Beiträge von Mellies

    Selbst nach dem dritten Update (und das kann man ja mal positiv erwähnen, sie updaten schnell), stehe ich bei dem EFB/E175 noch vor einem Rätsel.
    Was soll der Simbrief-Import, wenn ich mit dem nichts anfangen kann, da keine Interaktion mit dem Flieger erfolgt?
    Warum (was aus meiner Sicht sinnvoller für ein Update wäre) funktioniert die einfache Beladung per EFB noch immer nicht?

    Was genau haben sich die Entwickler bei der Kalibrierungsfunktion im EFB gedacht?

    Okay, erster Flug hat geklappt..., so irgendwie. ;)

    Aktuell ist die E175 FSS wie vor ein paar Jahren der James Rodriguez vom FC Bayern.
    Schaut sehr gut, sitzt auf der Ersatzbank, wird seltenst eingwechselt.

    Aber ich denke, das Teil hat enormes Potentzial.

    Man weiß ja, was man bekommt. Mit Warnungen wird man auch zugeschmissen. Wer dann noch kauft und sich beschwert, dem unterstelle ich Absicht.

    Mit den Macken muss man wissen umzugehen. Immerhin hat man was für 40€ auf der Platte, woanders bezahlt man 80€ für nix oder fragt sich welche Zahl vor der 22 bei Sommer 22 steht.


    Hattest du auch den "Bug", das mit der mit “Gashebel-Achse” konfigurierten Throttle nur das rechte Triebwerk steuern konntest?

    Habe von einem Workaround bei Simflight.de gelesen:

    "Doppelbelegung des Throttles (unter Ignorieren des MSFS-Protests) so, dass Gashebel 1 und Gashebel 2 auf einer Joystick-Achse liegen."

    EDIT: Hat sich erledigt - selber gerade auf deren Seite gefunden (FSS)


    Da fragt man sich doch schon, was haben sie sich dabei gedacht? :/

    Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu, man weiß, was man bekommt.

    Außenmodell wie erwartet sehr gut, innen kann man die Anzeigen usw. auch viel besser erkennen, als im Wilco/FeelThere E-Jet damals. Sounds erstmal recht gut. Triebwerke bekommt man mit dem Wissen von damals fix an.

    Wie erwartet funktioniert noch wirklich wenig. EFB anscheinend noch Null.

    Muss mich mal in der Anleitung schlau lesen, mein Thrustmaster Warthog erkennt beim Gas geben nur das rechte Triebwerk.

    Andy, interessant, genauso habe ich die letzten Tage auch gedacht.

    Ich habe mir die Videos zum FSS E175 gar nicht angeschaut und nur beiläufig verfolgt, dass es wohl einen interessanten Kurzstreckenflieger geben soll. Daher kann ich diese anscheined etwas aus dem Ruder gelaufene Diskussion nicht nachvollziehen.