Ich habe Gründe!
1. Wind Shift von Opus im Final
2. Lande du die Dash mal ordentlich
Beiträge von Mexur
-
-
Nochmal Dash gepengt
Tot ziens Amsterdam
Im Final
-
-
Natürlich warten! :ironie:
-
Ja wer konnte denn am Gate wieder nicht warten?
-
Beim zweiten Mal isses fast noch besser
-
Gar keine Bilder von mir :king:
Naja, ich bin der der zuerst vor ihnen weggebrettert ist, aber dann irgendwie am Ende doch hinten war :gruebel: -
Aua bitte hör auf
-
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie finde ich das oben dezenter als das was du gemacht hast
-
Nábend
-
Welches blau? Hier ist viel blau
-
Jemand lust auf betafield? Gerade so ne absolute "keine lust auf garnix- außer battlefield"-phase
-
Wenn das denn doch soviel überschreibt, würde ich ne Rücksetzung auf ein Backup vorschlagen (macht Windows doch alle 3 Tage soweit ich weiß)
-
LEG 1: Mannheim-Innsbruck (EDFM-LOWI)
Mit dem Knöpfchendrücker: bin ich in den letzten Tagen eine Strecke geflogen, die garnicht so zum Knöpfchendrücken ist - mit der Diamond DA20 Katana geht es von Mannheim bis nach Venedig-Lido, einen kleinem, der Lagune vorgelagertem Flugplatz.
Los ging es in Mannheim, von hier aus sollte es entlang des Rheins, über das KRH-VOR entlang der A8 erstmal nach Stuttgart.Engine Counter: 1 - Der erste Motorausfall gefolgt von einer Außenlandung
Nach einer längeren Pause in Stuttgart zum Abendessen ging es entlang der A8 weiter Richtung Ulm, um von dort aus der B30 nach Biberach zu folgen, danach geht es weiter nach Friedrichshafen - so zumindest die Planung. Nach einem Airspace Crossing in Laupheim verschlechtert sich die Sicht rapide und die Sonne verschwand auch langsam, also wird in Biberach zur Landung und Übernachtung angesetzt.
Engine Counter: 2 - Christian war schon auf der Couch am chillen ( :chill: ) und ich probierte mich am Überflug des Arlbergs - doch vorher versagt der Motor und so gleite ich zurück nach Hohenems, von wo es am nächsten Morgen weiter geht.
Neuer Morgen, neues Glück: Weiter geht es nach Innsbruck, der Flug verläuft ohne Probleme
Leg 2: Innsbruck-Bozen (LOWI-LIPB, Abstecher durch die Dolomiten)
Ein weit kürzeres, aber umso interessanteres Leg: Über den Brenner hinweg geht es Richtung Bozen, aber wir sind natürlich nicht faul und machen noch einen kurzen Abstecher durch die Täler der Dolomiten, der Start steht schon unter einem guten Omen:
EngineControl Counter : 1 Ich weiß auch nicht wie, aber irgendwie ist mein Höhenruder kaputt gegangen, also eine (Un)Sicherheitslandung in Sterzing. Aber ausnahmsweise hatte auch der Chris mal was... Hier beim StartJetzt aber rein in die Dolomiten :kaffe: Da wir eh zu hoch waren, sind wir direkt einem steilen Grad gefolgt, um in Richtung Bruneck zu kommen (hier schon am Gipfel)
Als der Grad überquert ist, befinden wir uns in passabler Höhe über dem Pustertal - das erlaubt einige Abkürzungen :sunny:
Und endlich sind auch die Steinspitzen zu sehen
No Risk, No Fun :zunge:
Grüne Wiesen....
...und hohe Berge
Jetzt ging es weiter westwärts weiter nach Bozen, wo wir ein paar Kreise drehten bevor es zur Landung ging
Auch eine schöne Kirche:
Und im Endanflug
Da kommt dann auch gefühlte 20 Jahre später mal der Christian angepengt
Der Christian möchte nachher bestimmt auch noch ein paar Bilder beisteuern Morgen kommt dann das letzte Leg nach Venedig - wenn wir Lust haben gehts vielleicht auch noch an den Strand Richtung Rimini
Bei mir benutzte Addons:
Mannheim City Freeware (Flightport)
VFR Germany Süd
Austria Professional X
Approaching Innsbruck
Dolomiti3D von Frank Dainese
UTX
REX
ENB -
Hohenems-Innsbruck (- Bozen via Dolomiten)
-
Naja, ich bin gerade schon allein am rumprobieren was so geht - über die Gipfel werde ich mindestens fliegen, da im Tal heute Wolken liegen
Und außerdem kann man dann ein paar nette Abkürzungen nehmenEdit: Bin jetzt an der Stelle wo gestern der Motor abgeschmiert ist, und momentan siehts gut aus :flugzeug:
-
Ja aber dieser Arlberg-Pass ist auch kacke, erst Gewitter und dann auch noch MSA von 11600ft, wie soll ich die Katana da bitte hochprügeln?
Nachher mit Christian dann mal weiter übern Brenner (vorher in Innsbruck aber Inspection ob der Motor noch was taugt ) Und dann ein bisschen durch die Dolomiten pengen, gibt ja geniale Freeware dort -
Noch was aus dem Approach in Dubai gestern - habe mal auf dieses "Ausgeschnittene" verzichtet
Im Downwind schon recht tief
Noch schnell ne Abkürzung reingehämmert und ab geht es in den Final :flugzeug:
Hier bräuchte man vielleicht mal ne SonnenbrilleUnd abbremsen
-
Ja was denkst du denn? In echt bin ich 747 gepengt
-
Ja klar.. Ist ja fast Dornbirn