Majestic Software Dash8 Q-400

  • Der einzige Flieger den ich ohne Handbuch wirklich garnicht in die Luft bekommen habe bleibt tatsächlich die Jetstream. Nichtsdestortrotz...schadet nicht zu wissen wie man die Teile tatsächlich fliegt ;) Macht für mich (und einige andere, sonst gäbe es Addons wie die NGX oder die Dash nicht) doch relativ viel aus bzgl. Spaß am Hobby.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • DITO "wirklich garnicht in die Luft bekommen habe bleibt tatsächlich die Jetstream" :)


    Bin soeben mit der Dash in Leipzig gelandet.


    Das einizige was ich noch nicht kapiert habe, ist der Load Manager!?


    Welche Werte muss ich da eingeben, Paxe ist klar aber woher soll ich bitte wissen wieviel Treibstoff oder Gewicht ich benötige?


    Muss man den Load Mangager zwinegend benutzen, kann ja auch über den Flusi Tanken.


    Mein Flusi machte nen Abgang als ich wieder zurück ins Menü wollte, spinnt bei euch auch der Sim mit der Meldung " keine Rückmeldung mit der Dash"?

  • Handbücher braucht doch keiner





    Merkste wat? :huh:

  • News aus dem Support-Forum:

    Zitat

    Dear customers,


    We would like to inform our customers, that the first update to the MJC8 Q400 has now entered the beta testing. This means,
    as long as we don't discover any problems with it, this update will become public within a few days.


    Details about what will be fixed are on our NEWS page.

    Und dann der Auszug aus oben erwähnter NEWS page:

    Zitat
    • FDE:
      • aircraft.cfg: updated gear positions for smoother repositions
      • Now writing Vert Speed to FSX for addon compatibility
      • mjc84.ini : PLs set for 0 position at DISC to enable the Reverse using F2 button
    • SYSTEMS:
      • Secondary bus will be powered by the APU
      • Sound : modified for Windows 8 usage
      • Nav: Fixed the DME antenna position
      • VHFs: Fixed the COM range to include 136.XXX
    • FMS:
      • NavManager: Fixed Heading to Altitude procedural navigation
      • NavManager: Fixed Course to Altitude procedural navigation
      • NavManager: Fixed Course from Fix to Altitude procedural navigation
      • TERMINAL navigation, leg termination threshold is now 1.0 nm
    • MODEL:
      • included the wing and propeller views in the Virtual Cockpit
  • Die jungs machen das super. Günstiger Preis für ein Top-addon, nahezu bugfrei, und bereits eine Woche nach dem Release ist das SP1 in Sicht. Von mir gibts ein dickes lob an die Truppe, so muss das ablaufen!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Nach einem Testflug gestern, muss ich sagen : Ich hätte nicht gedacht dass mich ein Heuwender so begeistern könnte :)


    Eine Mischung aus Youtube Tutorial, Turorial Flug aus dem Handbuch , Intuition (FMS ist das selbe UNS1D aus meiner alten Challenger ebenso entsprechen viele Sachen eben der mir wohl bekannten Bombardier Philosophie) und Trial and Error machten des Flug DUS-STR möglich. War gut für den Anfang. Einige Sachen im Handling (Stichwort Steering Tiller und Prop Beta-Range) bedürfen noch ein wenig Eingewöhnung aber nach 2,3 Flügen hat man das raus.
    Auf jeden Fall fordert dieser Flieger, im Gegensatz zu den Knöpsche Drücker Flugzeugen :D

  • Hab grad auch mein ersten Flug hinter mir .. STR-DUS


    Mit Hilfe des neuen Tutorial hat auch alles ganz gut geklappt. Bisschen Fine-Tuning braucht es noch.


    Kenne die Q400 ja bisher nur von der Technischen Seite, und da ist der Heuwender eine Katastrophe! Aber fliegerisch macht sie echt Spaß.

  • Also mit Push-Back AES sowie GSX kommt die Karre noch nicht wirklich klar oder?
    Beim PB versuch in DUS eben landete erst im Grass und dann hüpfte das Ding bis in die Innenstadt :S

  • Schlechter Pilot! Nehm doch die Props zum rückwärtsfahren...


    Das ist bei der Dash-8 kein approved procedure, nur bei der ATR.
    Grund ist das Bugfahrwerk.


    Du n00b, aber du taxierst ja auch in der aussenansicht mit 40 kts :P :D


    Das Thema (Contact Points und Gear Position)ist übrigens auf der Agenda für SP1

  • Contact Points kannst du ja auch jetzt schon manuell schon lösen, einfach zwei Einträge ändern. (Genaueres steht im MJC-Forum) Pushback funzt im Moment weder mit GSX noch mit AES, aber es gibt ja des interne Pushback-Feature, ist halt besser als nix.