Beiträge von ICKE

    Interessant, wer um diese Zeit alles schon wach ist ^^

    Matthias: Klar rechnen wir wir auch innereuropäisch jeden Tag neu. Das Wetter ändert sich ja von Tag zu Tag. Der einzige Unterschied ist, dass die Langstrecke immer manuell geplant wird. Für die Kurz- und Mittelstrecke nutzen wir das AOS. Das rechnet und filed die Flüge automatisch. Einzig ein par gewichtskritische Flüge ex DTM und PAD bzw. A321 auf "Langstrecke" ex NUE oder DUS werden noch per Hand gerechnet (allerdings auch nur Pred's).

    Ach Gott, der Ärmste :S Ihr solltet das nächste Mal die Schlafzimmertür wohl doch lieber schließen, bevor ihr.... naja, du weißt schon. Sowas kann nicht gut für die Psyche eines kleinen Wichtels sein ;) :duw:
    Hast du keinen Frühdienst?

    @ Forum: Moinsen ihr Lu... ach neh, lassen wir das :whistling:

    Bitte bitte, nichts zu denken. Jemanden zu beraten, ist ja fast wie selber zusammenbauen. Macht also Spaß!

    Naja, warte dann mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte ;)

    Von CAVOK redet ja auch keiner. Aber überleg mal, wie schnell hier in Deutschland manchmal Gewitter über einen rüberziehen und wieder verschwinden. Da können 10 Minuten durchaus den Unterschied zwischen "Voll rein in die Katastrophe" und "Naja, ein wenig ungemütlich war's schon" bedeutet. Es hat ja auch niemand gesagt, dass die Iberia nicht auch durchgeschüttelt worden wäre.

    Das man bisher noch nichts gefunden hat, finde ich auch eigenartig. Aber das abzusuchende Gebiet hat wahrscheinlich "die Größe von Deutschland" (übertrieben gesagt) und sollte die Maschiene wirklich aus 10.000m ungebremst ins Meer gefallen sein, werden auch nicht allzu viele, große Trümmer übrigbleiben... :(

    Toto: Woher hast du diese Werte? Ich habe gestern extra einen Bekannten gefragt, der hier sein Uni-Praktikum gemacht hat, angerufen. Der hat sich damit beschäftigt und gab mir diese Daten. :gruebel:

    Nicht das ich ein solches System nicht auch gerne hätte, aber bei ner Flotte von 10 Langstreckenfliegern ist das wohl ein wenig unrentabel, oder? Wobei, zur Zeit könnte man das mit dem Flightfollowing durchaus machen. Bei ca. 5 Flügen pro Schicht *nochmalnachdenk*

    Beide Aspekte (Positionsübertragung und eventuells Verschicken der Flugdaten und Cockpitgespräche) wären allerdings ein immenser Kostenfaktor.
    Eine ACARS mit einer Größe von 1 kilobit (ungefähr so groß wie eine SMS), kostet in etwa 20 ct. Das macht bei 10 Langstreckenfliegern in unserer Flotte, 20 Flugstunden pro Tag (und nehmen wir mal an, die fliegen jeden Tag) und einem Positionreport alle 5 Minuten Kosten von 166.400 Euro.
    Was nen quasi "Livestream" aller Daten kosten würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.

    Toto: Das müsste ja dann nicht mal überwacht werden. Reicht ja, wenn sie irgendwo auflaufen und man einfach gucken kann, woher der letzte Report kam. (Das die Daten natürlich gleich für flightfollowing genutzt werden könnten, liegt da natürlich auf der Hand).

    Toto: Dafür hat mein Hightechgerät bestimmt nen "HOT BAT BUS" :D

    Yvonne: Wenn du so krank bist, bringt die Nachhilfe bestimmt auch nichts. Außerdem steckst du eventuell den "Probanden" noch an :S

    Hmm, der Boiler an sich ist relativ neu, aber das Arbeitsprinzip kann durchaus schon ein älteres sein... Ich gucke da mal nach.
    Wozu ist bei euch denn dann eigentlich der Strom da? Wäre ja dann ein überdimensionaler Wasserkocher :gruebel:

    Hmm, was hat sie jetzt eigentlich genau gemacht, oder auch nicht? Habe den SPON-Artikel grade gelesen, und werde daraus aber nicht schlau.

    Hat sie nur einfach keine schlechten Noten vergeben, um den Schülern nicht die Zukunft zu verbocken (obwohl es die "Leistungen" verlangt hätten, oder war ihr Unterricht einfach so gut, dass die Schüler so gut wurden, dass sie schlicht keine 5er und 6er geschrieben haben?

    Und eben an ein solches kann ich mich nicht in meiner Küche erinnern. Muss heute mal auf den Küchentisch steigen und gucken, ob die Steckdose nicht "oben" angebracht ist. Aber an sonsten würde ich sagen - "Ich 'abe gar keine Stromkabel am Boiler" :gruebel: