ist zwar :offtopic: aber trotzdem ...
Hätte schon en neues Ziel falls Interesse besteht, gebt euch das mal
![]()
Der Platz ist ja nur krass, ich hab auch n paar scenery-infos gefunden :
http://www.simtours.net/paro.php
ist zwar :offtopic: aber trotzdem ...
Hätte schon en neues Ziel falls Interesse besteht, gebt euch das mal
![]()
Der Platz ist ja nur krass, ich hab auch n paar scenery-infos gefunden :
http://www.simtours.net/paro.php
Hi, bin wieder aus'm Urlaub zurück.
Sehr schönes Ziel!
Habe vor, die 'dicke'
EX-TNCM zu nehmen, mal sehen :
TNCM DCT DANDE A516 MILOK UA516 SILVA UG432 MIQ UM417 KOTOM DCT SVMI
Das war mal wieder ein Super KuMi, auch wenn Langen der Meinung war, so'n Kleinvieh kann warten.
Der hat mich glatt vergessen, obwohl ich IFR geflogen bin. Na ja, jetzt ist erst mal 2 Woche Pause - Urlaub - und dann bin ich wieder mit größerem Gerät dabei!
Bis Sptember und viel Spass.
Hört sich gut an, da könnt ich mit meiner brandneuen piper cheyenne kommen.. :gruebel:
Na also kommst mit ! (Du wirst aber mit der Piper schneller als 150kts unterwegs sein, oder?)
OOps - schon geändert (Danke) [Hatte mal wieder keine Höhenangabe in Routefinder angegeben... tststs]
Oh Gott das wäre ja VFR, was und wie zur Hölle....geht das noch schnell...^^
nee, nee, nee - isch hab doch IFR geschrieben ... :grumble: :beer:
Hab mich entschieden, werde von Helgoland mit der Cirrus IFR kommen :
EDXH DCT WSR Z78 BASUM R15 HMM Z45 DOMEG STAR EDLW; FL120 ; EET 1h,8min
Wenn jemand Lust hat mitzufliegen, werden um 18:30Z loslegen.
Bis Mittwoch
Glückwunsch !!! Schönes Ziel, da muß ich wohl erst mal einkaufen gehen...
(Schaut Euch mal meine Screenshots an, die Air Berlin 737 hats gemacht, Landezeit nein Fotozeit 19:59:23Z )
Wenn ich bis Mittwoch diesen FS-Lab-Treiber mit meinem MCP zu laufen bekomme, komme ich auch mal wieder mit PMDG 738 .
hier, wie versprochen, meine Landebilder :
Die Zeiten entsprechen den Zeiten der Dateiaufnahme, sind also genauso richtig wie meine PC-Uhr ... :gruebel:
Habe die Bilder nochmal nachgeschnitten, besser so.
Saugeiler KuMi, spitzen ATC , Danke Florens !!! Glückwunsch an den Sieger, nest Desti please!!
Bilder habe ich ne Menge gemacht, kann sie aber erst morgen posten - gute n8 !!!
Ich habe eben noch mal auf portugiesich hingeschrieben, vielleicht hilfts ja.
Schwanke immer noch zw. 763 oder 738 .... .... ![]()
Leute, bei Eurer Installation ist alles in Ordnung.
In real stehen da auch nicht mehr Gebäude, hier ein live Bild :
Hab Euch zwei im IVAE gesehen .... :jawohl:
an alle, die sich auf das 'Kleinvieh' eingeschossen haben; ich habe mehrere Landung mit der 767 gemacht und es funzt wunderbar.
Auto Brake auf max und selbst ein Touchdown nach dem Threshold geht. Halt nicht so viel Sprit mitnehmen und schön full flaps !!!
Ich werde aus Salvador entweder mit der B763 oder B738 kommen. EET ca. 1.45h
SBSV GEBIT UW10 REC UB623 ESGUM
Wenn jemand mitwill, werde zusehen, dass ich um 18.00 Z loskomme.
Bis Mittwoch...
Impressionen eines 'Höhenfliegers' oder 'wie man richtig viel CO2 produziert' ....
Startup in Beja LPBJ
lining up runway
eastbound climbing
passed FL400
reaching final FL490
...no comment
Mach-Knall
ready for descent
mehr hab ich leider nicht gemacht, der Vogel hat mich bei der Landung noch n bisserl geärgert, aber es hat ja gepasst - Danke F-14 :lol2: ...
Mein erster Sieg !!!
Und deswegen geht es in die Sonne, wieder bei Tageslicht landen.
... es geht nach ... Brasilien, genauer gesagt SBFN/FEN (Fernando de Noronha), eine kleine Insel im Atlantik nördlich von Brasilien.
Scenery gibts bei AVSIM LINK (hab leider nur ne FS9-Version gefunden - ist von Amengol - vielleicht findet jemand was)
und Charts, die gibts hier LINK
und hier noch ein Anflug LINK
wünsch uns allen viel Spass - bis Mittwoch !!
Vergiss halt nicht, dass Du nach IVAO-Regeln nur M0.85 fliegen darfst - jedenfalls unter FL400
- und ich weiß ja net wie du zwischendurch tanken willst, weil weit kommst nicht auf FL510 und bei dem Speed
Hmm, wollte sowieso nicht über M0.85 gehen und laut Datenblatt hat die Kiste bei M0.82 eine range von 1600nm - müsste eigentlich dicke reichen. Diese IVAO-Regel kannte ich aber auch noch nicht....
Ich werd mal was verrücktes probieren (wenn's nicht gegen KuMi-Regeln verstößt) :
LPBJ - LFTH mit F-14 Tomcat... ca. 1,4h FL530
ALAGU RODAP RBO BAN LARDA TOU AFRIC MTG BIRGO CUERS
Geiler KuMi Leute - und der Quirl lief super entspannt - habe 2 bier und ne halbe Rolle Pringels vernichtet....
Eine übliche Reisegeschwindigkeit der King Air B200 in der von mir geplanten Flughöhe von 12.000ft sind etwa 230kts IAS. Der genaue Wert hängt vom Gewicht des Fliegers und der gewählten Propellerdrehzahl ab. Ich werde aber aufgrund der 1h-Regel auf 170kts drosseln. Damit werde ich etwas über eine Stunde für die Strecke benötigen.Was wäre denn Deine Reisegeschwindigkeit? Ich kann mich gerne anpassen, dann können wir zusammen fliegen.
Viele Grüße,
Peter
Das passt doch fast schon perfekt. Die Twin-Otter hat ne Reisegeschw. von 150kts-160kts .
Also dann bis heute abend, werde so gegen 20.00lcl online sein.