Beiträge von Der Merowinger
-
-
Meine EFIS-Combo, die ich Mitte November bestellt hatte, ist leider immer noch preordered
. Die Nachfrage scheint wirklich immens zu sein.mfg Kai
-
-
-
Dieses Rumgefummel mit den Tastatureinstellungen hat mich echt genervt.
Na ja, das machst du ja nur einmal. Bei mir habe ich die gleichen Tastatursettings wie im MSFS. Ich nutze gerne beide Sims, einen klassischen Wechsel ziehe ich auch noch nicht in Betracht. Der Neue hat so eine Art Betastatus bei mir.
mfg Kai
-
Die Versuchung war größer... Und die (Seelen)qualen vorher, weil, man wollte ja keusch bleiben
. Kann ich sehr gut nachvollziehen
, aber ich glaube, du hast alles richtig gemacht.Diese teilweise Unschärfe im VC: ist das eine spezielle Grafikeinstellung? Ist mir bei mir noch nie aufgefallen.
mfg Kai
-
Anscheinend zu früh gefreut ... Der MSFS 2024 startet weiterhin fix zum Hauptmenü, allerdings lädt der Flug nach Auswahl von Flughafen (Aerosoft EDDH) und Fenix A320 extrem lange, hab nach 15 min abgebrochen. Lustigerweise jedoch keine Meldung bzgl. geringer Bandbreite
Nein, denke ich nicht. Seit diesen Einstellungen habe ich keine Bandbreitenmeldung mehr und knackscharfe Texturen in allen Höhen.
Weshalb er bei dir nun hing - das kann (leider) viele andere Ursachen haben.
mfg Kai
-
Ohne Worte

! Na ja, von hinten durch die kalte Küche, wie man so schön sagt.
mfg Kai
-
Jep, sind leider manchmal versteckt. E.g., weitere custom Liveries vom A320 SL CFM, finden sich bspw wenn du bei der, die dir angezeigt wird, auf Liveries klickst...etwas dämlich aktuell

Bei einer Livery nochmals auf Livery gehen...okay, habe ich noch nicht probiert, das werde ich versuchen.

mfg Kai
-
Bekommt ihr alle Liveries angezeigt, die der Manager im 2024 installiert hat?
mfg Kai
-
Die Hinweise in diesem Thread haben meine Probleme gelöst
Interessant. Leider kann ich nach manueller Einstellung meine Fritzbox nicht mehr aufrufen. Das geht nur bei automatisch. Oder gibt es da einen Kniff?
mfg Kai
-
Keine Ahnung was heute los ist in der I-Net Wüste. Aber länger als über 20 min. warten bis der Flug geladen wird- hatte ich die letzten Male noch nie. Habe dann abgebrochen und lade jetzt den 2020. So etwas habe ich letztens beim Stream von CPT A320 gesehen- dort dauerte es auch eine Ewigkeit. Ich vermute mal MS hat den Mund zu voll genommen mit der Online Streaming Version 2024. Das Server Problem ist wohl doch nicht gelöst. Denke mal heute Abend sind sehr viele User Online und da kommen die Server an ihre Grenzen. Wie gesagt so extrem hatte ich es auch noch nicht. Bin nicht bei der Telecom !
4 Min. Ladezeit bei mir, dann war ich am Start-Button. Man kann das scheinbar an gar nichts festmachen, was wann wie lange dauert.
mfg Kai
-
Telekom muss per se nicht schlecht sein; ist mal so und mal so. Bin gerade in Australien unterwegs, via Telekom, und es sieht so aus wie auf dem screenshot und läuft superflüssig:
mfg Kai
-
Leider mit dem momentanen Setup Telekom DSL 100 via WiFi nicht fliegbar. Ende Januar gibt’s zum Glück Glasfaser 300 via Ethernet Anschluss
Die Bandbreite sollte zureichen; ich benötige für den Sim um die 30-35MB/s maximal. Evtl. liegt's am WIFI.
mfg Kai
-
-
Jetzt sieht das anders aus und ich sehe nicht welchen großen Vorteil mir der Umstieg verschaffen sollte
Nein, für einen kompletten Umstieg ist es mir auch noch viel zu früh und der Sim zu unausgereift. Aber das wird noch, denke ich, und der Parallelbetrieb beider Sims macht echt Spaß. Und Speicher kostet momentan nicht die Welt. Was mir am neuen spontan gut gefällt, ist z.B. die Fähigkeit, die CPU-Kerne, auch die virtuellen, gut und gleichmäßig auszulasten. Das merkt man auch an der Flüssigkeit im Ablauf. Da haben sie echt gut abgeliefert. Der größte Knackpunkt aus meiner Sicht ist momentan die Stabilität und Zuverlässigkeit des Streamings bzw. Networkings. Hier muss noch nachgebessert werden, wobei ich da, hier in DE, in Sachen Telekom arge Bedenken habe. Wenn ich die Meldung bandwith too low bekomme, was ab und an passiert, hilft in der Regel das Einschalten eines VPN sofort. Meine Auslastung beträgt dann etwa 2-5Mbit/s, also von Auslastung und zu wenig Bandbreite meinerseits kann man da definitiv nicht sprechen. Das mit dem VPN kann aber nicht die Norm sein und ich sehe auch nicht ein, in der Fritzbox in Sachen IP und DNS da was rumzufrickeln. Aber wie das gelöst werden soll/kann
?mfg Kai
-
Sehr schöne Bilder!
mfg Kai
-
Welches denn? Läufts bei dir jetzt besser?
Och, ich denke mal, du weißt, wo ich hin will
. Aber ich will die alten Kamellen, als der MSFS noch neu war und der P3D noch so was von angesagt war, nicht noch mal aufwärmen. Bekannt kommt mir da einiges vor
.mfg Kai
-
Ich habe gerade ein de-ja-vu von vor vier1/2 Jahren!

mfg Kai
-
Problem gelöst, evtl. hilft's auch dem einen oder anderen: bei allen Eingabegeräten (Maus, Keyboard, HC etc.) müssen für Ini alle keybindings, die mit mixture verbandelt ist, gelöscht werden. Dann laufen die Engines perfekt.
So einfach zu lösen und doch so schwierig herauszufinden; im Iniforum habe ich den Tip bekommen. Weiß auch nicht, ob nur die HC-User betroffen sind.
mfg Kai