Hä, was willst du? Bin ich dir, als Bahner, auf den Schlips getreten, weil ich sage das es ja bei der Bahn eigentlich ganz Cool ist, trotz oder gerade weil es ein Staatsbetrieb ist?
Verquere Welt.
Übrigens sage ich es meinen Kollegen auch immer wieder, das sie sehr froh sein sollen, dass sie zur Zeit im Konzern arbeiten.
Da hast du völlig recht, wir genießen hier einige Vorteile, die ein Kleinstbetrieb schon gar nicht bieten kann und wo ein Mittelständler arge Schierigkeiten hätte.
Der Bahn-Konzern hat sehr früh und sehr umfangreich Maßnahmen für seine Mitarbeiter entwickelt, dass ist unglaublich. Und bisher nur in wenigen Bereichen Kurzarbeit angemeldet.
Also, war ein Mißverständnis zwischen uns.
