Beiträge von Miguel
-
-
Geil Eddy, kommst Du aus Lukla?
Ich teste nachher mal, ob die DC3 vernünftig aus Paro raus kommt.
-
Schöner KuMi, sehr gesittet



Schöne Desti, bisschen anspruchsvoll



Glückwunsch Andreas, next Desti pls

Geiler Schreiber

Freuen uns aufs Rezept, Eddy



-
-
-
Muss mir heute Abend noch die Prop- und Mixture-Achsen einbauen, daher etwas später aus Santiago in Panama

-
Eddy ... der Koch(t) heute Abend habe ich das Kabsa nachgekocht. War Mega Lecker! Vielen Dank für das Rezept auch im Namen meiner Frau

-
-
3. - sehr schön !!!
-
-
-
-
-
Glückwunsch Detlev!
Ich hoffe euch hat es gefallen, sieht zumindest so aus.
Bin schon auf das Ziel gespannt.
Viele Grüße von Teneriffa!
-
Geil Eddy ... der Koch(t) das Kabsa probier ich mal.
-
Hier sind die Erklärungen
BeitragRE: KuMi am 16.12.2009 - ZUNZ
So, ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen, bei PMDG ist der Airport im FMC drin !!! (Ich habe hier das gleiche gemacht, wie bei LVL D, nur im Verzeichnins fs9/FMCWP/NAVDATA) Allerdings kann ich noch keine RWY auswählen, mache aber auch hier weiter.
Das habe ich bisher für die wpNavAPT.txt entschlüsselt :
wpNavAPT.txt :
MILIN ZUNZ05 09843055 29.295833 94.322222000.1005509675
MILIN ZUNZ23 09843235 29.311667 94.347778000.1023509675
ORT ICAORW RWlengthdegrees latdecimal longdecimal ??????rw-alt…
Miguel13. Dezember 2009 um 13:06 Wo ist eigentlich dieser Nikolaus wenn man ihn braucht

-
Also, ihr wart auch schon kreativer....
Für PMDG könnt ihr euch den Airport einfach in die airports.dat im NavData Ordner hinzufügen :
so sieht das bei mir aus (einfach nach KT85 einfügen, sind nach Längengrad sortiert) :
KT85 29.313167 -97.138417
ZUDC 29.31632 100.06032
MMCC 29.335000-101.103333
Und wenn ihr euch richtig reinfuchsen wollt, dann könnt ihr in der wpNavAPT.txt auch die Runway eintragen :
YOAKUM MUN KT8513 03444128 29.316469 -97.142281000.0012800365
YOAKUM MUN KT8531 03444308 29.309869 -97.134528000.0030800365
Da irgendwo muss es hin, allerdings kann ich es nicht mehr vollständig entschlüsseln. Aber mWn haben wir das beim ZULS Kumi oder so schon mal gemacht.
Die Daten haben sich vom Aufbau nicht geändert. Ihr braucht also nur die richtigen Koordinaten ...
Viel Erfolg und viel Spaß !!!
-
Jupp-GAF310 wenn Du diesen Punkt in Skyvector als Wegpunkt nimmst, hast Du das Ziel 291906N1000332E. So kannst Du schon mal planen.
Alternativ geht auch BIGOR/58/178

Schade, dass ich da nicht dabei bin, es wird bestimmt lustig. Bin jetzt schon gespannt, wer überhaupt ankommt
-
Hier gibt es noch ein wenig Na daten
-
So, Freunde des gepflegten Mittwoch-Abend-Chaos .
Nächste Woche bin ich leider nicht dabei, aber, da ich hoch hinaus will, genauer gesagt 3700m, schick ich euch nicht nur Bilder, sondern noch höher : 4411m !
Das Ziel ist der momentan höchste Airport der Welt (ein noch höherer ist bereits im Bau).
Wir waren noch nie da und es gibt eine Freeware.

Der Flughafen Dabba-Yardêng (chinesisch auch: Daocheng-Yading; chinesisch 稻城亞丁機場 / 稻城亚丁机场, Pinyin Dàochéng Yàdīng Jīchǎng; IATA: DCY; ICAO-Code: ZUDC) ist ein ziviler Verkehrsflughafen in der Volksrepublik China. Er befindet sich 50 Kilometer nördlich der Gemeinde Sumdü im Kreis Dabba (chinesisch: Daocheng) des Autonomen Bezirks Garzê der Tibeter in der Provinz Sichuan.
Nach rund zweijähriger Bauzeit wurde der Flughafen am 16. September 2013 eröffnet. Mit einer Höhe von 4411 Meter ü. d. M. löste er den Flughafen Qamdo-Bamda als höchstgelegenen Flughafen der Welt ab. Im Jahr 2019 wird allerdings der sich im Bau befindende Nagqu Dagring Airport mit 4436 m diesen Rang einnehmen.[1][2][veraltet]
Flughafenbetreiber ist die CAAC (Chinesische Hauptverwaltung für Zivilluftfahrt). Der Flughafen wird täglich überwiegend von Tibet Airlines und Air China angeflogen.
Das fliegt real dort hin :
Scenery für MSFS220 gibbet hier : https://flightsim.to/file/25339/zudc-daocheng-yading-airport
Navdaten hier : https://flightsim.to/file/33947/zud…vigraph-version
Die Division brauche ich, glaube ich, nicht anzuschreiben, da bei der Zeitverschiebung alles schlafen wird. Aber vielleicht hat ja Tim Lust uns/euch zu lotsen.
Und jetzt schnell das HighAltitudePack bestellen und üben !
Viel Spass und bis übernächsten Mittwoch.








