Beiträge von rolfuwe

    Da muss ich Euch mal rechtgeben. Ich glaube ich habe von jedem Addon mittlerweile eine eigene ADE-Quelldatei, irgendetwas ist immer. Aber eigentlich geht es auch nicht anders, wenn Traffic u. AFD passen sollen. Wo stimmen denn mal wenigstens die Radien u. Parking Codes? Ich will aber auch nicht überall mit der An225 landen.
    Und die vielen kleinen netten Flugplätze, die man gerne anschaut, aber die in Wirklichkeit keine Airports sind, sondern nur AI-untaugliche Scenerien zum angucken. Wenigstens auf einheimischen Plätzen könnte da auch die Tower-Frequenz den Flugleiter simulieren u. die Stellplätze so angeordnet werden, dass die Flieger sich nicht verhakeln.
    Bei den Amis sieht das schon anders aus. Da muss man dann die nächste Range anrufen, wenn man auf den einsamen Pisten nicht verhungern will.

    Das ist ja das komische bei den heutigen Usern u. Entwickler.
    Die User meckern, dass der FSX Mist ist. Die Entwickler behaupten, dass sie alles besser machen.
    Und in den Foren melden sich immer mehr Leute, die mit dem neuen Zeugs unzufrieden sind.
    Viele Neulinge, die ihren Flusi gleich mit allen möglichen sogenannten "Must Have Addons" vollstopfen, wissen schon gar nicht mehr, was im default Flusi so alles möglich ist u. das viele Dinge gar nicht mehr auf den neue Grounds funktionieren bzw. nur noch mit Spezialkenntnissen u. zusätzlichen Einstellereien einigermaßen beherrschbar sind.
    Mehrheitlich legt man nur noch Wert auf schöne Bildchen, aber die flugsimulatorrelevanten Funktionen interessieren nur noch eine Minderheit.
    Wie im waren Leben, nur noch Show u. dahinter immer mehr Pfusch.

    Oder den Ground rausschmeißen u. mit SBuilder selber basteln. Jedenfalls mache ich das so u. konventionell in Vectortechnik mit LC-Texturen.
    Ich habe jetzt schon ein paarmal geflucht, weil ab u. zu ein Addon Fleck mit der falschen Saison auftaucht, dann muss ich raus u. erst am Seasonmanager drehen. Dazu bin ich zu faul.

    wird wohl nur eine Neuinstallation helfen


    Erst mal locker bleiben, evtl. ist alles OK. Was zeigt Dein Bild Addon oder Stock?
    Kannst Du mit ADE umgehen u. mal die Stock- u. Addon-Höhen ermitteln?
    Bei Global oder ORBX gibt es evtl. eine grundsätzliche Höhen-Macke, ein Testaddon von mir hat da auch einen Höhenfehler, wo keiner sein dürfte. Dafür soll es aber im Addon ein Reparaturprogramm geben.

    Wie sind denn 171-173 in die Scenery.cfg gekommen? Installer oder Menü?
    Was macht denn der FSX jetzt genau nach dem anschalten?
    Eigentlich musst Du 99x OK drücken, um auf den Startbildschirm zu kommen, dann in das Menü Scenerybibliothek u. dann 171-173 löschen.
    Dann müßte doch nach einen Neustart wieder alles OK sein u. Du kannst es nochmal richtig machen. Am besten ohne Installer zu Fuß, dann ist alles in Deiner Macht.
    Oder hast Du 171-173 noch im Papierkorb? Dann wiederherstellen, in der Scenerybibliothek löschen. Die Ordner in AddonScenery schieben u. dort wieder anmelden.

    1. Sceneryfehler, Addon? Dann Scenery-Addon abschalten.
    2. ATC Fehler wird gemeldet, hast Du dafür irgendwelche Addons? Dann abschalten?
    3. Traffic-Fehler > abschalten
    4. Irgendwelches unnötiges Addonzeugs, was da reinspielen könnte, immer abstellen.


    In der Reihenfolge mal nach einander testen u. Ergebnisse melden.

    Evtl. gibt es 2 AFDs, eins für Default Jetways u. eins für AES???
    Entweder bietet der Addonhersteller beide Varianten an u. eine davon muss man abschalten oder Du hast noch irgendein anderes Addon aktiv.
    Das AES Zeugs ist ja nicht so richtig FSX-kompatibel, keine Ahnung ob da die Scenery Systeme (Exclude, Prioritäten, usw.) noch funktionieren?

    Dann sieht es wohl jetzt so aus, dass Du Dir ADE installieren müsstest u. Dir dann einen, der sich damit auskennt, an Deinen PC holen musst. Als Viel-Installer ist es schon besser, wenn man sich mit dem FSX näher beschäftigt hat u. mit solchen Tools etwas anfangen kann. Manchmal passt irgendetwas nicht zusammen. Aber das ist alles über ein paar Zeilen im Forum nicht nachvollziehbar.

    Bei richtigen FSX-Addons wird der Stock-Airport immer unsichtbar
    geschaltet.



    Wenn da etwas durchscheint, würde ich auf 2 aktive Addons für einen Airport tippen.



    Evtl. hat mindestens einer davon evtl. sogar noch eine vom
    Stock-Airport abweichende Airporthöhe?



    Sind das denn native FSX Airports oder FS9 Zeugs, wo nur FSX
    davorsteht?



    Die Installation noch mal überprüfen, evtl. fehlt nur ein
    Flatten oder ein Stock-Ground-Exclude und die Höhenkorrektur in FSX\Scenery\World?



    Also, bitte mehr Infos zum Addon, nach doppelten AFD suchen,
    Stock- u. Addonhöhen angeben.
    Wenn man FS9 Airports im FSX installiert, gibt es schon mal Unterschiede in den Airportdaten.




    Was soll man eigentlich auf dem Bild sehen?

    Ich möchte mich recht herzlich für die netten Geburtstagsglückwünsche bedanken.
    So ein Geburtstag ist doch immer wieder ein nettes Ereignis mit Familie u. Freunden.
    Zufällig bin ich auf ein paar, einige "wenige" Jahre alte Bilddokumente einer typischen Geburtstagsfeier gestoßen:
    2013-11-03-1957.jpg

    für ne aufgepeppte defaultsceney?

    Einspruch, entweder noch besser machen oder ... ... . :thumbdown:
    Handwerklich OK, echte FSX Technik, neue vorbildgetreue Flughaufengebäude mit Phototexturen, wer das Addon hat, ist im Verteiler u. bekommt Updates, einfache übersichtliche Installation ohne Verstümmelung wichtiger CFGs.
    Wenn Aerosoft mal native FSX-Addons bringt, die regelmäßig aktualisiert, u. solche guten Frames liefert, dann hätten wir entv. mal einen Vergleich auf gleicher Ebene.

    Nun mal (siehe Wunsch von Rainer) meine Installation von Dresden. Da ich für Dresden schon seit dem Freeware Saxionia, also seit einigen FS#-Generationen, immer eine aktuelle Variante im Service hatte, habe ich mich zu einer Kombination von meinem Zeugs u. der hier beschriebenen Version von Dirk Riegler entschlossen. Da ich auch das AFD an meinen Traffic anpassen wollte, wurden die Libraryobjekts zu 99% aus der Originaldatei übernommen u. das AFD editiert.
    Die Installation ist jetzt in F:\FSX\Addon Scenery\DRESDEN-EDDC u. in den Unterordnern
    F:\FSX\Addon Scenery\DRESDEN-EDDC\Dresden-EDDC-Airport-DiRi mit
    Dresden EDDC_ADEX_RUHO.BGL (Airportdatei)
    Dresden EDDC_ADEX_RUHO_CVX.bgl (Excl. Stock Airportground, Airportflatten)
    Dresden-EDDC-Airport-Obj-Library-DiRi.bgl (diri_pl.bgl)
    Dresden-EDDC-WP-Obj.BGL (Objektverteilung)
    u. dem Textureordner.


    u. F:\FSX\Addon Scenery\DRESDEN-EDDC\Dresden-Stadt
    mit großlächigen Vector-Terrain-CVX.BGLs u. weiteren Object.BGLs.


    Am Di-Ri-Addon gibt es handwerklich nichts zum Meckern. Da steckt eine Menge qualitativ sehr gute Arbeit drinnen. Im Vergleich mit anderen Payware-Produkten hat das Di-Ri-Addon ein für den User sehr günstiges Preis/Leistungsverhältnis.
    Die Bilder zeigen meine Version mit abgeschalteten Photo.BGLs.
    2013-10-18_9-47-3-554.JPG
    2013-10-17_11-3-7-406.JPG
    2013-10-18_9-43-51-647.JPG
    2013-10-18_9-45-1-7.JPG
    Jetzt beginnt aber noch ein Testbetrieb, da wird es bestimmt noch etwas Feinarbeit geben. Alle meine Flusi-Addons sind immer "Under Construction".
    Die Frames sind mit Schieber rechts u. im Hintergrund laufenden Scenery Programmen. Also min. 25...30 Bilder/Sek. müßte jeder PC erreichen.