Was mich am Neuen (etwas) stört: ich muss den Sim ab und an via Taskmanager beenden, er hängt nach "quit to desktop" einfach fest. Das Gute dabei: beim nächsten Start geht es wie gewohnt; im MSFS ist hier dann erst mal die Abfrage fällig, ob abgesichert oder normal gestartet werden soll.
Dann ist es wieder da: das exorbitante Hochlaufen der Grafikkarte, wenn ich mich eine Weile in den Menüs aufhalte. Geht weg, wenn ich in den Fenstermodus umschalte. Das hatten wir im MSFS doch auch, wie ist man denn da dem beigekommen? Oder hat Asobo das gefixt? Im Nvidiainspector habe ich die fps auf 75 begrenzt, aber ich habe das Gefühl, das die dortigen Einstellungen im Sim gar nicht ankommen
.
Last but not least: die Dialogfenster der Menüs sind mir zu groß. Das hängt mit der einzustellenden Schriftartgröße zusammen. Hier geht minimal 18, und dadurch wirken die Dialoge überproportional. Für mich jedenfalls. Das GSX-Menü ist riesig, und die GSX-Dialoge, die angezeigt werden, sind teilweise halb aus dem Bildschirm raus. Im MSFS kann ich das wesentlich kleiner ziehen. Weiß jemand, ob das hier mit Trick 17 auch irgendwie geht?
mfg Kai