Beiträge von Rebhuhn

    @Simon: Ach, sehr schön, noch einer. 8) Naja, wir betreiben es auf einem sehr hohen Level, was daran liegt, dass unser Leiter auch unser Gemeinschaftskunde-Lehrer und mein Mentor ist und er selber als Student schon in New York war. Wir waren letztes Jahr so als Einführung in Dresden im Landtag (elbMUN), aber nur als Helfer ;( , dann in Oldenburg zur OLMUN (naja... Ziemliche Witzveranstaltung) und fahren dieses Jahr nach Berlin (gerMUN), Bremen (briMUN) und Istanbul (Name vergessen :duw: ). In Klasse 11 oder 12 soll dann als krönendes Highlight NHSMUN in New York kommen oder so.
    Chair war ich noch nie, hatte zwar ein Training, aber ich find Deligierter interessanter... Besonders wenn man Syrien im Juni 2012 zum Thema "Freiheit im Internet" ist. :duw:


    @Uwe: Viele Leute versammeln sich und leiden gemeinsam unter ihrer Megalomanie. :duw:
    Nein, okay, ernsthaft: Man simuliert verschiedene Gremien der United Nations (General Assembly, Security Council, DISEC etc.) und du bist ein Delegierter oder Chair (Leiter). Also zum Beispiel, wenn man den Sicherheitsrat simulieren würde, sitzen 15 Delegierte (Schüler/Studenten) drinne und 1 Chair + ein paar Helfer (neben dem Chair zur Aushilfe und im Saal verteilt als Depeschenträger). Dann gibt es eine/mehrere Problematiken passend zum Council und der aktuellen Lage. Und dann wird streng nach den Rede- und Verhaltensregeln der UN vorgegangen.
    Ach, das ist sooo komplex... Ich hoffe, ich habe erstmal so das wichtigste erklärt, bei weiteren Fragen kannst du gerne fragen. :)



    Die Idee mit dem Longhauler ist guuuuuut! Ruft ja förmlich nach AAL aus JFK mit der LevelD. :D

    Wow cool! Da wird be mir Aerosofts neue Szenerie zum Einsatz kommen! (Insofern ich denn dabei sein kann) :)


    @all: Sorry wegen gestern... Unsere Lehrer hier sind leider sehr, sehr spontan. So hatte spontan einer entschlossen, eine Model United Nations Krisensitzung einfach mal um 20:00 Uhr als Übung anzusetzen. Natürlich werden die nicht angekündigt, sonst wäre es ja keine Krisensitzung mehr und wir würden nicht unsere Fähigkeit, ohne Vorbereitung und Vorlage Reden zu halten, verbessern...


    Jep. die Parodie nennt sich "Hot Shots" und ist echt verdammt geil. Fast so geil wie "Airplane!"

    Ach, es gibt schon Spezialisten an meinem Lotsen-Heimatairport... :evil: :wall:


    Die machen dann leider das Image von Frankfurt kaputt. Naja, immerhin gibts hier aber auch wstl. mehr Spezialistenpiloten als irgendwo anders... (Außer hier im Forum vielleicht... :duw: )

    ARD und ZDF -Igitt! CNN ist hier wesentlich besser und auch geskillter. Ich hatte gerade kurz mal während der Werbung beim ZDF reingeschaut - Was kommt? Karikaturen malen, sehr anspruchsvoll... Spannend wird noch Virginia (währe nach aktuellem Stand absolut peinlich für Obama) und Florida sowieso...


    Übrigens war der eine Independent im Senat der Mentor meines Zimmernachbarn. :D

    Soooo, noch ein bisschen Presidential Election schauen... Da mein Zimmernachbar die letzten beiden Jahre in den Sommerferien immer Kurse der Junior Statesmen Foundation in Georgetown und Princeton besucht hat, bleibt mir quasi gar nichts anderes übrig...


    Und morgen dann, ausgeschlafen wie ich sowieso schon bin, Mathe-Klassenarbeit und Geografie-Test schreiben... :thumbdown: Naja, danach wird die Woche merklich besser! (Und Mathe wird sowieso ne Fünf, die ich dann mit nem Vortrag wieder rausbügel...)

    Einen wunderschönen Guten Morgen aus Cairns! Heute Nacht hat es endlich mal wieder geregnet :thumbup:


    Gestern meine Weiterreise nach Darwin gebucht (717 fliegen :D) und dann mit dem Ghan nach Alice Springs und Adelaide :dance: Weihnachten und Silvester dann in Melbourne :)


    Hi Guten Abend Tom, in Cairns habe ich bis vor einem Monat für drei Monate gewohnt. :D Wenn ich dir einen Tipp geben darf, an der Esplanade ziemlich gegenüber der Lagoon ist ein geniales kleines belgisches Eiskaffee mit einem absolut geilen Kuchen! :love:


    Und du solltest unbedingt Planespotting machen. Cairns hat so ne geile Position, wo du Bilder machen kannst, die wie Air-To-Air aussehen. Einfach aufm Bruce Highway Richtung Norden fahren, dann hinter der Ampel,wo du nach rechts zum Airport abbiegst, geht es links weg, in ne kleine Straße rein, über nen Bahnübergang (Kuranda Scenic Railway) drüber und dann ist da so ein Sportplatz. Davor rechts auf dem Schotterparkplatz kannst du parken, dann gehst du einfach nach hinten, und dann dort so nen kleinen Trampelpfad immer weiter rauf, bis du an so ner Hütte stehst. Von da aus hast du einen genialen Überblick über den Airport. Da entstehen dann solche Fotos:
    http://www.airliners.net/photo/Qantas/Boeing-737-838/2089920/&sid=a9a85acb275c9b0df1cd1dbbfa47dcf9


    Wenn du noch Ideen/Tipps oder sonstiges brauchst, einfach mal mit Ziegelsteinen nach mir werfen. :duw: Erstmal noch viel Spaß in Australien und genieß es, bei mir war es viel zu schnell vorbei! ;(

    @Simon: Naja, stimmt eigtl auch wieder, irgendwann endet sowieso jedes Flugzeugleben... :wacko:


    Heute morgen wieder die volle gute Laune der Lehrerin erfahren. :thumbdown: Und ab geht es jetzt in Runde zwei, Ethik. :wall:

    Auch immer wieder schön, wenn man herausfindet, dass die Jetstream 31, mit der man noch 2007 in Venezuela geflogen ist, ein Jahr später bei nem Runway Overrun ein Totalschaden wurde... :wacko:
    Immerhin kann ich jetzt wieder zwei Flüge zu meiner Statistik hinzufügen... ^^

    Basti: Danke! :beer: Bist du selbst Arzt? Deine Schrift klingt ziemlich "vom Fach". Im Grunde genommen haben wir momentan alles getan, was wir überprüfen konnten, regelmäßig Augen, Zahnfleisch, allgemeines Verhalten etc. Zeigt sich aber zum Glück nichts besonderes, hoffen wir mal, dass es bis Montag so bleibt.


    Markus: Auch dir danke! Wir hatten so etwas noch nie (und haben es ja hoffentlich auch jetzt nicht). Ist ja jetzt schon über 24h her und er zeigt zum Glück immer noch nichts.
    Das einzige, was wir schon erleben durften, war eine OP auf dem Fußboden, nachdem unseren vorherigen Hund ("Benjee") ein anderer Hund im Kampf erwischt hatte. Benjee ist dann aber glücklich bei der (von ihm selbst initiierten) nächtlichen Hasenjagd gestorben, als er dem Hasen üher eine Landstraße folgte, aber weniger Glück hatte als der Hase. Aber damit kann ich leben, immerhin war er in dem Moment hochglücklich und voll in seinem Element. :)

    Naja, das Problem an Rattengift wäre, dass es erst bis zu 72h nach Einnahme wirkt und den Hund quasi verbluten lässt. :wall:


    Allerdings ist heute morgen meine Mom mitgekommen auf Spaziergang in typischer Arzteinrichtung (sie ist Internistin) usw. und hat sich mal den Beutel + Inhalt angeschaut. Sie sagt, da sind rohe Knochen drin, sieht aus wie Rippen vom Schwein. Fleisch war jedenfalls keins drin, was mich hoffen lässt, dass Lucky gestern auch keins gegessen hat. Jedenfalls liegt er momentan ruhig neben mir, was auch einfach daran liegen kann, dass er faul ist. Mal gucken, wie es ihm morgen geht... :) Ich war gestern Abend dann doch logischerweise ein wenig überdreht, aber wenn eine studierte Ärztin einigermaßen Entwarnung gibt, beruhigt mich dass ein bisschen.


    Was mich allerdings verwundert: Auch wenns nicht vergiftet ist etc., aber wer um alles in der Welt deponiert rohe Knochen in nem Plastebeutel (!) auf einem weitläufigen freien Feld und warum?! :thumbdown:


    Ich drück ihm einfach auch mal die Daumen. Dooferweise muss ich morgen in meine Schule zurückpendeln. :|

    Ohhhhh kagge ;(


    Ich glaube, ich habe heute unseren Hund vergiften lassen. :wall:
    Sind spazieren gegangen, Hund hinter mir, auf einmal seh ich, dass er irgendwas im Maul hat, was nach rohem Fleisch aussieht. Also hin, zehntausendmal "Aus!" gesagt, versucht, aus dem Maul zu nehmen, sogar in den Nacken gekrallt (absolute Herrscher-Geste) Ihm scheints aber ganz gut geschmeckt zu haben, also hat's ihn ("Lucky") nen S*heißdreck interessiert. Also bin ich weiter, hab mir nichts dabei gedacht. Heute Abend erzähl ich's meiner Mom, und sie sagt, dass sie gestern an ner anderen Straße sowas ähnliches erlebt hat, nur dass sie es hat rechtzeitig verhindern können. Da wurde mir mulmig (dass kann eher kein Zufall sein bei nem Sorf von weniger als 100 Einwohnern...)


    Habe jetzt mal recherchiert, da wird einem Angst und Bange... Von Rattengift über Schneckenkugeln bis zu Rasiermesserklingen (!) gibt's da alles... :pillepalle: Morgen früh gleich mal zum Tierarzt. ;(


    Man, jetzt kann ich die ganze blöde Nacht nich schlafen! :wall: