Ich fliege dual
.
mfg Kai
Ich fliege dual
.
mfg Kai
Damals... Kaum im FSLABS gings nach Hersteller Handbuch.
Hm, seltsam nur, das ein Triebwerk akkurat hochfährt
. Habe jetzt mal die compatible Version installiert; das ist ja die gleiche Fassung wie im MSFS...genau das gleiche, an mehr Systemtiefe kann es demnach nicht liegen. Ich werde noch mal alle bindings checken.
Dir auch schöne Weihnachten!
mfg Kai
Hallo,
irgendwie ist mir die automatische Ausfüllfunktion des Edge-Browsers abhanden gekommen; ich weiß nicht, ob es mit dem letzten W11-Update zu tun hat. Jedenfalls sind bei mir im Simbrief die letzten Airline ICAO, Flightnumber, depart und arrive nicht mehr zu sehen bzw. tauschen sie beim Klick in das Feld nicht mehr auf, wie frisch installiert. Bei Cruiselevel das gleiche: keine schon mal benutzte Emailadresse oder Benutzernamen zu sehen. Kennt einer die Funktion, wie das wieder zuzuschalten geht?
mfg Kai
Ich bekomme das Handling mit dem Inibuilds A 300-600R PremiumTriebwerk 1 im 2024 irgendwie nicht gebacken: während des Pushbacks starte ich ganz normal die Triebwerke, erst 1, dann 2. Wenn sie stabil laufen, schalte ich die Bleed von APU auf off, die APU aus und Ignition auf off. Und dann fährt Triebwerk 1 wieder herunter
! Keine Ahnung, wieso. Im 2020 geht das einwandfrei. Wenn ich Ignition auf B lasse, die APU auf on und deren Bleed ebenfalls auf on lasse, bleibt das Triebwerk an und ich kann starten, siehe Bild 2. Jetzt geht es weiter: irgendwann im climb fährt es wieder runter. Da hilft dann auch kein Triebwerkstart. Dann dümpelt die Maschine mit einem Triebwerk vor sich so langsam hin, bei sagen wir 16.000ft, eigentlich sollte sie auf 32.000ft steigen und der Yaw-Damper schaltet sich aus. Stelle ich den FL auf 16.000ft um (im FMC und am Glareshield), erkennt die Maschine das als Reiseflughöhe, soweit, so gut. Plötzlich aber fährt Triebwerk 1 hoch, nimmt die gleichen Parameter wie Triebwerk 2 ein, ich kann Ignition und die APU ausschalten, auf 32.000ft gehen und den Flug normal weiterführen und beenden.
Manchmal fährt das Triebwerk auch nach Drücken der P oder Pause-Taste herunter, völlig dämlich! In der Tastenbelegung ist P und Pause nur mit toggle pause besetzt, nichts weiter.
Im 2020 geht das, wie gesagt, völlig problemlos. Es sind auch keine Abdeckungen an pitots etc. zu entfernen, so wie am A330. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Doch irgendwas Systemisches, was ich übersehen habe und wo Ini mehr Systemtiefe hereingebracht hat, als mit den bisherigen 300-er Modellen?
tippe ich auch auf 70-80€,
Und es werden ja auch zwei Simulatoren damit abgedeckt.
mfg Kai
Ach der Rainer, schon wieder hackenstramm um diese Uhrzeit
Na ja, die Namen bringst du immerhin durcheinander
!
mfg Kai
Bin mittlerweile ca. 80-20 mit dem FS2024 unterwegs.
mfg Kai
Na ja, ohne Injektor geht es bei FSLTL ja auch nicht
. Aber da ist es natürlich gratis.
mfg Kai
BeyondATC: ein externes ATC-Programm, das mittels KI deinen Traffic steuert und auch mit dir (und du mit ihm) kommuniziert. Schaust du hier: Home | Beyondatc. Oder hier im Forum gibt es auch einen Thread zum Thema. Beyond ATC Meinungen? - Software - Eulenandfriends.de.
mfg Kai
Nein. Im 2024 lasse ich den Traffic von BATC steuern, da drehen sich die Flieger nicht. Das hatte ich nur anfangs mit der Standard-ATC. Hast du die deaktiviert?
mfg Kai
Seit Einbindung von FSLTL-Fliegern und Nutzung von BATC hängt sich der 2024 beim Beenden auf und lässt sich nur per Taskmanager schließen. Gibt es da evtl. eine Lösung für (außer Verzicht auf diese beiden Sachen)?
mfg Kai
Ich auch... hab ja noch den 2020 in der Rückhand
.
mfg Kai
Ohne VPN tatsächlich. Anfangs hat es mir sehr geholfen, jetzt mal sporadisch, eher selten. Vielleicht muß der Sim sich ein wenig "einfahren" in Sachen cache usw. Klingt ein wenig wie Voodoo, aber es ist wirklich so: momentan läuft er sehr stabil, genauso gut wie der MSFS. Die Ladezeiten sind auch auf keinen Fall länger beim 2024 als beim 2020, manchmal geht es sogar schneller. Hier merkst du wieder den Einfluss des Internet.
mfg Kai
Wie lange hast du gewartet? Anfangs dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Cache usw. sich "eingearbeitet" haben. Notfalls probiere auch mal per VPN, den Server zu wechseln.
mfg Kai
Okay, danke. Ich schwanke echt zwischen der nativen Nutzung ingame und openTrack. Eigentlich läuft es stabil, auch im 2024, an, aus und reset funktionieren, Eyes sind auf 0 gesetzt, also inaktiv... mehr will ich eigentlich nicht. Man hat ja nicht ständig etwas einzustellen; soviel ist ja da auch gar nicht einzustellen. Cameraboost wäre vielleicht noch etwas...
.
mfg Kai
Achso ,ich müsste im gaming hub opentrack anstatt des FS2024 auswählen und dann komme ich auf die settings? Ist das richtig so?
mfg Kai
Für die Einstellung der Kurven und der Keybinds zum aktiveren und recentern nutze ich nur noch Opentack selbst. Dazu bin ich aber auch noch einmal das Tobii Game Hub um die Sensibilität etwas runter zu drehen und den Camera Boost zu aktvieren.
Ich bin nie in ein ähnliches Menü beim gaming hub gekommen, ich kann den FS2024 in der store-Version wohl nicht hinzufügen
. Bei mir sieht es so aus, wenn ich den FS2024 auswähle:
mfg Kai
Neuer Stand der Dinge: das Herunterladen der originalen Dateien von FSLTL hat es gebracht. Scheinbar kann der 2024 die geänderten (komprimierten) Formate nicht erkennen. Jetzt läuft es einwandfrei.
Wie machst du es, falls überhaupt, mit den AIG-Fliegern? Nimmst du die auch mit ins Boot und wenn ja, den aig_traffic_oci_beta-Ordner in den community-Ordner des 2024 auch hineinkopieren? Bringen die AIG-Modelle überhaupt noch etwas; würden die von FSLTL zureichen?
mfg Kai