MSFS 2024 Screenshots

• Jap, das war auch mein Gedanke

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Jap, das war auch mein Gedanke

Moin...

Hehe ich bin bei der Telekom und hab keinerlei Probleme.
    Mittlerweile auf Glasfaser und der nächste Knoten ist gerade mal um die Ecke bei mir :P

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Was hast Du denn für einen Internet-Anbieter?

Tatsächlich nicht Telekom. Habe meinen Anschluss über Kabel bei Vodafone. Der Rechner wird dann per WLAN versorgt...

Und um den Thread nicht vollends mit fremden Problemen zu kapern...hier nochn Shot ;)

Screenshot 2026-04-03 133506.jpg

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D | MB: MSI PRO B650-S WIFI | RAM: Kingston 2x 16 GB DDR5 SDRAM - 3.000MHz | GPU: ASRock Radeon RX 7900 XTX , 24GB | NT: be quiet! Pure Power 12 - 1.000W | SSD: 2x Kingston Fury Renegade M.2 PCIe, 1 TB | Monitor: HP27xq, 2560x1440 | Windows 11 Professional (x64) Version 23H2 |P3D v5

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - W. Röhrl

• Tatsächlich nicht Telekom. Habe meinen Anschluss über Kabel bei Vodafone. Der Rechner wird dann per WLAN versorgt...

Moin...

Und dein Router steht im Keller, der FluSi PC 3 Etagen weiter oben unterm Dach. Dazwischen 2 Stahlbeton Decken....wer sich dann. Ich wundert hat Google noch nie benutzt

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• ETH815 | Addis Abeba (HAAB) - Kilimanjaro (HTKJ)

Durch den inibuilds A350 ergeben sich interessante Routen in Afrika. 8)

Unsere Reise beginnt in der auf über 2.300 Metern Höhe liegenden Stadt im äthiopischen Hochland. Eine der höchstgelegenen Hauptstädte der Welt. Die „Neue Blume“, wie Addis Abeba übersetzt heißt, ist ein Mix aus moderner Skyline, weiten Boulevards und grünen Hügeln.

Kurz nach Beginn des Steigflugs öffnet sich unter uns eine dramatische Landschaft: der Ostafrikanische Grabenbruch. Hier reißt der afrikanische Kontinent langsam auseinander: sichtbar in langen Seenketten und vulkanischen Formationen.

Der erste markante Punkt ist der Lake Shalla, im Hintergrund links zu sehen. Dieser See liegt in einer riesigen, eingestürzten Vulkancaldera und ist mit bis zu 266 Metern einer der tiefsten Seen Äthiopiens und voller Schwefelquellen. Gleich daneben befindet sich der Lake Langano. Sein braun schimmerndes Wasser entsteht durch Mineralien und er ist einer der wenigen Seen der Region, in dem Baden sicher ist.

Weiter südlich verändert sich die Landschaft erneut. Der Lake Abaya fällt sofort durch seine rötlich-braune Farbe auf. Dieser See ist Teil eines größeren Seensystems rund um die Stadt Arba Minch. Seine Färbung erhält er von Sedimenten einströmender Flüsse.

Dann erscheint er: der Kilimanjaro. Mit 5.895 Metern ist er der höchste Berg Afrikas und ein freistehender Vulkan. Seine schneebedeckte Spitze ragt über die umliegende Savanne hinaus und wirkt fast unwirklich.

Zum Schluss bleibt, die Touristen und Bergsteiger zu entlassen, um in in den Feierabend zu gehen.

Happy flying,

Max

• Moin...

Und dein Router steht im Keller, der FluSi PC 3 Etagen weiter oben unterm Dach. Dazwischen 2 Stahlbeton Decken....wer sich dann. Ich wundert hat Google noch nie benutzt

Ohne jetzt genau nachgemassen zu haben würde ich sagen, dass zwischen Router und PC maximal 3,50 m liegen und beide im selben Raum stehen ;)

Vermutlich ist es so, dass ich die Darstellung des MSFS so einfach hinnehmen muss. Immerhin wird Frankfurt richtig dargstellt, wenn ich mit der Drohnen-Cam in die Innenstadt fliege.

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D | MB: MSI PRO B650-S WIFI | RAM: Kingston 2x 16 GB DDR5 SDRAM - 3.000MHz | GPU: ASRock Radeon RX 7900 XTX , 24GB | NT: be quiet! Pure Power 12 - 1.000W | SSD: 2x Kingston Fury Renegade M.2 PCIe, 1 TB | Monitor: HP27xq, 2560x1440 | Windows 11 Professional (x64) Version 23H2 |P3D v5

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - W. Röhrl

• Ohne jetzt genau nachgemassen zu haben würde ich sagen, dass zwischen Router und PC maximal 3,50 m liegen und beide im selben Raum stehen ;)

Vermutlich ist es so, dass ich die Darstellung des MSFS so einfach hinnehmen muss. Immerhin wird Frankfurt richtig dargstellt, wenn ich mit der Drohnen-Cam in die Innenstadt fliege.

für Frankfurt kann ich Dir diesen Mod empfehlen, dadurch werden die Photogrammethie Bäume durch generierte Bäume ersetzt, die sehen besser aus und ist auch besser für die Performance.

EDDF - Frankfurt Performance mod - MSFS Add-on - Flightsim.to
    ✓ For Microsoft Flight Simulator: The Frankfurt Performance mod for EDDF is designed to enhance simulator performance by removing photogrammetry trees in the…
    de.flightsim.to

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM