Danke Rainer. Ich probiere dann nochmal die Installation direkt in den P3D morgen und setze den LOD-Radius wieder runter. Ich werde dann nochmal berichten.
Beiträge von Mexur
-
-
So, nach ein paar Testrunden haben sich bei mir einige Fragen aufgetan.
Eins direkt vorweg, ich habe (bisher zumindest) keine Ambitionen P3Dv2 zu meinem "Hauptsimulator" zu machen, das bleibt erstmal der FSX. Ich hatte eher vor, den P3D zum VFR- bzw. Kleinviechfliegen zu benutzen. Für alles andere bleibe ich beim FSX, für die Dickbleche brauche ich den ganzen Schnickschnack nicht

Habe alles nach Rainers Anleitung eingestellt, sowohl im Sim wie auch im Inspector. Dabei sind mir vor allem zwei Sachen aufgefallen:
1. Trotz recht hohem (9.50000) LOD-Radius fällt die Kante am Horizont von der nicht mehr geladen wird doch recht hart aus (beim FSX ist die eindeutig weicher) und ist auch gut erkennbar (im FSX bei 5.50000 ist dies nicht der Fall) - sieht einfach unschön aus und ich würde das ganz gerne los werden

2. Bodentexturen (in meinem Falle Egelsbach X) sind geschätze 20-30 Meter vom Flugzeug entfernt scharf, werden danach aber unscharf und sehen danach einfach total hässlich aus.
Gibt es dafür Abhilfe? Habe bei weitem noch nicht alles drauf, da wird noch der ein oder andere Flieger folgen genauso wie vieeeele Szenerien. Hoffentlich gibt es da erstmal keine großen Komplikationen.
Eine eher primitive Frage habe ich da noch, kann ich Addons aus dem FSX, die sich für den P3Dv2 eh nicht geändert haben, weil kein neuer Installer vorhanden, nicht einfach via Szeneriebibliothek vom FSX (auf der SSD) direkt in den P3Dv2 verlinken (SSD auf HDD sollte ja kein Problem darstellen) - im Falle von Egelsbach hat das ganz gut geklappt (genauso wie bei FSGlobal, das eh aus Platzgründen auf der HDD liegt) - muss ich mir bei anderen Addons da Sorgen machen?
Danke schon einmal für die Hilfe,
Max
-
Das sieht echt nicht schlecht aus, da haben sie viel an sich gearbeitet! Freue mich schon drauf

-
Abwechslungsreiches Programm bei dir Markus
DUS wäre auch eine Idee, ansonsten Gatwick oder FRA. Kommt drauf an wann ich aus dem Bett komme 
-
Geil! Langstrecke, komme mit der Trippler v on... irgendwo
Gibt ja genug, Australien wie Europa 
-
Sooooorrryyyy, zu schnell nach unten verschwunden

MAS537 2147
PRY161
AMU880 2150
DLH108 2152
THA629 2158:20
THA310 22:00:24 - Ich habe gehört es geht nach T-hailand?
Glückwunsch!
UAE370 22:00:55
CPA701 22:01
DRK402 22:03
THA6P 22:08
ACX209 22:09
SWR022
RTAF712 22:15 Wir haben Hunger Miguel! Die asiatische Küche bietet genügend Auswahl
-
(FPL-THA320-IS
-B77L/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-VNKT1640
-N0480F370 IGRI1A AHALE R344 BRT A467 BIRAT/N0483F390 A467 KHR R344 RAJ G463
BGO L507 LIMLA ARON1B
-VTBS0246 VTBU
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140409 REG/HSTJH
EET/VECF0020 VGFR0033 VYYF0112 VTBB0215
SEL/EGDP CODE/88001D RVR/200 OPR/THA PER/D
RMK/TCAS
-E/0343) -
Naja... Hindernisse sehe ich da nicht und bei 1700 und noch ein paar zerquetschten Metern sollte man auch recht früh treffen

-
Danke für den Hinweis! Dachte nur weils so schön warm war

-
Passt schon
Touchdownzone getroffen und versenkt! 
-
Habe jetzt ein paar Platzrunden in der Cessna von A2A hinter mir. Der ganze FTX Global und Vector-Kram folgt dann später - habe noch mit kürzeren Hängern zu kämpfen, aber da hat Rainer ja auch eine Anleitung zu parat

-
Mit Easy nach Gibraltar - inklusive spannendem Anflug auf die 09

Auf geht es in den Turn...
...noch ein Stück, noch ein Stück....
...noch ein Stück nach rechts...passt

"First let me take a selfie"

-
Alles Gute Chrize! Mach dir nen schönen Tag

-
Einmal zum Edinburgh-Overload bitte - EMA-EDI und return
Heute 24
"On the left side you can now enjoy the view over Edinburgh"

Zurück in den Midlands
-
So bin mal am runterladen - werde mich morgen vermutlich mal dransetzen
Mal gucken wie er dann so rennt -
-
Mal so eine Zwischenfrage von mir (jetzt wo es ja anscheinend rund läuft
)Ich habe eine GTX570 mit 1280MB Speicher. Reicht das? Oder sollte ich mich un ein Upgrade kümmern wenn ich auf kurz oder lang auf P3Dv2 umsteigen will?
-
Anflug auf die 09 in Djerba (Sunny Heart hinten fehlt noch
)Und über Genua, Traffic Below
-
Gerade das erste richtige (wenn auch kleine) Sommergewitter - geht gut los hier

-
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude