbup:

    390x75ae0.png

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenn nicht sogar ne Woche... :gaehn: :kaffe:

    :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Nee nee das wäre ja :chill: (Arbeitsverweigerung) :rofl:

    Was die Lufthansa kann, kann ich schon lange --> ver.di :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Da müssen wir aber nochmal an der Treibstoffplanung arbeiten :P


    Ich arbeite daran 8)
    Nutze jetzt diese Formel (Pax * 0,9) * (Distance) * 0,05926 = Fuel in kg und das Config Tool der Ifly im FSX.
    Man muss das Config Tool vor dem Start des FSX ausführen, damit er die Daten ins Flugzeug übernimmt.
    Wenn ich also direkt einen Rückflug machen möchte, dann sollte ich direkt mehr Fuel einplanen oder man muss den FSX neu starten.
    Wie macht Ihr das mit der Ifly, gibt es noch einen anderen Weg?
    Fliege gerade EDDL nach EFHK mal schauen, ob ich dort ankomme.
    Pushback vom Gate in EDDL.
    cgbx3rfkp8os.jpg
    Gruß
    Ben

  • Wieso hast n da im MCP eigentlich schon 35.000ft eingedreht - soweit ich weiß ist der Inital-Climb 5.000ft auf allen SIDs in Düsseldorf :rolleyes:

    Für die Beladung der Ifly kann ich dir nur wärmstens das Programm TOPCAT ans Herz legen

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wieso hast n da im MCP eigentlich schon 35.000ft eingedreht - soweit ich weiß ist der Inital-Climb 5.000ft auf allen SIDs in Düsseldorf :rolleyes:

    Warum sollte man ohne ATC einen Level Off in 5000ft machen? Mach ich auch nicht.