FS Realtime - Eure Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Eulen,


    da bald die Semesterferien anstehen, werde ich wieder den einen oder anderen Flug im FS unternehmen können. Da ich vorhabe, einmal die Welt zu umrunden, habe ich eine Frage zu FSRealtime. Ich habe selber schon feststellen müssen, dass der FS manchmal beim Wechseln einer Zeitzone nachladen muss. Wenn dies in der Dämmerung geschieht, kann es nach dem Laden auf einmal heller oder dunkler sein, obwohl dies nach Flugrichtung her unlogisch sein müsste.
    Daher meine Frage zu FSRealtime: Wie gut ist es? Schafft das Programm, auf jedem Flecken der Erde die richtige Zeit zu halten? Wie sieht es mit Sonnenuntergängen aus? Sind diese nun zur richtigen Zeit? Ich habe nämlich das Gefühl, dass im Sommer die Sonne zu spät und im Winter zu früh untergeht. Kann ich hier Realismus erwarten? Bei einem Flug gestern Nach um 1 Uhr, war der Nachthimmel am Horizont noch ein klein wenig hell. Das kann ja auch nicht realistisch sein!
    Ich glaube zu wissen, dass einige von euch das Programm auf der Platte haben.
    Was sind eure positiven Erfahrungen damit? Warum würdet ihr sagen, es hätte sich gelohnt das Programm zu kaufen?


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Öhm, warum sowas kaufen? Installier es, nimm die Zeitzonen und pack die in den Addon Scenery Ordner und dann deinstalleirst du FS RealTime. Jetzt wo AVSIM offline ist, kann man die einzelnen Zeitzonen nicht mehr runterladen...

  • Hallo Maik,
    eine Frage zu FS Realtime!
    Auch ich verwende seit kurzerZeit dieses Proggi und bin zufrieden!
    Was bedeuten die Schalter Modify Offset und Co,was kann man damit genau einstellen?
    Has Du sonst noch etwas eingestellt.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Peter

  • Mit Modify Offset kannst du die Zeit im Flusi verstellen. Du kannst da die gewünschte Zeit direkt einstellen oder die Zeitdifferenz. Unten gibt es dann noch zwei Schnelleinstellungen mit Noon und Midnight.