Beiträge von Miguel
-
-
Yep, hoffentlich ist die Bahn trocken, sonst kannst Du das vergessen!
-
Bei dieser Startaufstellung ist ein vernünftiger Tipp sau schwer!
-
Ich komme mit GOL 738 aus Ilheus (FSX scenery hier)
Code
Alles anzeigenFSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR GLO712 SBIL-11/SBSP-17L MACH 78 A/C PMDGNGXB738WL FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000250 0010 . . . . 066091 061434 M029 DEST SBSP 004657 0152 . . . . ELEV. 2631 FT RESV 000257 0007 . . . . ALTN 001999 0055 . . . . ALTN SBGR DIST 15 HOLD 002000 0055 . . . . EXTRA 000541 0015 . . . . ZFW 056636 PAYLOAD 013636 TTL AT TO 009455 0404 . . . . DIST 0733 REQD 009705 0414 . . . . ETD CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 0 FUEL SBIL GONZA UW58 CPN SBSP/0152 -
Ich hatte ja schon den Hinweis auf Brasilien gegeben .... es geht nach ....
SBSP - Sao Paulo Congonhas
Der Bericht über den Flugunfall von 2007 auf N24 am 30.4.2012 hat mich auf diesen Flughafen gebracht.
Dann habe ich aber auch noch festgestellt, dass wir hier noch nicht waren... unglaublich.Daten:
Runways
Direction Length Surface
m ft
17R/35L 1,940 6,365 Asphalt (das sollte auch für unsere Long-Hauler reichen)
17L/35R 1,435 4,708 Asphaltwiki:
Der Aeroporto de Congonhas in São Paulo (IATA: CGH, ICAO: SBSP) ist der brasilianische Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen. Er befindet sich an der Avenida Washington Luís im an das Zentrum südlich angrenzenden Teil der Stadt.
Eröffnet wurde der Flughafen im Jahr 1936, der erste Flug hatte Rio de Janeiro als Ziel und wurde von einem Flugzeug der VASP durchgeführt.
Grund für den Bau war, einen Flughafen für die Stadt São Paulo zu schaffen, der bei Hochwasser des Rio Tietê nicht durch Überflutungen beeinträchtigt werden würde, so wie es beim Campo de Marte (Marsfeld) der Fall war.
Auf Grund seiner geringen Kapazität, der relativ kurzen Runways und seiner zentralen, bereits völlig umbauten Lage wurde 1985 der nordöstlich liegende Flughafen São Paulo-Guarulhos gebaut. Seitdem starten am Aeroporto Internacional de Congonhas nur noch Inlandsflüge.
In den 1970er Jahren wurde ein Saal mit Blick auf die Start- und Landebahn gerne für Abschlussfeiern, Hochzeiten und ähnliches genutzt.
Durch das große Passagieraufkommen wurde ein Projekt zur Erneuerung und Umbau des Flughafens durch die Infraero auf den Weg gebracht. Hiermit sollte sichergestellt werden, die Kapazität von jährlich 12 Millionen Passagieren auch in Zukunft gerecht zu werden. Mit der Durchführung wurde 2003 begonnen. Der erste Bauabschnitt, der Umbau des Ankunfts- und Abflugbereichs und die Installation von Fluggastbrücken für den bequemeren Ein- und Ausstieg wurde am 15. August 2004 fertiggestellt. Der zweite Bauabschnitt, mit Änderungen im Abfertigungsbereich, Bau eines Parkhauses für über 3.000 Fahrzeuge und Verbesserung des Verkehrsflusses wurde Anfang 2007 fertiggestellt. Von Februar bis Juni 2007 wurden außerdem beide Start- und Landebahnen erneuert.mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen…Paulo-Congonhas
Nun zu unseren wichtigen Infos:
Scenery:
freewarefs9
http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=congint.zip
object lib
http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=objlibry.zipdie Stadt
http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=saopaulo.exefsx (Danke Jens!)
http://www.terra-brasilis.org/2011-10-23-20-…wcategory/3-fsx
die Anleitung:
http://www.terra-brasilis.org/brasil-sceneri…as-coming-soom-die Stadt
http://www.terra-brasilis.org/teste/doc_down…oberto-zanolli-http://www.terra-brasilis.org/teste/doc_down…roberto-zanolli
oder hier Mega Sao Paulo V2
payware:
fs9 & fsx Tropicalsim : http://secure.simmarket.com/tropicalsim-so…(de_2743).phtmlcharts(2004):http://va-transaero.ru/files/charts/SBSP.pdf
Die Brasilianer informiere ich morgen. Hoffe es gefällt und jetzt schön üben - Gute N8
-
Jo, immer schön ins gerippte... :beer:
-
Das war mal wieder ein sehr entspannter KuMi mit Hammer-ATC - Danke Sam-Y - und ich verspreche, dass das neue Ziel noch diese Nacht online geht!
-
-
Wenn ich alles gebe, dann 170kts
-
Hi Manuel, kannst Dich mir anschließen. Komme mit Tante Ju aus Dubai
-
Alles Gute zum Geburtstag Tobsen! :party: :bday: :party:
-
Das war ja meine ursprüngliche Idee:
hab aber ne viel schönere livery gefunden:
und musste allerdings einige Instrumente austauschen um sie richtig in IMC nutzen zu können. Ging aber schnell, n bisserl löten und schrauben, fertsch :
Das mit der mtl ist ntürlich sehr schade. Ich habe sie komplett nach 3-Motorigen-Props durchsucht - es gibt keine. Also weiss ich noch nicht als was ihr mich am Mittwoch seht, aber es wird wohl etwas in Richtung DC-3 oder so sein...
-
Hmmm, habe aber noch nie ein Rind oder Schwein mit Brustflossen gesehen, wo bekommt man die jetzt wieder her?

-
Richtig Klasse! Sieh mal im KuMi nach, den hatte ich direkt nach dem Kauf genommen! (08/2010) boa, schon so lange her...
-
Wo ist das Problem mit den herrlichen Fuel-to-Noise-Convertern ?
Ach so, noch was, spielt ihr eigentlich diesmal bei der EM mit?
Sorry, habs eben erst gelesen, ihr spielt bis 13.6. mit
-
Hab ich noch gar nicht geprüft. Sag blos nicht, dass es keine ju52mtl gibt, dann muss ich alternativ die Connie nehmen...
-
-
-
-
so siehts aus :
Flight Briefing:
Code
Alles anzeigenBGBW Narsarsuaq Airport elevation: 112 ft Transition alt.: n/a Runways Ident QFU Dimension Surface LDA TORA 7 / 25 068° / 248° 5,935 / 148 ft Concrete 5,935 / 5,935 ft 6,180 / 6,415 ft Current CONDITIONS VFR RAW METAR 021550Z 25007KT 9999 FEW020 SCT200 10/01 Q1029 RMK 1SC 3CI Forecast RAW SHORT TAF 021300Z 0213/0219 VRB05KT 9999 FEW012 RAW TAF 102300Z 1023/1123 CNL CYYT St. Johns [Intl], NF Airport elevation: 461 ft Transition alt.: 18,000 ft Runways Ident QFU Dimension Surface LDA TORA 2 / 20 017° / 197° 5,028 / 100 ft Asphalt 5,028 / 5,028 ft 5,028 / 5,028 ft 11 / 29 107° / 287° 8,502 / 200 ft Asphalt 8,502 / 8,502 ft 8,502 / 8,502 ft 16 / 34 163° / 343° 7,005 / 200 ft Asphalt 7,005 / 7,005 ft 7,005 / 7,005 ft Current CONDITIONS MVFR RAW METAR 021600Z 33022G30KT 2SM -SN OVC012 00/M02 A3001 RMK SF8 SLP171 Forecast RAW SHORT TAF RAW TAF 021305Z 0213/0312 34018G28KT 1SM -SHSN BLSN OVC007 TEMPO 0213/0219 4SM -SNRA OVC012 BECMG 0214/0216 33020G30KT FM021900 33022G32KT 2SM -SNRA BR OVC008 PROB40 0219/0224 2SM -SNPL OVC005 FM030000 34020G30KT 3/4SM -DZ BR OVC002 BECMG 0304/0306 04015G25KT FM031100 09018G28KT 1SM -DZ BR OVC006 RMK NXT FCST BY 021800Z CYQX Gander [Intl], NF Airport elevation: 496 ft Transition alt.: 18,000 ft Runways Ident QFU Dimension Surface LDA TORA 3 / 21 033° / 213° 10,200 / 200 ft Asphalt 10,200 / 10,200 ft 10,399 / 10,400 ft 9 / 27 085° / 265° 1,875 / 50 ft Asphalt 1,875 / 1,875 ft 2,125 / 1,950 ft 13 / 31 129° / 309° 8,900 / 200 ft Asphalt 8,900 / 8,900 ft 9,101 / 9,100 ft Current CONDITIONS MVFR RAW METAR 021600Z 33017G26KT 20SM BKN030 BKN150 02/M05 A3013 RMK SC5AS2 SLP211 Forecast RAW SHORT TAF RAW TAF 021138Z 0212/0312 35010G20KT P6SM BKN015 TEMPO 0212/0214 SCT015 FM021400 34015G25KT P6SM BKN025 TEMPO 0214/0221 BKN020 FM022100 34018G28KT P6SM -SHSNRA BKN015 OVC060 TEMPO 0221/0223 4SM -SHSNRA FM022300 34018G28KT 2SM -SNRA BR OVC006 PROB40 0223/0301 2SM -SNPL BR FM030100 34020G30KT 1SM -RA BR OVC005 FM030300 01012G22KT 1/2SM -RA FG VV002 PROB40 0303/0308 1/4SM -RA FG VV001 RMK NXT FCST BY 021800Z