Beiträge von Miguel

Danke, Danke für die Kritik. Das mit der Positionierung im Bild ist am schwierigsten. Ich will das ja direkt beim Fotografieren richtig machen und nicht hinterher noch gross schnippeln. Ich habe gestern mein 80-400 F4,6 mit Blende8 benutzt. Leider schwankt die Helligkeit immer auch extrem von Monitor zu Monitor, aber ich denke auch, dass ich lieber noch eine Blende weiter aufgemachen sollte. Naja, üben,üben!
    Ach so, übrigens habe ich nicht ein einziges Flugzeug beim Start geknipst..... :rofl:
    Ich fotografiere schon einige Jahrzente, aber bisher vorzugsweise Landschaften oder Wasser, damit spiel ich auch sehr gerne (meine Rio Bilder als Bsp). Da hab ich natürlich den riesen Vorteil ZEIT, hier an meinem zweiten Spottingversuch muss man schnell sein, sonst ist das Motiv fort.

Hört sich gut an Simon! Ich komme als Jettime 737 aus NARSARSUAQ :

und hier die sehr LH-lastige Ausbeute der neuen Bahn :
    dsc_4095lnu23.jpg

dsc_4097igug1.jpg

dsc_4100fxu9l.jpg

dsc_41033yu3j.jpg

dsc_4104ttu4f.jpg

dsc_41061zu4p.jpg

dsc_4110f9uqx.jpg

dsc_4111a4uov.jpg

leider die Nase gekürzt...
    dsc_4115jnuyn.jpg

dsc_4117waubt.jpg

dsc_4121heu0u.jpg

dsc_4124j1umy.jpg

dsc_4128yruhl.jpg

dsc_4132xeu9p.jpg

dsc_4134gqukc.jpg

dsc_4138jmuim.jpg

dann habe ich Simon getroffen und wir sind nochmal zur A5 and die 25 gefahren, da gabs dann auch die dicken Dinger:
    dsc_4141tlucv.jpg

dsc_4143q6ug0.jpg

dsc_4147raur2.jpg

dsc_4171k8ueu.jpg

die wurde und wurde nicht fertig ....
    dsc_4149ibuc6.jpg

dsc_4150zyu3k.jpg

dsc_415354u57.jpg

ganz schön dreickig, die MD
    dsc_4154mnusw.jpg

dsc_4155kwu6p.jpg

dsc_4158khui9.jpg

dsc_4161uauj3.jpg

dsc_41636fu20.jpg

hier eins für Toto
    dsc_4165e9uum.jpg

und diese Gegenlichtaufnahme konnte ich mir nicht verkneifen
    dsc_4167gmunb.jpg

dsc_4168l0ufg.jpg

fertsch - hoffe sie gefallen - Kritik immer erwünscht!

Jo, ist bei Nikon auch A (Aperture). Vergiss den 'Sport-Modus'. Die Belichtungszeit ist bei den Bildern noch zu lang. Nimm A oder am besten M (manuell) und mach lieber 2-3 Probefotos. Bei schönem Wetter lass ich meine auf ISO 100.

so, hier mein neuer Flugplan, entweder wirds die Skymaster(EET 2:23) oder vielleicht doch die Super-Connie(EET1:34) :

Die Insel ist deutlich zu klein :D

Wenns bei mir klappt schliesse ich mich Torti und Miguel an, also NZNV als Departure, allerdings fliege ich VOR-navigationsmäßig, sprich ne andere Route :D Muss mal noch schauen wie ich das hinbastel.

Gut zu wissen, denn ich werde meine Route auch nochmal umbasteln. Mit der Skymaster ist VOR to VOR auch einfacher abzufliegen. Wenn ich es Heute Abend hinbekomme, dann poste ich es hier.

NZNV NV Q714 UKETA Y878 IDARA Q714 CH Y175 GLENN Y777 RANBO NZNS

Invercargill NZNV hat ne tolle Scenery von Snowman. Toll gemachtes Phototerrain. Genau die richtige Departure für Turbo und sonstige Props. Entfernung bis Nelson ca 389nm.
    Ich such mir dann noch einen dritten Airport und mach am Mittwoch dann ne kleine Rundtour mit Landung NZNS um 2000Z :aetsch:

Das hört sich super an Torsten, da könnte ich mich am Mittwoch mit der Skymaster anschließen!

Hacke, hab das ATC völlig vergessen, da NZ keine Division hat möchte vielleicht jemand ausm Haus ( PITAR , Maik, Matthias) das übernehmen ?

Ja sehr schön! Jetzt kann ich das, was ich hier versprochen habe, endlich in die Tat umsetzen. Und es gibt natürlich noch einen Grund für dieses Ziel .... wir waren hier noch nicht !!!

Also es geht nach New Zealand, genauer nach Nelson NZNS:
    RealNZNS103.jpg
    Der Flughafen Nelson ist ein Flughafen in Nelson in Neuseeland. Etwa 1,2 Millionen Menschen nutzen das Terminal pro Jahr. Die tatsächlichen Passagierzahlen werden mit "Eher um eine halbe Million" angegeben.

2006 bekam der Flughafen einen eingeschränkten Status als internationaler Flughafen und fertigt seitdem auch ausländische Privatflugzeuge ab. In Bezug auf Linienflüge ist der Flughafen Nelson der viertgrößte Neuseelands. Im Mittel gibt es 90 Flugbewegungen pro Tag, während der Betriebszeiten startet oder landet alle 4,5 Minuten ein Flugzeug. Der Flugplatz ist die Basis der Fluggesellschaft Air Nelson (Air New Zealand Link), die mit Bombardier Dash8 Q300 Inlandsflüge anbietet. Die Fluggesellschaft strebt eine Erweiterung seiner Basis in Nelson an und will dazu mehrere Millionen Dollar unter anderem für Infrastruktur, darunter einen Wartungshangar für die Q300, für die die derzeitigen Einrichtungen zu klein sind, investieren (Quelle wiki)

Für Dickschiffe ist das diesmal nix, da die bahn nur 1347m hat. Aber ne BBJ sollte funktionieren.

Scenery

Freeware
    FSX: http://fs-snowman.com/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=344
    FS9: https://www.forum.eulenandfriends.de/www.flightsim.….php?fid=146822

Payware: http://secure.simmarket.com/godzone-real%E…lc-nelson.phtml

Charts: https://www.forum.eulenandfriends.de/www.aip.net.nz…amp;tree=Nelson

Und hier noch ein kleines Video

Video: http://www.youtube.com/watch?v=rkO1naG79iE&feature=related

hoffe es gefällt, viel Spass beim üben und bis Mittwoch !!!

Wat is denn nu mitm Forum los, die Links gehen im Editor tadellos und in eigentlichen Fred dann gar nicht mehr?!?! :gruebel: @Chrize kannst Du mal schauen?
    Habs gefunden, in den Einstellungen war alles abgeschaltet.... tststs

Wieder wohlbehalten ausm Skiurlaub zurück. Werde am Mittwoch die Condor aus München nehmen. Nur ersetze ich den A320 durch eine B738 :aetsch: