Problem gelöst: alle settings in PTA V4 neu erstellt anstatt des Imports aus V2. Nun geht es.
mfg Kai
Problem gelöst: alle settings in PTA V4 neu erstellt anstatt des Imports aus V2. Nun geht es.
mfg Kai
Ich habe mir jetzt PTA für P3D V4 gekauft. Ja, gekauft. Nachdem ich meine Settings aus PTA 2 importiert hatte, waren auch meine gebastelten Settings da. Eines allerdings, für mich mit am wichtigsten fehlt (noch): die Stärke der Wlokenschatten. Meine sind definitv zu dunkel und im alten PTA war da eine Option, das zu justieren; die fehlt im neuen PTA natürlich
. Kann ich irgendwo diese Parameter auch per Hnad einstellen, in einer ini-Datei z,B.?
mfg Kai
PMDG T7 ist raus!
mfg Kai
Reinhard, diesmal liegst du schief, denke ich. Versuch doch mal, EDDF, Bremen oder Dortmund fehlerfrei in V4 zu bekommen.
mfg Kai
Daran wird sich auch jetzt nichts ändern, denke ich. Im Laufe der Zeit wächst das wieder. Ich benutze zur Übersichtlichkeit deswegen den sceneryconfigurator.
mfg Kai
Hat den Vorteil das die Installation nicht mehr zugemüllt wird ein AddOn Ordner ist defakto nicht mehr vorhanden. Damit behebt es viele Probleme
Welche Probleme gab es denn dadurch; mir ist keines bekannt? Und nun hast du ja selber wieder Dateien nach scenery\world... verschoben.
mfg Kai
Doch, habe ich gerade gemacht: du mußt zuerst die alte Version deinstallieren und danach kannst du beim Installieren mit dem neuen Installer beide Häkchen für beide Sims setzen.
mfg Kai
Ich will deiner Hardware nicht auf die Füße treten, aber dieser Sim ist 'ne andere Hausnummer als V3 oder gar FSX![]()
mfg Kai
Es gibt bereits einiges von FlyTampa, 29 Palms und ORBX released morgen den aktuellen Direct, wo bereits die Regionen fertig sein sollen. Irgendwann soll es ja eh sein, also warum auch nicht gleich?
mfg Kai
enorm viel Traffic auf der Homepage, man kommt so gut wie nicht rauf.
mfg Kai
nur ist meine momentane Hardware-Ausstattung leider nicht fähig, einen Regler-Rechts-Simulator zu ermöglichen
Meine auch nicht, aber das kann sich ja ändern. Außerdem muss man erst mal sehen, wie weit man denn nun wirklich gehen kann.
Meine Vision wäre der FSL-Bus in KSEA mit FTX-PNW underlaying (und dann noch flüssig
).
mfg Kai
Es gab ja mal die Diskussion (auch im FS-Magazin), dass 4096-er Texturen nichts bringen und nur den Speicher vollschaufeln.
Entwickler hingegen, wie FSDT, argumentierten dagegen, dass durch diese Texturen die Performance steigt, weil nicht so viel skaliert werden muss und weniger Speicherpaging notwendig sei; sprich, mehr Performance. Wenn man das jetzt auf ein System anwendet, das keine Speicherzwänge (oder nur wenige) kennt, kann das nur besser sein. Bei FSDT-Airports wird sich das zeigen..
mfg Kai
Denn Freiheit von OOM hin oder her, was bringt mir ein Regler-Rechts-Simulator, wenn ich diesen nur als Dia-Show genießen kann?
Verstehe ich nicht: für mich und viele andere war das 32 bit OOM-Problem doch die drängendste Sache gewesen, die es zu ändern galt. Ob Diashow oder nicht bestimmt, doch letztendlich die Hardware bzw. mein Verstand beim Schieben der Regler nach rechts. Gerade bei Hardware gibt es immer wieder Weiterentwicklungen, die den Sim dann evtl. performanter machen.
mfg Kai
Ah danke für die Info!![]()
mfg Kai
hallo,
mir ist mal aufgefallen, dass ENNK - Narvik in den Navigraph Charts nicht vorkommt. Das ist schade, da ORBX ihn doch recht ansehnlich umgesetzt hat. Da gibt es wohl keine Chance, einen Flug dahin zu planen?
Zumal andere, weit popligere Airports hinterlegt sind.
mfg Kai
die aktuelle Krücke ist jetzt auch schon 4 Jährchen alt..
Ist doch nicht alt...![]()
Mein Sandy Bridge E ist von 2011, das Teil schnurrt wie ein Ferrari und ich denke, für den 4-er ist er bestens gerüstet.
Apropos: ich habe noch nirgendwo etwas über die CPU-Fähigkeit (single oder multicore) des Neuen gelesen. Gibt es da Infos?
mfg Kai
Schöne Bilder Frank, so sieht der Bus bei mir auch aus. Kein wirklicher Grund, dem AS-Bus nachzutrauern.
mfg Kai
Das URP ist wirklich Hammer; ich habe das sogar noch in Verbindung mit reshade am Laufen!
mfg Kai
Merkwürdig, ich habe ich, selbst nach Deaktivierung des stock-airports diese Probleme. Bei Deaktivierung des AddOns sieht die Landschaft eigentlich homogen aus; mit lediglich einer Standardrunway und dem Tower.
Es scheint wirklich nur der Apron und die Ways erhoben zu sein.![]()
mfg Kai