Netzfunde (alles aus dem Internet)

• Offizieller Beitrag

Kennit Ihr die Melodie noch?
    Stunden, ach was sage ich Tagelang:
    Ich werde alt ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Nicht nur geschrottet, wir haben die regelmässig geöffnet und getuned, indem wir z.B. den Kontaktabstand verkürzt haben oder die Mikroschalter gegen bessere, prellarme getauscht haben - war ne geile Zeit!

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (7. Januar 2013 um 21:00)

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ach jaaaaa.. was hab ich stunden und tage damit verbracht :D Blau, Rot und gelb waren einfach die besten :)

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Jap :D Ich spiel heute noch manchmal ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Das is ne Cartridge/8-Spur Kasette. Das weiß ich aber auch nur, weil ich mich im Rahmen von Kulturwissenschaften (im Studium) damit beschäftigt habe. Vorher kannte ich die Dinger nicht und hab auch noch nie sowas in Händen gehalten. Dafür bin ich mindestens 30 Jahre zu spät geboren.

• Ich wag mal gar nicht zu fragen, ob ausser Jupp noch einer sowas kennt:

productimage-picture-holzspielzeug-triesel-6451_JPG_600x600_q85.jpg

murmeln.jpg

1190_0.JPG

Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Beim ersten bin ich ehrlich gesagt überfragt.
    Die letzten beiden Gegenstände sind da schon geläufiger ;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Richtig Basti, in einigen Teilen Deutschlands auch Triesel genannt.
    Und auch mal versucht? Eher nicht, oder? Die waren schon am Ende meiner Schulzeit kaum noch zu sehen. meine Kinder konnt ich dafür nur mal kurz begeistern.
    Vielleicht eine der Ursachen, warum die Hand-Auge-Koordination vieler Kinder heute so mies ist.

Ich jedenfalls war als Kind Stolz wie Bolle, wenn ich das Ding mit der Peitsche am Rotieren hielt.
    Oder wenn ich beim Murmelspiel mit meiner einfachen Tonkugel einem Spielkameraden so eine schöne Glaskugel abnahm. Wobei natürlich immer die Gefahr des Totalverlustes bestand .....

Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!