Beiträge von michadhc8

    Hallo Stephan,


    Richtig, also der Ordner der Szenerie liegt im normalen "Addon Scenery"-Ordner, also ganz normal. Da hat es zwar einen Ordner "scenery" drin, wenn ich die Datei wie von dir beschrieben verschiebe, ändert sich leider nichts. Trotzdem danke für den Tipp!

    Hallo zusammen,


    Hat sich per Zufall auch jemand in der letzten Aktion die Szenerie gratis bei Simmarket heruntergeladen? Funktioniert die Szenerie bei euch? Bei mir sieht es folgendermassen aus:

    lriaxpkfo.png


    Also irgendwas ist da, aber irgendwie fehlt da auch sehr viel und ich hab keine Ahnung wieso. Hab ganz normal den Installer ausgeführt und dann in der Library angemeldet, steht auch ganz zuoberst. Ansonsten habe ich auch kaum etwas zusätzlich installiert, deshalb bin ich etwas ratlos. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?


    Danke und beste Grüsse,

    Micha

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit das Flight1 GTN 750 für den FSX gekauft. Mittlerweile bin ich auf Prepar3d umgestiegen und wollte dieses dementsprechend auch weiterhin nutzen. Sehe ich das nun richtig, dass ich dieses seperat wieder für 80 Dollar kaufen muss? So entnehme ich das der Flight1-Page. Im Internet habe ich allerdings überall gelesen, dass die FSX-Version gratis für Prepar3d aktualisiert wurde. Gibt es vielleicht wenigstens einen Rabatt? Nur damit ich jetzt nicht die 80 Dollar raushaue weil ich zu blöd bin, andere Informationen zu finden. :D

    Hallo zusammen,


    Ich stehe (wieder einmal) kurz davor, nach langer Offline-FSX-Zeit richtig in die Online-Welt einzusteigen. Da ich allerdings eher zu kleinen Propellermaschinen als grossen Airlinern tendiere, stehe ich allerdings noch vor einem Problem. Der Haken daran ist nämlich, dass ich dennoch gerne IFR fliegen möchte (VFR geht meiner Meinung im FSX nicht). So muss ich zwangsläufig mit einem GPS fliegen, denn eine Propellermaschine mit einem FMC à la Airbus gibt es schlicht (noch) nicht. Gute GPS gibt es ja auch (Reality XP, Flight1 GTN 750), das ist nicht das Problem. Gute Maschine mit Einbindung dafür auch. Der grosse Problempunkt ist nun aber die Aktualität der Navigationsdaten. Diese ist ja leider schlicht nicht gegeben, bzw. nur ab und zu wieder einmal. Meine grösste Sorge bereiten mir dann die SID/STAR's. Was ist, wenn ich eine solche abfliegen soll, es diese bei mir aber eventuell gar nicht gibt?!


    Diese Frage stellt sich für mich dann auch für die reale Fliegerei. Ist ein nach IFR fliegendes Flugzeug dazu verpflichtet, SID/STAR's abzufliegen? Dass es den manuellen Ausweg gibt ist mir durchaus bewusst, wobei dies aber denke ich nicht zu unterschätzen ist. Kann man dann das vielleicht also irgendwie so regeln, dass man stattdessen einfach Vectors bekommt?


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage, wobei es mir hierbei in erster Form um die virtuelle, in zweiter Form dann aber auch um die reale Fliegerei geht. Rein interessenshalber. :)


    Gruss,


    Micha

    Erlaube mir kurz einen Doppelpost um das Rätsel aufzulösen. :)


    Nach langer Testerei bin ich auf die Lösung gestossen. Und zwar ist die Seite nur der Trimble-Killer, sofern ich den Flieger aus dem Cold&Dark-Zustand zum Leben erwecke und die Seite noch bei ausgeschalteten Triebwerken aufrufen will. Wenn ich aber nach der Programmierung zuerst die Propeller starte und erst DANN die gewünschte Seite aufrufe, funktioniert es.
    Lässt sich auch wunderbar beobachten wenn man das ganze rückwärts durchführt. Also die Seiten bei laufenden Triebwerken offen halte, diese dann ausschalten und beobachten. Da ist eine Zeitangabe zu sehen, gibt glaube ich an, wie lange mit dem an der Destination noch vorhandenen Fuel geflogen werden kann (in Minuten). Schalte ich also die Triebwerke ab, wird dieser Wert immer grösser, da scheinbar der Fuel Flow-Wert plötzlich fehlt. Irgendwann ist die Zahl dann zu gross und das Trimble klickt sich aus.


    Vielleicht hat ja mal einer in den nächsten 20 Jahren dasselbe Problem und ist froh um eine Lösung.


    Auf alle Fälle nochmals danke Miguel fürs testen. Ansonsten hätte ich es wohl ganz einfach als Bug-ohne-Lösung aufgefasst und das Flugzeuge beiseite geschoben. So bekommt es noch eine Chance! :D

    Ach mensch, das ärgert mich jetzt mächtig... Wäre nämlich ein ziemlich cooler Flieger denke ich, aber so vorerst unbrauchbar.


    Also solange ich noch keinen aktiven Flugplan habe, kann ich da durch die Seiten durchschalten so viel ich will. Sobald ich aber einen aktiven Flugplan habe, stürzt der mir ständig bei genau dieser Seite ab. Ich kann zwei Seiten von der Ausgangsseite hochschalten, drei zurück, aber sobald die Fuel @ Arrival Seite auftauchen könnte - Zack.


    Naja, ist wohl wieder einmal ein mysteriöser FSX-Computer-Fehler dem ich so schnell wohl nicht auf die Schliche kommen werde.


    Danke auf alle Fälle Miguel, damit weiss ich immerhin dass bei mir was krumm läuft.

    Das funktioniert bei dir? Komisch... Hab das nun auch noch aufm Laptop versucht, genau das gleiche Problem. :S


    EDIT/ Ach, ganz vergessen, sorry: Danke fürs ausprobieren. :) Du hast schon auch V4 im FSX, oder?

    Hallo zusammen,


    Hat hier zufällig noch einer die DA Piper Cheyenne im FSX installiert und könnte für mich etwas ausprobieren?


    Und zwar im Trimble GPS. Kurz einen Flugplan auswählen, danach auf CALC und die verschiedenen Seiten durchgehen. Immer bei der gleichen Seite stürzt mir das Trimble ab, startet neu und hat danach eine übergrosse Schrift, ist dementsprechend nicht mehr zu bedienen. Wäre doch ein ziemliches Armutszeugnis wenn dieser Bug bei allen auftreten würde, immerhin müsste auf dieser Seite ersichtlich sein, wie viel Fuel @ Arrival aktuell zu erwarten ist...


    Herzlichen Dank für eure allfällige Mithilfe!

    Hallo zusammen,


    Hat vielleicht zufällig jemand eine Checklist bzw. Procedures für die 747 von British Airways? Meinte da mal was bei BA Virtual gesehen zu haben, find ich aber auch nicht mehr.


    Gerne auch per PN, danke! :)

    Wie bisten auf die gekommen? ;D


    Naja, die ist top, keine Frage, fliege diese auch mit Abstand am meisten. Was mir aber (noch) etwas fehlt ist ein 2D-Panel. Bin da noch etwas altmodisch und bin der Meinung, dass ein solches insbesondere das Online-Fliegen um einiges vereinfachen würde. Aber wer weiss, vielleicht wage ich es ja.^^

    Danke für eure Rückmeldungen.


    Habe mich nun bei IVAO registriert und auch ein ziemlich brauchbares Tutorial gefunden. Muss ich mir bloss noch ein Headset besorgen, dann kann es losgehen.


    Ach ja, ein passendes Flugzeug muss ich noch finden... Ein Jammer dass mich immer noch kein Flugzeug zufrieden stellt.^^

    Hallo zusammen,


    Nach laaaangem laaaangem möchte ich nun endlich auch den Einstieg in die Online-Fliegerei wagen. Dies hauptsächlich aus dem Grund, dass ich am Offline-Fliegen irgendwie so langsam etwas den Spass verloren habe. Wird dann mit der Zeit doch etwas eintönig...


    Nun stellen sich für mich natürlich vieeeele Fragen. Ich möchte aber nur auf zwei Fragen näher eingehen, das andere kommt dann hoffentlich von selbst. :)


    1. Wie verlief euer Einstieg? Irgendein tolles Tutorial? Sich einfach mal reinhauen? ...? Wäre hier besonders an EUREN Erfahrungen interessiert, eventuell erinnert ihr euch ja noch etwas an euren Einstieg. ;)


    2. Welches Netzwerk? Ich bin mir bewusst, dass das eine sehr heikle Frage ist. Ich fliege allerdings grösstenteils in Europa, dementsprechend gibt es da vielleicht ein Netzwerk, zu dem ihr mir eher raten könnt. Zudem auch nicht ganz unwichtig: Wo fliegt ihr so? Alle beim selben? Immerhin gibts ja noch den KuMi.... :)


    Ich danke euch recht herzlich für eure Mithilfe. :)

    Um hier mal etwas Abwechslung reinzubringen möchte ich euch das neuste Kind der Rega-Flotte vorstellen. :D


    Kurzer Patiententransport von Zürich nach Bern, später soll sie dann auf längeren Strecken zum Einsatz kommen. Dafür muss ich aber noch etwas üben und so einiges herausfinden... Wer weiss, vielleicht komm ich damit ja mal zum Kumi wenn ich mich denn endlich das Online-Fliegen zutraue. ^^


    138xwl.png


    232ll0.png


    33hxyl.png


    4lml2v.png


    5zham1.png