Abflug zum letzten Leg CMB-DXB-AYT-KBP...
Ankunft in Kiew - Um 16z geht es dann weiter nach Keflavik ![]()
Abflug zum letzten Leg CMB-DXB-AYT-KBP...
Ankunft in Kiew - Um 16z geht es dann weiter nach Keflavik ![]()
Einmal bis zum dritten Klick volltanken und dann dürfte mein Plan für heute Abend so aussehen:
(FPL-SQP725-IN
-B739/M-SDFGHIJ1RWY/E
-UKBB1600
-K0824F320 BO3S BO B246 LASDA P749 GOMAD L32 BABUN L33 OSMUS
M996 DUKAT DCT TIRIN M996 LUKED DCT REPKU/N0448F340 DCT
VALDI/M078F340 G3 NASBU NASBU3K
-BIKF0439 EGPF
-PBN/B1D1O1S1S2 DOF/200325 REG/URSQI
EET/UMMV0014 EYVL0045 EVRR0109 ESAA0117 ENOR0159 BIRD0252
SEL/PRBL OPR/SQP ORGN/EKBICPUF
RMK/TCAS 7.1 KUMI FLT)
Alles anzeigen
Aber vorher ficke ich meinen Biorhythmus richtig hart und hole die Karre über Dubai und Antalya wieder aus Colombo zurück.
Bin mit dem Slot um 1340 auf AMS-MIA dabei!
Dito, nur eine Stunde später! ![]()
Ich werde es heute leider nicht packen, was mich sehr ärgert. ![]()
Wünsche euch einen tollen und spaßigen KuMi! Santos Dumont wird definitiv ein Erlebnis.
GHYLE ™®
1. und hoffentlich mit dabei!
Hab dir noch fix eine 0 für den Thread-Titel geschenkt Goof , bevor sich Jupp wieder über einen nicht KuMi-konformen Thread beschwert ![]()
Das war nicht der erste chaotische KuMi in der Geschichte der Eulen und es wird mit Sicherheit nicht der letzte chaotische KuMi gewesen sein.
Mir hat's gefallen! Geile Beteiligung. Ob jetzt irgendwelche Stachel auf Halbmast hängen oder was auch immer ist doch letztenendes egal - nächste Woche ist der nächste KuMi und alle haben sich wieder lieb. Oder auch nicht. Vielleicht richtet das französische ATC ja auch ein grande malheur an, man weiß es nicht ![]()
Eins zum Schluss: AUF IVAO WÄR UNS DAS NICHT PASSIERT! Jedenfalls mir nicht, da ist mein Account nämlich inaktiv.
PQ551 / SQP551
KBP-DXB (eigentlich SHJ, VOLL UNREAL UND SO
)
Mein Maserati fährt zweihundertzehn
Schwupp
Die Polizei hat's nicht gesehen
Das macht Spaß, ich geb' Gas
Ich geb' Gas
![]()
![]()
Während unserer Emirates-Pengphasen seinerzeit ein vertrautes Bild: North Downwind 30L.
Sky UP! ![]()
Leg 1 geschafft!
Einmal mit der Kirche ums Dorf geflogen.
Heute frei, also Leg 1...
(FPL-SQP551-IS
-B739/M-SDE1FGHIRWXY/HB1
-UKBB1000
-K0819F330 BASOR1A BASOR M856 ODS T219 RIXEN UG1 IST UT35 AYT
UA16 MAROS UG18 APLON UG183 PASOS/N0448F350 L550 KARIK B411
ULINA UB411 DEESA UY415 LOTOK UP559 SILBA L308 DAROR UP559
RAMSI/N0449F340 UL443 GASSI/N0443F330 UP559 NALPO P559 PUSOT
M322 DATOB DATOB1E
-OMDB0515 OMDW
-PBN/A1B1D1O1S1S2 DOF/200129 REG/URSQI
EET/LRBB0052 LBSR0105 LTBB0119 LTAA0147 LCCC0208 HECC0242
OJAC0308 OEJD0318 OBBB0431 OMAE0452
SEL/PRBL CODE/508436 RVR/075 PER/D
RMK/TCAS II 7.1 OPR SKYUP)
Alles anzeigen
...und nach dem Tanken dann Leg 2:
(FPL-SQP551-IS
-B739/M-SDE1FGHIRWXY/HB1
-OMDB1640
-N0461F330 ANVIX5G ANVIX L223 TARDI N629 GIDAN P570 EMURU M300
VASTU P895 CIA/N0459F350 P895 BIKOK BIKOK1A
-VCBI0349 VCRI
-PBN/A1B1D1O1S1S2 DOF/200129 REG/URSQI
EET/OOMM0012 VABF0053 VOMF0223 VCCF0332
SEL/PRBL CODE/508436 RVR/075 PER/D
RALT/OOMS
RMK/KUMI TCAS II 7.1 OPR SKYUP)
Alles anzeigen
Hier die GSXv2 ini für das VCBI von Magnus.
Einfügen in den folgenden Pfad: %appdata%\Virtuali\GSX
Im scenery-Ordner von VCBI_LOWER_in_Scenery_Library folgende BGLs löschen oder deaktivieren:
Jetway_CMB
Jetway_CMB_2
Jetway_Plc
Jetways
Sode geht nicht
Sode funktioniert ganz wunderbar wie es soll, schließlich hast du die Lichtmasten dort stehen wo sie stehen sollen ![]()
Magnus hat keine Sode-Jetways in die Scenery eingebaut. Dafür habe ich allerdings eine GSXv2 Config gebastelt, siehe hier im KuMi-Thread ![]()
Die von Magnus mit GSXv2-Jetways:
Hai liebe Eulen!
Ziemlich genau heute vor 7 Jahren (und einer Woche) habe ich meinen ersten KuMi gewonnen. Ich war brandneu bei den Eulen, keine Sau kannte mich und ich kannte ebenfalls keine Sau. Vom Spitznamen ganz zu schweigen, der war da auch noch in weiter Ferne. ![]()
Heute, im Jahr 2020, ist so einiges anders: Bei den Eulen bin ich mittlerweile bekannt als der Thai, fühle mich hier auch unglaublich wohl, durfte bereits viele von euch persönlich bei einem Bier (oder 15) kennen lernen, und darf mit einem kompetenten Team lustige Gruppenflüge organisieren.
Außerdem gibt es mittlerweile mehrere verschiedene gute Szenerien für den Bandaranaike International Airport, Colombo in Sri Lanka. Das war 2013 noch nicht so, als ich euch das erste Mal, nach meinem ersten KuMi und meinem ersten Sieg bei eben diesem, dorthin geschickt habe - da gab es eine ranzige Freeware für den FS9 und den FSX.
Sri Lanka ist ein Land, das mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass der größte Teil meiner Familie dorther kommt. Aber das Land selbst ist einfach auch wunderschön, in allen erdenklichen Facetten. Und deshalb schicke ich euch nach fast genau 7 Jahren wieder dorthin.
Nach dem Schock der letzten KuMis, die manch einen Mitflieger mit sehr kurzen Runways überrascht haben, gibt es jetzt wieder 3350 long range-taugliche Meter an Landebahn!
Der Flughafen
Bandaranaike International Airport (commonly known as Colombo International Airport, Colombo-Bandaranaike and locally as Katunayake Airport) (IATA: CMB, ICAO: VCBI) is the main international airport serving Sri Lanka. It is named after former Prime Minister S.W.R.D. Bandaranaike and is located in a suburb of Negombo, 20 miles (32.5 km) north of the nation's longstanding capital and commercial center, Colombo. It is administered by Airport and Aviation Services (Sri Lanka) Ltd and serves as the hub of SriLankan Airlines, the national carrier of Sri Lanka, and domestic carrier Cinnamon Air. The other airport serving the city of Colombo is the Ratmalana International Airport, primarily serving domestic destinations.
Quelle: Wikipedia (EN)
Momentane Routen
Scenery
Da gibt es, wie oben angekündigt, mittlerweile mehrere Varianten.
Nummer 1 (meine Empfehlung):
Die GEILE FREEWARE von ETH767_Magnus . Hier gibt es eine GSXv2 ini, um die Static Jetways zu ersetzen!
Nummer 2:
Die auch ziemlich geile Freeware von Rouven Weitzel, die seit Version 4.4 des aktuellen P3D nicht mehr ganz gescheit läuft. Einige Dinge werden nicht korrekt dargestellt, einen Fix gibt es dafür bisher noch nicht.
Nummer 3:
Payware von MFSG. Würde ich ehrlich gesagt nicht holen, die Freewares tun den Job sehr souverän.
Nummer 4:
Payware für XP11. Keine Ahnung wie die sich schlägt, aber die Bilder in Ordnung und soweit akkurat aus.
Nummer 5:
Die furchtbare FSX-Freeware, die es damals als einzige Variante gab um den Default Airport bisschen zu pimpen. Da rollen sich einem heutzutage die Fußnägel hoch
Aber immerhin - Freeware!
ATC
Da sind wir wohl auf uns allein gestellt. Aber der UNICOM ist ja auch ein guter Lotse, nicht wahr ![]()
Ich würde mich freuen wenn sich der Trend der letzten Wochen fortsetzt und wir wieder eine ähnlich großartige Beteiligung haben wie heute. Wie auch die vergangenen KuMis fliegen wir wieder auf VATSIM.
Diesen KuMi widme ich meiner Mutter, die plötzlich, unerwartet und viel zu früh in der Nacht vom 1. auf den 2.Januar von dieser Welt gegangen ist. Friedlich im Schlaf - in Sri Lanka.
(FPL-EXS22K-IS
-B738/M-SDE2E3FGHIRWXY/S
-GCTS1625
-N0461F340 KONBA UN866 BEXAL AGADO KORUL/N0460F360 UN866 BERAD UM30 SALCO UN864 DAWLY/N0455F350 L620 MID UM185 BPK N16 BKY DCT
-EGSH0420 EGSS
-PBN/A1B1D1O1S2 DOF/200122 REG/GGDFC EET/GMMM0038 LPPC0120 LECM0210 LFFF0237 EGTT0325 SEL/CKGQ RVR/200 OPR/EXS ORGN/LBAFPLS RMK/KUMI)
On the way ![]()
Neben dem was Raoul gesagt hast, an was für Slidern ziehst du denn in ENVDIR rum? Meiner Erinnerung nach gibt es da nur ein Dropdown, wo du zwischen zwei Shadern wählen kannst und die Option, zu installieren.
Seit SP1 für Envtex und Envshade kann man allerhand Sachen im Bezug auf das Erscheinungsbild von Envshade regeln, was dann so aussieht:
Nur mit Bordsteinen muss man aufpassen.
Fahr doch mal mit Rafi zum Hamburger Flughafen. Bordstein-Revival-Fahrt.![]()
und für alle die den Flusi noch nicht hauptberuflich betreiben, ist’s doch n schönes Event
Damit ist doch alles gesagt. Mensch Leute, also manchmal...
Real, unreal, scheiß egal.
http://blog.codemasters.com/f1/07/f1-2019-…tch-1-05-notes/
Einige Informationen zum bald erscheinenden Patch 1.05, der unter anderem die nicht ganz richtig getroffenen Performance Levels der Teams korrigieren soll. Außerdem wird Richtung Ende Juli/August mittels eines weiteren Patches die Boxeneinfahrt auf dem Circuit Paul Ricard der diesjährigen Saison angepasst und es kommen aktualisierte Liveries für die verschiedenen Teams.
Zum September hin wird noch das Fahrerfeld der F2 Saison 2019 nachgereicht, dann wird also u.a. Mick Schumacher seinen Auftritt im Spiel bekommen. ![]()
Cross Platform Multiplayer geht leider nach wie vor nicht... Es wäre eigentlich echt mal an der Zeit, dass das implementiert wird, zumal es wohl kaum ein Spiel geben dürfte wo das Konzept besser angenommen wird als bei F1. Ich befürchte allerdings, dass bis dahin noch viel Wasser die Weser herunterfließen wird. Ob wir überhaupt irgendwann mal Cross Platform sehen werden, steht ja eh noch in den Sternen. ![]()
Jetzt aber noch kurz was zu den positiven DIngen in F1 2019:
Die KI fährt in der Tat aggressiver als in den letzten Jahren - und das gefällt mir sehr gut. Besonders die konsequentere Slipstream-Nutzung und das Angriffsverhalten muss man da hervorheben. Eine deutliche Steigerung zu den vorigen Versionen.
Hübsch aussehen kann das Spiel auf jeden Fall, da ist und bleibt Codemasters konsistent
Hier zwei Screenshots aus meinem Karriererennen in Bahrain:
LOT32
ORD-BUD
Seit geraumer Zeit hat die polnische LOT einen Dreamliner in Budapest stationiert, um die ungarische Hauptstadt an New York (JFK) und Chicago anzuschließen. Heute ging es ostwärts über den Teich zurück nach BUD.
Letzte Vorbereitungen an Gate M7.
Kurz nach dem Start beim Überqueren des Lake Michigan. Der Dreamliner schaut fesch aus!
Und kurz darauf wird es ganz schön schnell ganz schön dunkel, wir fliegen der Sonne schließlich davon. Nur im Cockpit, da wird es nicht so recht dunkel - Copilot Rafał und Bordingenieur a. D. Mirek auf dem Jumpseat bestehen auf Helligkeitslevel over 9000 - lässt sich eh nicht regeln, trotz verzweifelter Versuche meinerseits. "Ist bestimmt Sicherung Problejm. Kannst du Kurwa nicht löjsen bei diese Kurwa neuje Fliejgzeug in Luft, sonst kommt Kurwa Fahrwerk spejter niecht mehr runter Kurwa!", wirft Mirek aus dem Off ein.
Zeitsprung. Licht draußen ist wieder an, Licht im Cockpit ist wieder aus. Wir sind auf FL410 kurz vor dem Beginn des Descent nach BUD rein, da hören wir auf der Guard-Frequenz recht unverständliches und hektisches Gebrabbel. Die einzigen Wortphrasen, die wir recht sicher identifizieren können, sind sowas wie "I'll beat that Goevert guy up! This whole thing is a effin' mess."
Es sollte sich herausstellen, dass bei einer Air Canada-Rouge 767 hinter uns ungefähr 99% des Nav Equipments aus bisher unbekannten Gründen ausgefallen ist. Man munkelt, es habe etwas mit der alten, wenig bewährten "Merge"-Technologie zu tun. ![]()
Short Final ILS 13R. Der Flight Director im HUD zuckt zwar manchmal noch nervös, findet aber mittlerweile doch reizvoller, uns gen Runway statt auf PAPI oder Glideslope-Antenne zu schicken. Softwareupdate von El Abal Lack Mertznichaziz funktioniert demnach gut!
The Tower of London Budapest.
Die versammelte Mannschaft aus Übersee am Terminal. Habe später noch in Erfahrung bringen können, dass "that Goevert guy" wohl der Skipper der AAL 767 war und die Crew der AC Rouge unter Captain "Skyl" ihnen Manipulation ihres Fluggeräts vorgeworfen hat. Die genauen Hintergründe sind mir unklar, es soll dann jedoch tatsächlich noch zu einem Handgemenge gekommen sein. Dieses Schauspiel habe ich aber leider verpasst. ![]()
Die Post ist da!
Leider war es heute nicht möglich, ihnen ihre Sendung(en) zuzustellen.
Ihre Abholfiliale liegt am anderen Ende der Stadt.
Abholung am nächsten Werktag ab... wenn wir halt da sind.
Öffnungszeiten: Immer, wenn Sie auf der Arbeit sind! Und sonst von 12 bis Mittags.
![]()