Ja, geht mir genauso. Ich warte trotz SSD & nur den nötigsten Add-ons immer um die 10min
Moin ....
Condor|Florian 10!!! Minuten Ladezeit...? hast du dich da nicht ein wenig vertan?
Ansonsten,... kläre uns mal über dein System, deine MS Zusammenstellung etc. auf.
Wo hast du denn den Community-Ordner
was ist alles darin DIREKT installiert
Nutzt du den FS Linker
Wenn Ja, WIE deaktivierst/aktivierst du deine benutzten Addons
Ich habe derzeit gute 2,02 TB im Community-Ordner installiert. Davon 90% via FS-Linker eingebunden.
Gesamt Installation des MSFS beträgt runde 2,97TB (der externe Community-Ordner + der MSFS2020 Package Ordner)
Damit komme ich auf etwa 4 Minuten Ladezeit bis ich den entsprechenden Flieger auf der gewünschten Parkposition habe
Hast du jemals deienn MSFS-Cache Ordner (SceneryCache; SceneryIndexes) geleert, oder den Rollingchace.ccc gelöscht; UND den DCE Ordner mal geleert????
Fragen über Fragen die dir helfen (sollen) dass dein FS wieder schneller wird, auch beim laden
Alles anzeigen
Der Community Ordner ist auf meiner SSD. Ich nutze den FSLinker nicht, ich habe mir mehrer Community Ordner erstellt und switche dann immer je nachdem was ich gerade brauche.
Den Nvidia Cache/Rollingcache lösche ich regelmäßig, den Sceneryindex habe ich noch nie geleert, das habe ich gerade mal gemacht.
Danach mal getestet, bin immer noch bei ca. 8min.
Hab mir den Ordner auch mal durchgeschaut, was auch noch stören könnte, könnte FSLTL in kombi mit AIG sein. Allein die AIG Modelle nehmen auch jede menge Platz ein.
Mein System ist nicht mehr das neueste, aber der MSFS läuft noch einigermaßen:
CPU: i7-8700K 3,70 GHz
MB: Asus Prime H310M-A-R.20
GPU Nvidia Geforce RTX 2070
RAM: 32GB