Der Schichteulen-Thread

  • Einen wunderschönen Guten Morgen aus Cairns! Heute Nacht hat es endlich mal wieder geregnet :thumbup:


    Gestern meine Weiterreise nach Darwin gebucht (717 fliegen :D) und dann mit dem Ghan nach Alice Springs und Adelaide :dance: Weihnachten und Silvester dann in Melbourne :)


    Hi Guten Abend Tom, in Cairns habe ich bis vor einem Monat für drei Monate gewohnt. :D Wenn ich dir einen Tipp geben darf, an der Esplanade ziemlich gegenüber der Lagoon ist ein geniales kleines belgisches Eiskaffee mit einem absolut geilen Kuchen! :love:


    Und du solltest unbedingt Planespotting machen. Cairns hat so ne geile Position, wo du Bilder machen kannst, die wie Air-To-Air aussehen. Einfach aufm Bruce Highway Richtung Norden fahren, dann hinter der Ampel,wo du nach rechts zum Airport abbiegst, geht es links weg, in ne kleine Straße rein, über nen Bahnübergang (Kuranda Scenic Railway) drüber und dann ist da so ein Sportplatz. Davor rechts auf dem Schotterparkplatz kannst du parken, dann gehst du einfach nach hinten, und dann dort so nen kleinen Trampelpfad immer weiter rauf, bis du an so ner Hütte stehst. Von da aus hast du einen genialen Überblick über den Airport. Da entstehen dann solche Fotos:
    http://www.airliners.net/photo/Qantas/Boeing-737-838/2089920/&sid=a9a85acb275c9b0df1cd1dbbfa47dcf9


    Wenn du noch Ideen/Tipps oder sonstiges brauchst, einfach mal mit Ziegelsteinen nach mir werfen. :duw: Erstmal noch viel Spaß in Australien und genieß es, bei mir war es viel zu schnell vorbei! ;(

  • Soooo, noch ein bisschen Presidential Election schauen... Da mein Zimmernachbar die letzten beiden Jahre in den Sommerferien immer Kurse der Junior Statesmen Foundation in Georgetown und Princeton besucht hat, bleibt mir quasi gar nichts anderes übrig...


    Und morgen dann, ausgeschlafen wie ich sowieso schon bin, Mathe-Klassenarbeit und Geografie-Test schreiben... :thumbdown: Naja, danach wird die Woche merklich besser! (Und Mathe wird sowieso ne Fünf, die ich dann mit nem Vortrag wieder rausbügel...)

  • Ich schaue auch gleich noch etwas rein.....bis jetzt ja wohl keine großen Überraschungen...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • ARD und ZDF -Igitt! CNN ist hier wesentlich besser und auch geskillter. Ich hatte gerade kurz mal während der Werbung beim ZDF reingeschaut - Was kommt? Karikaturen malen, sehr anspruchsvoll... Spannend wird noch Virginia (währe nach aktuellem Stand absolut peinlich für Obama) und Florida sowieso...


    Übrigens war der eine Independent im Senat der Mentor meines Zimmernachbarn. :D

  • iimmer wieder schön auf IVAO :D


    Ich bekomm takeoff clearance von langen, twr connected sich, ich drück auf TOGA PING!!! Contact me on 119.9 ^^


    10 sekunden später...


    I call a supervisor now



    5 minutenn später schreib ich ihn an...


    "du weisst, das langen radar on ist? weil in deiner atis steht immer noch, after dep unicom.."



    "oh... sorry "




    Alter ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ach, es gibt schon Spezialisten an meinem Lotsen-Heimatairport... :evil: :wall:


    Die machen dann leider das Image von Frankfurt kaputt. Naja, immerhin gibts hier aber auch wstl. mehr Spezialistenpiloten als irgendwo anders... (Außer hier im Forum vielleicht... :duw: )

  • ich glaub ich bin noch nie von Frankfurt oder nach Frankfurt geflogen, ohne irgend einen Vollprofi zu erleben ^^ Schon cool, was sichda tummelt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    hidden-11.gifhidden-11.gifhidden-11.gif!OBAMA!hidden-11.gif hidden-11.gif hidden-11.gif


    Zum Glück nicht noch so ein Cowboy. Auf geht´s!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    In Schriftform
    http://news.yahoo.com/text-bar…-071850775--election.html



    Einfach nur eine tolle Rede. Ich lebe im falschem Land, das muss ich leider jedes Mal feststellen :(

  • Die Vernunft hat gesiegt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020