Beiträge von Knöpfchendrücker

Matze und Goof tot von einem friendly-vortäuschenden Affen.
    Aus dem VMC-Prison gekommen, daraufhin einem Spieler in die Arme gelaufen. Der ruft noch "DON'T SHOOT! FRIENDLY!!!" - Wir glauben ihm, er rennt wie von der Tarantel gestochen davon.
    Als wir uns in Sicherheit wägen, eröffnet er das Feuer auf Goof, danach auf Matthias. Daraufhin fallen im In-Game-Chat noch die Worte "That's what you get for playing friendly, bitch."

Jeder (und damit meine ich wirklich auch Jeden), der in diesem Spiel jemals noch "hey man, friendly" sagen wird, den pumpen wir um.

Schade, damit hat das Spiel mindestens drei KoS-Banditen mehr. Das Vertrauen in jeden anderen Spieler ist absolut verloren.

Nicht lang schnaggen, Kopp in Naggen!
    Das letzte Mal waren wir in Doha zum KuMi Nr.

519) 09.05.2012 OTBD Doha International Airport / Doha / Qatar

und haben Qatar mit unserer Anwesenheit beglückt. Nur zwei Jahre später schicke ich den Trupp wieder dorthin - diesmal ist allerdings der Flughafen etwas größer, architektonisch ausgefeilter und hört auf einen etwas kreativeren Namen als den ursprünglich geplanten "New Doha International Airport". Nächste Woche fliegen wir nach

OTHH/DOH - Hamad International Airport - Doha, Qatar

1280px-Inside_Hamad_Airport-1%2C_07-2014.JPG
    Quelle: Bild aus Wikipedia-Artikel zu DOH

1708002lfk4z.jpg
    Eigener Flusiscreenshot in Ermangelung an gescheiten, aktuellen Außenaufnahmen des Airports  ^^

Am Hamad International Airport war die KuMi-Gemeinde bisher noch nie, was auch nicht weiter verwundern dürfte, da der Flughafen erst dieses Jahr am 27.Mai den offiziellen Flugbetrieb aufgenommen hat, nachdem er bereits am 30.April eröffnet worden ist. Der Eröffnungstermin ist zuvor mehrmals verschoben worden.
    Die Destination habe ich anlässlich des kürzlich erfolgten Release von Taxi2Gate's wunderbarer Umsetzung des neuen Flughafens in Doha gewählt (Links zu Simmarket folgen weiter unten).

Information zum Flughafen
    Dazu zitiere ich die einleitenden Worte des englischen Wikipedia-Artikels:

Zitat

Hamad International Airport (IATA: DOH, ICAO: OTHH) (Arabic: مطار حمد الدولي‎) is the international airport for Doha, the capital city of Qatar. It replaces the former Doha International Airport as Qatar's airport. Formerly known as New Doha International Airport (NDIA), Hamad International Airport was originally scheduled to open in 2009, but after a series of costly delays, the airport finally opened on April 30, 2014 with a ceremonial Qatar Airways flight landing from Doha International. National carrier Qatar Airways, and all other carriers formally relocated to the new airport on May 27, 2014.

Wikipedia-Artikel (DE)
    Wikipedia-Artikel (EN)

Über die Heavy-Tauglichkeit müssen wir uns an dieser Stelle wohl nicht unterhalten: Auf dem Airport bekommt man trotz der vorherrschenden Temperaturen wirklich so ziemlich alles rein- und auch wieder rausgeschleppt, was man so fliegen kann. Es gibt zwei parallel nutzbare Runways (16L/34R und 16R/34L) von denen die kürzere 4.250m und die längere Bahn ganze 4.850m misst. Platz ist unten sowieso genug vorhanden - wir müssen eher aufpassen, dass sich unser Trupp nicht zu weit verstreut! :D

Szenerie
    Wie schon etwas weiter oben steht gibt es vom Hamad International Airport eine sehr gute Umsetzung von Taxi2Gate, allerdings nur für den FSX und P3D. Diese ist bei Simmarket erhältlich.

Payware
    Payware FSX/P3D von Taxi2Gate
    Keine Payware-Szenerie für den FS9 verfügbar :(

Freeware
    Freeware FSX bei AVSIM
    Freeware FS9 bei AVSIM

ATC
    Doha liegt in der Bahrain FIR, von der es bei IVAO keine aktive Division gibt. Wir werden also auf hauseigenes ATC zurückgreifen müssen.

Zum Abschluss kann ich uns allen für nächste Woche noch ganz ganz ganz viel Spaß wünschen! :thumbup:

Lange Runde.
    Unser Squad wurde am Bashniya-Gefängnis nördlich des NW Airfields komplett gewiped (5 Leute). Das gegnerische Squad bestand aus mindestens 3 Leuten, die uns möglicherweise sehr unauffällig vom Airfield aus beobachtet und verfolgt haben. Vielleicht war es auch einfach sehr dummer Zufall. Auf jeden Fall haben sich diese gegnerischen Jungs erstens sehr geschickt postiert und zweitens wohl sehr gefreut, da unsere Ausrüstung prinzipiell einer Goldmine gleich kam :rolleyes:

Danach folgte eine lange Lootrunde, die bis tief in die Nacht (also bis gerade eben ^^ ) gedauert hat. Viele unliebsame Spawns, viele Tode durch Zombies. Ich habe dann wirklich den Vogel abgeschossen, indem ich auf einem Server mit nur zwei fremden Leuten neben dem Eulensquad zunächst mal einen weiteren Fresh Spawn getroffen habe - somit war der erste Fremde "enttarnt" - und dann ein paar Kilometer weiter in Elektrozavodsk der andere fremde Spieler auf mich aufmerksam geworden ist. Der hat mich dann auch prompt erschossen, gesehen habe ich ihn nicht. Bei meinem aufgeschreckten Schrei um Halb 2 in der Nacht dürfte halb Bremen aufgewacht sein :D

Mittlerweile haben wir uns alle wieder getroffen und sind einigermaßen ausgestattet. Traurig ist eigentlich niemand um seinen Tod, trotz der ganzen schönen verloren gegangenen Ausrüstung - immerhin sind wir ehrenhaft und mit diesem gewissen "Knalleffekt" abgetreten! :D

ACHTUNG, SPOILERALARM!
    Wer auf das von Goof angekündigte Video warten möchte, der sollte sich das Lesen dieses Posts ersparen! ;)

Wie ihr schon oben in Kurzform sehen könnt: Eben gerade mit @Christoph und @Goof noch eine nette Runde zum Abschluss des Abends gehabt.

Eingeloggt direkt südöstlich von Vybor am dortigen Militärkomplex (VMC - Vybor Military Compound) hatten wir zunächst kurze Anlaufschwierigkeiten bei der Serververbindung, die wir allerdings fix lösen konnten - und es sollte sich lohnen, denn die Action ließ daraufhin nicht lange auf sich warten!
    Beim Betreten des VMC hörten wir immer und immer wieder Nachladegeräusche, die sich anhörten, als wenn jemand wiederholt das Magazin an seiner Waffe wechselt. Wir taten dies zunächst als neuen Soundbug ab, denn heute wurde ein neuer Patch für die Stable-Version released, allerdings stellte sich recht bald heraus, dass dies alles andere als ein Bug war. Im Gefängnis hatte sich oben ein Spieler versteckt, den Goof beim Betreten des Gebäudes entdeckte. Goof wurde zunächst kurz angebunden mit den Worten "Go Away" abgewiesen, woraufhin wir den Entschluss fassten, das Gebäude zu stürmen. Goof ist bei der Aktion leider gestorben, denn nachdem er den ersten Spieler erledigt hat entdeckte er einen zweiten, den er zwar noch anschießen konnte, aber sich dabei eben auch selber einige Kugeln gefangen hat. Daraufhin hat Chrize dem zweiten Spieler den Gnadenschuss verpasst. Ich verblieb im Rückraum, um eventuell nachrückende Spieler des gegnerischen Squads zu spotten, was sich als vernünftige Entscheidung erweisen sollte, denn es kam tatsächlich ein dritter Spieler hinzu, der ebenfalls erledigt wurde.

Ob jener dritter Spieler tatsächlich zum gegnerischen Squad gehörte oder letztlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, konnten wir zwar nicht sagen, allerdings konnten und wollten wir auch kein Risiko eingehen. Ich konnte im Eifer des Gefechts und in der Kürze der Zeit nicht genau sehen, ob dieser dritte Spieler bewaffnet war; und selbst ohne Bewaffnung hätte er Chrize im Gefängnis mit den Fäusten angreifen können. Die Taktik, mit der wir vorgegangen sind, war jedenfalls recht vernünftig. Goof war keineswegs betrübt über den Verlust seines Charakters, da wir von den anderen Spielern eine AKM inklusive Munition looten und Goof später übergeben konnten, nachdem wir uns in Novy Sobor wieder miteinander getroffen haben. Ein großes Trommelmagazin mit einer Kapazität von 75 Schuss ist leider durch einen Bug verschwunden, nichtsdestotrotz eine actiongeladene Spielszene mit nahezu reibungslosem Verlauf und zufriedenstellendem Ausgang.

Wir haben im weiteren Verlauf des Abends eine Laufrichtung zurück in Richtung Grishino eingeschlagen, wo wir dann den Abend nach etwas Looten beenden wollten. Dort gab es dann wieder Kontakt mit einem Spieler, den wir von den Hügeln oberhalb der Stadt vor der Polizeistation des Ortes sichten konnten. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm haben wir uns wieder getrennt und sind unsere Wege gegangen, kurz danach haben wir uns dann disconnected.
    Der Abend hat uns heute definitiv mehr Spaß bereitet als gestern, wo auf einem vollen Server am NW Airfield kein einziger Spieler gespottet werden konnte. Auch waren wir ruhiger und sind taktisch klüger vorgegangen als noch vor einigen Tagen, als wir in der Szene bei der Fabrik von Solnichniy aus einer fast perfekten Ausgangsposition ein absolutes Worst-Case-Szenario gemacht haben (siehe letzte Threadseite).

Zum Schluss noch das kleine Sahnehäubchen oben drauf: Goof hat die Szene am VMC, bei der er leider umgekommen ist, per Fraps aufgenommen und wird sie in Kürze (wahrscheinlich spätestens am morgigen Abend) auf Youtube hochladen! Zwar sieht man nur etwas bis zu dem Moment, in dem Goof getötet wird - die weitere Kommunikation und den folgenden Schusswechsel kann man allerdings trotzdem hören. Zukünftig sind von unserer Seite weitere Aufnahmen geplant, wenn es nennenswerte Ereignisse im Spiel geben sollte - man darf also gespannt bleiben!

Ich komm aus Dubai (keine Sorge, heute ohne 777! :D )

(FPL-SYR512-IS
    -A320/M-SDFGHIRWXY/S
    -OMDB1650
    -N0469F340 MUVL2F MUVLA N571 ALPOB UL768 JBL/N0464F360 UL768 HFR V45 RAF UL768
    FIRAS A21 KTN KTN1C
    -OSLK0246 OSDI
    - DOF/140813 REG/YKAKA
    EET/OBBB0021 OEJD0059 OJAC0205 OSTT0215
    SEL/FQEK RMK/KUMI)

Irgendwann ab 19 Uhr bin ich mit am Start. SKS-Ammo nehm ich zwar immer gerne, aber so langsam werde ich zum wandelnden Munitionsdepot :D Die Kugeln habe ich mit Sicherheit nicht verschossen, bis ich irgendwann mal tot umkippe... ^^