So, nach ein paar Testrunden haben sich bei mir einige Fragen aufgetan.
Eins direkt vorweg, ich habe (bisher zumindest) keine Ambitionen P3Dv2 zu meinem "Hauptsimulator" zu machen, das bleibt erstmal der FSX. Ich hatte eher vor, den P3D zum VFR- bzw. Kleinviechfliegen zu benutzen. Für alles andere bleibe ich beim FSX, für die Dickbleche brauche ich den ganzen Schnickschnack nicht ![]()
Habe alles nach Rainers Anleitung eingestellt, sowohl im Sim wie auch im Inspector. Dabei sind mir vor allem zwei Sachen aufgefallen:
1. Trotz recht hohem (9.50000) LOD-Radius fällt die Kante am Horizont von der nicht mehr geladen wird doch recht hart aus (beim FSX ist die eindeutig weicher) und ist auch gut erkennbar (im FSX bei 5.50000 ist dies nicht der Fall) - sieht einfach unschön aus und ich würde das ganz gerne los werden ![]()
2. Bodentexturen (in meinem Falle Egelsbach X) sind geschätze 20-30 Meter vom Flugzeug entfernt scharf, werden danach aber unscharf und sehen danach einfach total hässlich aus.
Gibt es dafür Abhilfe? Habe bei weitem noch nicht alles drauf, da wird noch der ein oder andere Flieger folgen genauso wie vieeeele Szenerien. Hoffentlich gibt es da erstmal keine großen Komplikationen.
Eine eher primitive Frage habe ich da noch, kann ich Addons aus dem FSX, die sich für den P3Dv2 eh nicht geändert haben, weil kein neuer Installer vorhanden, nicht einfach via Szeneriebibliothek vom FSX (auf der SSD) direkt in den P3Dv2 verlinken (SSD auf HDD sollte ja kein Problem darstellen) - im Falle von Egelsbach hat das ganz gut geklappt (genauso wie bei FSGlobal, das eh aus Platzgründen auf der HDD liegt) - muss ich mir bei anderen Addons da Sorgen machen?
Danke schon einmal für die Hilfe,
Max