Gibt es im FMC/CDU keine N1-Seite? Bzw. hat die 757 so etwas überhaupt? Ich komme aus PERF INIT immer nur direkt auf die TAKEOFF-Page.
Beiträge von Mellies
-
-
Ich glaube, ich habe eh nur die PW-Basisversion. Vorletztes Weihnachten im Sale gekauft und irgendwie nie richtig beachtet.
Die weiteren Pakete wie z.B. Frachter sind derzeit ja noch recht teuer, da muss ich den nächsten Abverkauf mal abpassen.
-
Tobias: Nutzt du ein Tool für die Takeoff-Performance-Berechnung oder pi mal Daumen?
Habe da vorhin ein wenig gegoogel, da QSim-Planner keine 757 abbildet, aber nicht so richtig was gefunden.EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich seit Ewigkeiten ja Topcat habe und mal wieder installiert. Darin ist eine 757 enthalten. Vielen Dank.

-
Beim Cockpit anschauen der 757 musste ich eben an die vielen Stunden in der LD767 denken und habe die 757 auch mal wieder installiert. Mal schauen, ob ich noch immer (nach Jahren) durch den Cockpit-Flow komme...
-
Ich habe eine INCR/DECR-Achse von meinem Thrustmaster Warthog. Geht ganz gut eigentlich, ist vielleicht über FSUIPC noch zu verfeinern? Ich mit mit der FSUIPC-Software noch nicht so ganz der Freund geworden.
-
Ich finde wenn man über eine Achse steuert ist es gut, dann kann man jetzt wesentlich präziser und direkter steuern als vorher. Auch reagiert das Fahrwerk jetzt viel realistischer auf Steuerbewegungen.
Welche Achse nutzt du?
-
Ich bin eben von BIKF nach ESGG gestartet, scheiß Wetter da oben...

Was mir bei der Zeiteinstellung aufgefallen ist (und ich fliege gerade am 21.07.2017, da mein Standardflug an diesem Tag gespeichert wurde), in Keflavik soll es zur Sommerzeit um 13== UTC schon dunkel sein?
-
PMDG um die 777-200ER anbetteln, weil es unrealistisch ist, „reale“ Strecken mit der LR zu fliegen, aber über realistische Steuerung am Boden schimpfen...


Im Ernst, ich war am Anfang auch sehr erstaunt über die Steuerung, weil so ungewohnt anders. Mit dem Patch und den nun angebotenen Möglichkeiten geht es doch halbwegs besser.
Für mich persönlich ist die Steuerung des FSLabs viel schlimmer.
-
Ich sitze auch seit zwei Tagen im Home Office und darf unsere Leitstelle nicht mehr betreten. Ich mag es nicht und ich vermisse schon jetzt den Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen.
Aber hilft ja alles nicht.
Und was für uns böse wird: die großen Auto-Werke werden geschlossen; dann haben wir sehr viel weniger zu fahren/zu befördern (DB Cargo). -
Naja, deine Webseite zeigt, dass China den größten Teil hinter sich hat, Deutschland aber absolut noch nicht. Von den knapp 4.600 offiziell infizierten Menschen gelten erst 46 als gesund.
Und die Abschottungsstrategie Chinas in weiten Teilen der betroffenen Gebiete war anscheinend erfolgreich und wird nun so auch in Europa durchgeführt. -
Vielleicht eine Mischung aus Florians und Philipps (Speedbird) Beiträgen. Mangelnde Hygiene erscheint mir zu pauschal.
Mal schauen, ob man tiefergehende Verbindungen von China zum Iran findet. Bislang ist mir da nichts bekannt. -
Gibt es eigentlich Erklärungen dafür, warum der Iran so stark betroffen ist?
-
Ich habe das Problem, dass die AS Airbusse seit einigen Tagen meinen P3DV4 crashen lassen. Ich kann die Flieger im Auswahlmenü auswählen, suche mir einen Airport und Startzeit und drücke OK.
Bei allen anderen Standard- und AddOn-Fliegern kommt dann der Bildschirm mit dem Ladebalken.
Bei den Aerosoft Airbussen zeigt sich nur kurz ein schwarzer Bildschirm und CTD.Habe diverse Male neu installiert, auch mit ausgeschaltetem Virenscanner, kein Erfolg.
Kennt Ihr so ein Verhalten? Habe auch mal im AS-Forum eine Anfrage gestellt. -
geht das noch mit Central V3? will mir die seuche mit V4 net auf die platte holen
Ich verstehe die Problematik mit Central V4 nicht. Es läuft seit Erscheinen tadellos und ist, im Gegensatz zu v3, sehr übersichtlich bzw. benutzerfreundlich geworden.
Ich nutze auch ORBX V4 und verstehe die ganze Aufregung nicht.
Zum Thema:
Auch wenn Innsbruck in der ORBX-Ausführung nicht mehr den derzeitigen Terminalstand zeigt, ist es doch eine der schönsten Szenerien, die es gibt. -
Am Ende des Corona-Wahns würde mich ein Vergleich interessieren, wie viele Menschen in Deutschland an der jährlichen Grippe-Welle gestorben sind und wie viele Menschen am Corona-Virus.
Bei der DB kommen gefühlt (und übertrieben) stündlich neue Mails, wie wir uns zu verhalten haben und Verweise auf die bekannten Stellen, wie das Robert-Koch-Institut.
Ich mach‘ meinen Stiefel ganz normal weiter und werde deswegen auch kein Home Office machen. Unsere Leitstelle ist auch noch komplett besetzt. -
Vielen Dank Martin.
Ich habe HT jetzt für den P3DV4 per Lasso auch mal ausgeschaltet.
Ich habe einen I7 6700, lt. Lasso langweilt der sich im Reiseflug bei ca. 20%, meine GTX1080 läuft bei 47 Grad. Trotzdem habe ich bei manchen Flügen furchtbar unscharfe Texturen.
Leider kann ich das bis jetzt nicht so richtig eingrenzen, ob es an ActiveSky liegen mag oder woran auch immer. Vielleicht auch an diesem Tool FFTF Dynamic, welches hier bei einigen tolle Dinge verrichten soll.Ich suche weiter...

-
Und jetzt mal hervorgeholt und nachgefragt:
HT aus oder an bei Euch (HT am BIOS an und per Software für denP3D aus)?
AM per Lasso oder sonstwas drauf oder den P3D alles von selber machen lassen?
Ich hatte am Samstag und auch heute mal massive Probleme mit dem FSLabs und Lasso auf 1-7 (also Null aus), bei allerdings schlechtem Wetter per ActiveSky.
Eben beim herumsurfen bin mal wieder auf diesen Thread gestoßen und habe HT per Lasso ausgeschaltet und nur 1, 3, 5, 7 aktiviert und meine, das der Bus und auch die Umgebung sehr gut geflogen/dargestellt wurde.
Werde ich morgen noch einmal testen, hoffe, dass ich meine etwas untermotorisierte Maschine weiter am Laufen halten kann. -
Supi, vielen Dank. Hatte ich aus der Anleitung so nicht herausgelesen.
-
Ich habe mal ne Anfäbgerfrage zum FSLabs A320:
Muss ich meine Maus irgendwie "konfigurieren" damit sie mit dem Bus zusammenarbeitet? Im Prinzip funktioniert alles wie gewohnt, aber Engine Master Switch und Trimmrad lassen sich nicht bewegen.
Das Hochziehen des Master Switch funktioniert mit dem Rechtsklick, aber ich kann ihn nicht umlegen, so dass die Engine startet. -
Hatte mich auch gewundert, das wir diese Stühle bekommen.
Liegt eventuell an der Gefährdungsbeurteilung Büro zur Ausstattung der Leitstellen.
Aber auch vermutlich in jeder anderen OE gehandhabt.