Der Schichteulen-Thread

  • Morgen :)
    gleich mal nach VIE über FRA boarden, wenn die D-ACPL mal fertig ist...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ist schon klar, wollte es auch nur eben klar stellen. Bin mal gespannt wie lang die jetzt hier brauchen, die Situation an sich ist nämlich echt kacke.

    Ich kenn das Max. In einer früheren Wohnung hatten sich Heizinugsbauer und Fußbodenleger nicht abgesprochen. Alle haben (prinzipiell) nach DIN gearbeitet, nur der Heizungsbauer, hat nicht bedacht, dass nochmal Trittschall reinkommt. Und die Fußbodenleger haben in der ganzen Wohnung rundum die Fixierung der Fußbodenleisten in die Heizungsrohre versenkt.
    War ein großer Spaß, der insgesamt zu 3 Wochen im Hotel geführt hat. Auch keine Freude.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Die letzten Vorbereitungen laufen, dann geht es los ins Wochenende nach Rotterdam, wo ein Kumpel besucht wird. Ich freu mich drauf ^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Das Einhalten der Speed Constraints überlasse ich dieses Mal den TFs der DB und des niederländischen Pendants :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Dann mal eine gute Reise. Wir streiken ja diese Woche noch nicht. Die nächste Woche ist da schon wahrscheinlicher. :P

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Danke! So lange ihr am 8.September nicht streikt, ist mir alles recht - wäre halt schön, wenn wir rechtzeitig nach FRA kommen, denn Emirates wird wahrscheinlich nicht streiken :D

    Hoffentlich bekomme ich gleich in Amersfoort meinen Anschluss. Nach Plan habe ich 2 Minuten Umsteigezeit, wir sind mit +15 in Osnabrück los. Und jetzt geht es gerade schön langsam, ich vermute mal BÜ-Störung (Schranke nicht ganz zu und Makro lässt mich als Laien jedenfalls darauf schließen ^^ )

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Keine Ahnung wie die das in Holland handhaben. Hört sich aber schwer danach an, ja. :D

    Was den September angeht würde ich wirklich dazu raten aktuell immer den Plan B in der Hinterhand zu haben. Das wird eine hitzige Tarifdebatte werden dieses Jahr und ich denke das es in der nun kommenden Woche mit einem ersten Warnstreik losgehen wird.

    So, ab in die Heia, morgen geht's schon wieder früh los.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Moin, moin, :)
    gleich schön nach Wien reinfahren und ins original Sacher :P
    Heute Nachmittag dann ne Runde Fokkern :)

    AUA113M
    VIE-MUC
    F100 OE-LV?
    STD 1310z

    DLH2138
    MUC-FMO
    E195 D-AEBK
    STD 1620z

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.
    heute Nacht fiel mir schlagartig auf, dass ich heute seit 17 Jahren verheiratet bin.
    Wo ist die Zeit geblieben?
    dann fiel mir auf, dass ich in der letzten Zeit viel zu tun hatte und ziemlich wenig im Forum unterwegs war.
    Dann fiel mir auf, dass ich das Forum vermisse.

  • Gerade erst nach Hause gekommen und direkt schön die Emirates nach Buenos Aires via Rio fliegen :D
    Betriebsfeiern sind doch was schönes: "Einmal voll machen für lau, bitte!" :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Und ich gehe gleich in die Heia......
    Euch einen schönen Samstag.
    Guten Morgen! ....Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: guten Tag, guten Abend und gute Nacht ^^

  • Und ich gucke noch schnell meine Seitchen durch und dann ab inne Falle. Mein Dienst hat sich mal um 47 Minuten verlängert weil in Duisburg das Stellwerk ausgefallen war. Hab dann in Oberhausen mal ein wenig Pause gemacht, dann am Kaiserberg noch ein wenig gestanden und auch das Einfahrsignal von Duisburg hat mir sehr gut gefallen. :rofl:
    Na ja, Umstellung auf ESTW, da passiert das halt, war ja mit zu Rechnen. Ab einer bestimmten Zeit ist es eh egal ob man länger macht oder nicht. Daheim wartet dann eh niemand mehr da alle im Reich der Träume sind.

    mfg
    Günter

    11474   1663846