FSLTL AI-Traffic im FS2024

  • Ich habe FSLTL im FS2024 installiert und wollte wie zuvor im FS2020, die rund 40GB an Daten auf 15GB verkleinern. Also das dingens durchlaufen wie zuvor für den FS2020 und siehe da, es funktioniert nicht. Genauer gesagt, in "Little NavMap" kann man sehen, das Flugzeuge ab 20.000ft Flughöhe generiert werden aber nicht dargestellt. Darunter werden keine Flugzeuge generiert, auch nicht am Boden auf den Flugplätzen. Weder mit 2048 noch mit 1024 Texturen. Es gibt auch Ruckler/Nachladeprobleme im FS2024. Mit den originalen 4096 Texturen funktioniert alles Fehlerfrei. Alle Flugzeuge, in allen Flughöhen und am Boden, ohne Ruckler/Nachladeprobleme des FS2024. Weil mit den 2048/1024 Texturen nichts angezeigt wird dachte ich an ein fehlerhaftes Textureformat. Aber warum werden Flugzeuge ab einer Flughöhe von 20.000ft generiert. Irgendwie blicke ich da überhaupt nicht durch.

    Daher meine Frage: Hat von Euch jemand im FS2024 die Texturen erfolgreich auf 2048 verkleinert?

    In CMD verwende ich den Befehl: textureoptimizer -source "hier der Pfad zum Base Ordner" -resolution 2048

    Gruß Oliver

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    im MSFS2024 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 64GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Nein, im 2024 klappt das nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • Schade. Weist Du auch den Grund dafür warum das nicht geht?

    Gruß Oliver

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    im MSFS2024 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 64GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Nein, leider nicht. Ich hatte das auch probiert und keinen Erfolg gehabt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • Guten Abend liebe Leute


    Mal ne Frage, welchen AI Traffic nutzt ihr gerade im 24er??

    Ich warte eigentlich die ganze Zeit auf FSTL ... aber da tut sich ja scheinbar nix ...

    Viele Grüße

    Thimo :)


    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    64GB DDR5 6000MHz

    Monitor: LG UltraGear 45

    NVIDIA RTX 5090 FE

  • Hallo Thimo !

    FSLTL funktioniert im 24er (zu 99,999%) !

    Beim Installationsprozess darauf achten, die MSFS2024 Dateipfade einzusetzen.


    Ich habe zwei Mängel entdeckt:

    1. das umwandeln/verkleinern der Texturen mit dem vorhanden Trick mittels "TextureConverter" funktioniert im Moment nicht. Die Datenmenge von ~40GB sind aber kein Problem, weil der 24er die PC-Hardware besser verwaltet /einsetzt. Auf meinem System läuft der 24er viel besser als der 20er.

    2. ich habe drei Texture-Fehler entdeckt, da werden rosafarbene Texturen angezeigt. Ich meine das ist eine Beachcraft King Air, eine Global 500 und eine Robin. Ansonsten alles super gut und fehlerfrei.

    Gruß Oliver

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    im MSFS2024 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 64GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Gibt ein neues Base-Model Update.

    V 1.5

    Viele Grüße

    Thimo :)


    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    64GB DDR5 6000MHz

    Monitor: LG UltraGear 45

    NVIDIA RTX 5090 FE