und mein neuer Plasma ist gerade gekommen!
![]()
Beiträge von Mellies
-
-
Alter Verwalter! -7,25.... :ugly:
Malle neu? Habe ich was verpasst???

Michi, ist die 24 in Köln frei? Ich komme angesegelt........

-
Klarer Fall von Überbelichtung des weißen Rumpfes.
Sehe ich immer wieder bei Flugzeugbildern.Welche Belichtungsart wählst du Michi? Mehrfeld vermutlich?
-
Is mir schlecht...wollte nicht schon wieder 5 Minuten Terrine essen..also habe ich Milkyway und Erdnüsse gegessen..Ihhhh..ich will meine Küche*motz*...und beim Schlucken denkt man immer man hat noch was im Hals..cool so ne Kehlkopfentzündung
Du solltest dir langsam Sorgen um deine Ernährung machen (wenn man schon das ganze Zeugs mit Red Bull und T400 hört...)!!!
-
Moin Tomas: Lade dir QuteScoopWin runter.

Was bin ich froh, daß es diese Communtity hier gibt!
Danke! 
-
-
Mit Blende 8 erziele ich erheblich bessere Ergebnisse als vorher, aber dieses schreckliche Weiß....

Was hat das Weiß mit der Blende zu tun?

-
Um so höher desto besser aber dadurch geht natürlich auch die Verschlusszeit in die Höhe was dann auch nicht sich der sache ist
Na, na, na..., der nutzbare Blendenbereich gerade bei den "günstigeren" Objektiven ist relativ klein.
Blende 8 - 11 ist okay, danach leidet die Abbildungsqualität durch Beugungsunschärfe.Bei dem genannten Objektiv dürfte Blende 8 plus Stabi aber doch kein Problem sein. Daniel, wie gesagt, stell' die Kamera auf Av und Blende 8 und dann testen.
-
Für mich würde 22:00 Uhr völlig ausreichen...

-
Würde also passen, such' ein Steakhose in Berlin, wo man erstens Bier bekommt und zweitens den Rechner austauschen kann..

-
Mach's wie ich: in's Bettchen hüpfen und sich morgen abend freuen!
Gute Nacht!!!
-
Style?

Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden (du bist ja auch noch so jung)!
-
Habe ich nicht nachgerechnet (auf deine Schätzung verlassen).
Stef ist ein Arbeitskollege von mir, der macht mir bestimmt ein aktuelles Angebot (incl. Zusammenbau), muss ja erstmal sparen.Aber wenn's damit nicht klappen würde, dann könntest du dich auf ein Steak mit Bier freuen und ich hole den Kasten bei dir ab...

-
So, hab gerade noch eben den User-Pics Thread um ein Foto erweitert.
Du musst definitiv zum Friseur!! Oben 16, am Rand 8 (Milimeter, du Hippie!!!)

-
900 Euro sind die Komponenten, aber was kostet das mit Zusammenbau?
(1200 ?) -
Ich bin kein Nikon-Experte, weiß auch nicht 100% ab welchem Modell du alle Nikkoren einsetzen kannst.
Die Frage ist auch, wofür du die Kamera nutzen wirst. Für ein paar Urlaubsbilder oder normale Schüsse im Garten oder ob du dich in das Hobby Fotografie vertiefen willst.
An dieser Frage scheidet sich der Weg, zu welchem Modell und welcherm Objektiv (Preisfrage!!!). -
Noch drei Minuten
(sag Bescheid, wenn es sofort saugbar ist)
-
Ist Volkel nicht das, wo man grundsätzlich Gegenlicht hat?
-
"nett" ist die kleine Schwester von "scheiße"

Der ist klasse! (noch nie gehört)
Siehste Stefan: Dein Bier "rockt" nicht!!!

-
@lichtschwach: Liegt das an der Kamera oder an den Objektiven ?
Liegt an den Objektiven:
je kleiner die Blendenzahl, desto höher die Lichtstärke.
Also wäre 1,2 oder 1,4 sehr lichtstark, 4,5 - 5,6 (oder 6,3) eher lichtschwach.Wenn man also überdenkt, daß die meisten "NullAchtFuffzig"-Objektive eine Anfangsöffnung von 4,5 - 6,3 haben, man dabei bedenkt, daß diese Objektive ihre beste Performance zweimal abgeblendet lieferen (also 8-11), dann weiß man, das man viel Licht benötigt, um mit diesen Dingern das Maximum heraus zu holen.
Nikon:
Aufpassen, bei den "Anfänger"-DSLR kannst du nicht mehr alle alte Objektive nutzen. Die AF-Motoren wurden aus der Kamera in das Objektiv verlegt (oder anders herum?
). Also kann man mit den D40/50/60 nicht alle alten Objektive mit Autofokus nutzen!