Beiträge von Miguel

sodele, hab mich für die 727F entschieden und daher mein Routing für Flieger ohne GPS und FMC umgestrickt. Falls jemand mit will, werde um 19:30lcl in Kai Tak losmachen.

Glückwunsch Basti ! Sehr schöne Desti - bin wieder ausm Urlaub zurück und am Mittwoch dabei !
    @ Reiner - wie ist der X'er-Test gelaufen ???

Routing steht : VHHX NLG GIVIV R339 NNG R474 NOHET NAN VTCC
    nur AC ist noch offen, kann mich noch nicht zwischen B722, B763 oder B744 entscheiden....

Sehr schönes Ziel, nun muss nur noch alles klappen, was so schief gehen kann.
    Auf jeden Fall ein interessantes Ziel.

Übrigens Herr Schumacher: "Isch habe gar keine Scenery!" Also flott und den Freewarelink gepostet, sonst wirst du beim nächsten Mal im Final überholt. :D

LG Uwe

Yes sir, done! :jawohl:

Nach dem mich meine ERJ wieder einmal zum Sieg geflogen hat, ich aber die nächsten 3 KuMi wg. Urlaub :chill: aussetzen muß, gehts für Euch nach :

Gibraltar Airport (IATA-Code GIB; ICAO-Code: LXGB)

ist ein Verkehrs- und Militärflughafen der iberischen Halbinsel.

Er befindet sich auf einer Höhe von 5 m ü. NN und verfügt über eine Start-/Landebahn (Richtung 09/27, Länge: 1829 m, Asphalt). Er ist der größte Flughafen der Britischen Überseegebiete. Lange bestand der einzige Linienverkehr mit Großbritannien. Zwischen dem 16. Dezember 2006 und Dezember 2008 verband die spanische Fluggesellschaft Iberia den Flughafen einmal täglich mit Madrid.

Der Flughafen befindet sich 500 Meter vom Stadtzentrum entfernt. Im Jahre 2004 wurden 314.375 Passagiere sowie 380 Tonnen Frachtgut abgefertigt. Er wurde 1939 errichtet, als Gibraltar im Zweiten Weltkrieg eine immense Bedeutung für die Streitkräfte Großbritanniens hatte und diente zunächst nur als Notlandeplatz für die Fleet Air Arm der britischen Royal Navy. Aufgrund der geringen gibraltischen Fläche kreuzt die Piste die Winston Churchill Avenue, die einzige Straßenverbindung mit Spanien. Diese Straße wird bei jedem Start und bei jeder Landung gesperrt. Eine derartige Kreuzung ist weltweit einmalig für einen internationalen Flughafen.

Am 2. Dezember 1987 wurde zwischen Großbritannien und Spanien eine Vereinbarung geschlossen, nach der dem Flughafen auch eine zivile Nutzung zugestanden wird. Hierbei wurde auch der Bau eines neuen Flugsteiges auf spanischem Territorium (Nordseite des Flughafengeländes) vereinbart (La Línea de la Concepción). Dieser Vertrag wurde jedoch nie umgesetzt, da die gibraltische Regierung unter Joe Bossano ihn nicht ratifizierte.
    (Quelle:wiki)

1800px-gibraltar_airpok5dl.jpg

im Flusi sieht das ganze dann so aus :
    lxgb014u1l.jpg

lxgb04d6e7.jpg

scenery : ich gehe mal davon aus, dass hier jeder die scenery hat - oder? falls nicht : fs9: flightsim.com gib04.zip
    charts : http://www.mafuso.net/fs/aeropuertos/lx/cartas/lxgb.pdf

und jetzt wünsch ich Euch viel Spass, werde mich vielleicht mal von Portugal aus ins TS einklinken

Hm Kiruna. Geil. Werde wohl die Citation startklar machen.

Steffen , der Link in Deiner Signatur ist tot :cursing:
    Ist mir nur aufgefallen, da bei mir zum Ende des Jahres ein neuer FSX-PC ansteht mit dem mehr als 10-15FPS drin sein müssen und ich jetzt schon mal rumschaue.....

So nach sehr langer Kumi und Flight Sim abstinenz, hoffe ich auch am Mittwoch wieder dabei sein zu können. Ich glaube ich war jetzt mindestens 13 Wochen nicht mehr mit dabei.Leider ist meine Zeit auch extrem knapp geworden. Na ja hoffentlich klappt es am Mittwoch wieder. Sehr schönes Ziel auf jeden Fall!!!!

Gruß Simon

Hi Simon, läuft der neue PC? Kannst mit aus Longyear kommen, wenn Du's schaffst : EET 1h43m. Beide Airports sind 767 tauglich, nur nicht bis unters Dach vollpacken!!! Schön, dass auch Du wieder dabei bist...
    Das wird bis September dann auch mein letzter KuMi sein, da ich dann auch mal Sommerurlaub mache (hehe - 2,5 Wochen Portugal endlich wieder Familie). Werd mir aber vor Ort nen Surfstick holen und nix verpassen !!!! :chill:

sehr schönes Ziel !! Werde mit ERJ-135 (mit der kann ich zur Not unter Timos Tragfläche parken) aus Longyearbyen kommen :

longyearmvbv.jpg

Sehr schöne Bilder Herr Schumacher, aber wie fliegt man sowas? :hail: :hail:

Eine schöne Maschine, wenn ich nicht schon meine aufgemotze BE58 hätte, wär das auch was.

LG Uwe

Danke, Danke, fliegt sich fast so wie die Twin Otter, nur weniger Leistung. Das Beste ist allerdings der Sound der alten Blechkiste!
    Und dieses kleine Prachtstück ist ein Default-Flieger im FSX deluxe... ;)

Jakobsmuscheln mit Sesamkruste und Miso-Auberginen
    20100253a_vancouver_jpg_485x400_crop_q85.jpg