Majestic Software Dash8 Q-400

  • So jetzt hab ich das Teil endlich mal zum laufen bekommen, aber irgendwas ist da bei mir verquer:
    - im Stand macht der ca. alle 5-10sek eine Art Kniebeuge (Federung des Fahrwerks geht son bisschen in die Knie und danach wieder sanft hoch)
    - beim Rollen und im Flug: im selben Abstand macht der eine Art "freeze" und macht dann unverändert weiter (aber trotzdem nervig und fühlt wie zu besten FS9-Zeiten - schön Bilderkino :ironie: )


    Keine Ahnung was hier falsch - vielleicht doch nochmal neu installieren hier :gaehn:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Hat nicht geholfen mit der Neuinstallation, aber hab jetzt mal n Support angeschrieben. Denn wenn ich das richtig gelesen haben, soll es dafür wohl schon n Fix geben. Mal schaun

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So jetzt hab ich das Teil endlich mal zum laufen bekommen, aber irgendwas ist da bei mir verquer:
    - im Stand macht der ca. alle 5-10sek eine Art Kniebeuge (Federung des Fahrwerks geht son bisschen in die Knie und danach wieder sanft hoch)
    - beim Rollen und im Flug: im selben Abstand macht der eine Art "freeze" und macht dann unverändert weiter (aber trotzdem nervig und fühlt wie zu besten FS9-Zeiten - schön Bilderkino :ironie: )


    Keine Ahnung was hier falsch - vielleicht doch nochmal neu installieren hier :gaehn:


    Und es läuft wieder dank dem blitzschnellen Support von Majestic Software :thumbup:
    Lösung wie folgt:


    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • derflo:

    Hast du das auch in den Griff bekommen? Hab das selbe problem


    Binford: siehe auch 2 Beiträge über deinem ;) Kannst mir aber auch deine Mailadresse per PN schicken und dann leite ich dir einfach die support-Email samt der aircraft.cfg weiter.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wie siehts bei euch eigentlich aus, hat jeder das 1.006er Update installiert? Ich bin bis jetzt noch bei der 1.005er-Version geblieben, da im es im Support-Forum ziemlich viele Leute gab, die nach dem Update das Bouncing-Problem hatten, obwohl davor alles ok war. Und ich hab eben keine Probleme bei der Release-Version gehabt. Wie sieht es mit einem "Zurückinstallieren" aus, wenn ich jetzt doch Version 1.006 installieren sollte? Gibts da Probleme oder kann man das einfach wieder auf den Original-Stand zurückbringen, indem man den 1.005er Installer noch mal drüberlaufen lässt?

  • Hatte auch mit der 1.006 ziemliche Probleme. Auch bei mir fängt der Flieger nun an zu hüpfen. Und was noch viel nerviger ist: Die haben dem Druck der paar Leutchen nachgegeben und die Throttle idle Position für alle (!) auf DISC gesetzt; somit kann ich nur noch mit F2 reversen, was das Rollen unerträglich macht, weil man ständig auf der Bremse steht. :S Werde mir jetzt die 1.005 wieder installieren...

  • Hehe ich glaub wir haben grad im MJC-Support-Forum miteinander geschrieben :D Ich denk ich spars mir dann doch eher, denn im Prinzip gibts ja auch in der 1.005er Version keine wirklich nennenswerte Bugs.

  • Hi DUS-Tim,


    habe nach dem Update auf v1006 meine PLs und CLs mittels Majestic Control App neu kalibriert und exakt die Arbeitsweise wie vorher erhalten.


    Gruß
    Peter

  • Kann vielleicht mal jemand folgendes Szenario für mich überprüfen? LOWW, RWY 34, SID: MOTIX1D


    Bei mir sieht das nämlich folgendermassen aus:
    majestic-probo7azw.png


    Wie ihr seht ist die RWY als ewig langer Linie bis zu einem Pseudo-Punkt dargestellt, sie geht unten ja weiter. So etwas in der Form habe ich noch nie beobachtet, normalerweise wird das nicht so dargestellt und fällt mir zum ersten Mal auf.
    Meine Frage ist nun: Ist das normal? Ein Problem mit den Nav-Daten? Kann mich vielleicht jemand aufklären?