Beiträge von Basti

    Hast du die 40D? Cool! Ich überlege auch schon seit einiger Zeit umzusteigen von meiner 400D, vor allem weil die mit meinem 580EX II Blitz nicht gut harmoniert - immer unterbelichtet (auch schon von anderen gehört/gelesen - also kein Einstellungsfehler). Vielleicht können wir uns aber ja auch sonst so mal treffen zum fotografieren. Ich bin jetzt für die nächsten Monate eigentlich jedes Wochenende in Bremen.
    Wäre toll, wenn du mir was an euerem "Mega Airport" zeigen könntest.

    Ok, ja 200 Euro ist ja wirklich viel Geld für ein so selten gebrauchtes Werkzeug. Auf der Photokina letztes Jahr hab ich sogar vierbeinige Stative gesehen...voll bekloppt doch eigentlich, oder? Naja fand ich lustig...die Verkäufer schworen auf jeden Fall drauf, wie kann es auch anderes sein :D


    Bei Objektiven kauf ich mittlerweile nichts mehr unter f/2.8, liegt aber auch am Anwendungsfeld - A/L. Eine Kostenfrage ist es Obendrein. Vor allem stört es mich wenn ich eine Blende einstelle, die Kamera ansetze, die Brennweite verstelle und plötzlich eine andere Blende im Sucher steht...argh...das haben leider alle Teles, die empfohlen wurden...mich stört das. Man sollte es auf jeden Fall beachten, dass Offenblende manchmal f/5.6 heißt.

    Muss ja gestehen, dass ich selber noch gar kein Stativ oder dergleichen habe... Ahnung hab ich davon auch nicht.
    Vielleicht könnte mich ja mal jemand netterweise auf diesem Gebiet beraten :) im Geschäft hab ich so gut wie nie das Gefühl, dass vor mir ein kompeteter Mitarbeiter steht.


    @Tomas: Stimmt, 17-50 und 28-75 sind astreine Linsen, vor allem zu dem Preis. Aber beide zugleich halte ich für nicht so sinnvoll. Dann eher ein richtiges weitwinkel, dass bei 12mm anfängt und bis 24mm geht und daran anschließend dann das 28-75. Oder man nimmt das 17-50 und lässt die Lücke zwischen 50 und 70mm einfach eine Lücke sein. Hatte diese Kombi in ähnlicher Form auch und sie ist wirklich zu verkraften.


    Ganz davon abgesehen hat ja auch schon ein Standardzoom.

    UV Filter ist wirklich Quatsch, da hat Stefan recht, vor allem weil du eh schon meist welche im Objektiv hast und wenn nicht dann spätestens vor dem Sensor.


    Ach ja: den Gorillapod kannte ich noch nicht, danke für den Link :)

    Wobei sich Landschafts- und Flugzeugfotos mit einem Objektiv ja eher ausschließen. Weil WW und Tele (meistens zumindest).
    Blitz braucht er ja vielleicht gar nicht, wer weiß...


    Telezoom: Auf Anhieb bin ich da auf dieses gestoßen, http://www.sony.de/product/ddl-zoom-lenses/sal-75300
    Ist natürlich lichtschwach. Vielleicht solltest du dir auch mal das angucken: lichtstark und abbildungstechnisch auch ok: http://www.tamron.de/objektive…200mm_f28_di_ld_if_macro/

    Ein größeres Objektiv?


    Wie wäs hiermit? Mother7.jpeg


    :D


    Du meinst sicherlich eines mit längereer Brennweite, oder? Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, weil Canonianer :D aber ich schau mal grad...warte am besten ne halbe Stunde :D

    Sony ist das gleiche wie mit Pentax. Kamera und Objektive sind gut, aber die Aufrüstmöglichkeiten innerhalb des Systems sind eingeschränkt. Ich würde auch von der 1000D abraten, die ist nichts weiter als eine 400D mit anderem Namen. 450D/500D oder 40D (50D wohl zu teuer nehm ich) sind empfehlenswerte Kameras. Von Nikon wären die D60 oder die D90 zu nennen. Beides sehr gute Kameras. Grundsätzlich gilt aber auch immer zuerst in bessere Objektive als in einen hochwertigeren Body zu investieren, weil das Glas meistens den Flaschenhals darstellt.

    und sonst siehst du auch nur schwarz - weiß?


    Ich glaube mein Farbsehen ist 100% intakt. :P


    Mir fehlt z.B. bei Pentax ein Lichtstarkes Telezoom wie das 70-200mm f/2.8 L IS USM von Canon. Oder auch ein lichtstarkes WW wie das 16-35 f/2.8.
    Außerdem fehlen klassische Portrait Brennweiten wie ein 135mm f/2.0. Insgesamt sehr lückenhaft. Da ist man bei Canon und Nikon besser bedient.


    Außerdem haben die keine 35mm DSLR im Programm.

    Wer weiß, vielleicht haben wir Glück und die Leute erkennen, was für einen Namen sie da haben den bach runtergehen lassen...ich höre heute noch von vielen: "Wieso fliegen wir denn eigentlich nicht mit der LTU ab Düsseldorf, das war doch früher immer so." Dann muss ich denen sagen, dass es die LTU nicht mehr gibt, und sie nur noch die Wahl zwischen dreien haben.
    Auch wenn ich mich persönlich natürlich an die Lufthansa halte, so bedauere ich das Verschwinden der LTU doch sehr.
    Besser als bei X3 war das Essen allemal :P