Beiträge von Arndt777

    Ich habe mein Betriebssystem auf Windows 10 geupdated. Der nvidia inspector scheint unter Windows 10 nicht zu funktionieren. Alle Anzeigen bleiben leer, auch nach einer Neuinstallation. P3D startet zwar normal, die Anzeige bleibt schwarz.

    Hallo Ralf,


    super, das war der "Brustlöser". Das Flimmern ist jetzt weg. Ich habe im Übrigen 4x Sparse Grid Supersampling eingestellt, da ich bei 8x doch einen zu starken Frame-Rückgang hatte.


    An anderer Stelle hatte ich diesen Tip nicht gefunden.


    Vielen Dank an Dich, ich war vorher schon ziemlich frustriert.


    Gruß


    Arndt

    Habe Prepar3D 2.3 installiert. Alles funktioniert, aber mit der "Optik" bin ich gar nicht zufrieden, denn ich habe starkes Flimmern (Zäune, Masten, AI- oder statische Flugzeude, Runway-Markierungen in einiger Entfernung). Die Grafik-Einstellungen habe ich gemäß der Empfehlungen von Overflow vorgenommen, aber auch mit anderen Einstellungen experimentiert - ohne Erfolg. Auch die Installation des nvidia inspector brachte keine Besserung.


    Vorher habe ich Prepar3D 1.4 benutzt und hatte keinerlei flimmern.


    Wie habt Ihr das Flimmern beseitigt? Was kann man tun?


    Gruß


    Arndt