Beiträge von Der Merowinger
-
-
Sehe ich genauso.
mfg Kai
-
Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich will mal noch das Update im September nach den Ferien abwarten, bevor ich mich da reinkniee.
Ich hatte auch gar nicht vor, im A330-Thread über den Embraer zu reden; mir ging es darum, das die gleichen Entwickler (FSS) den Bus nun weiter- bzw. fertigentwickeln sollen. Und da in dem Zusammenhang immer wieder das EA-Modell auftaucht, war ich etwas vorgewarnt. Ist ja vielleicht ein Geschäftsmodell bei ihnen.
mfg Kai
-
(Dir heißt das, nicht dich).
Nein, bei EA release werde ich, wie oben schon geschrieben, nicht noch mal auf diesen Zug aufspringen. Einmal reicht.
mfg Kai
-
Weil die Releaseversion teurer wird (werden soll) als jetzt EA; unter anderem. Vielleicht auch etwas Enthusiasmus. Es ist auch kein Rumjammern meinerseits, sondern eher etwas Enttäuschung und die Befürchtung, das es sich beim Bus genauso gestalten könnte, wenn er als EA verkauft wird.
mfg Kai
-
Na ja, gleich habe ich ihn mir auch nicht gekauft... In den ersten builds ging die Entwicklung auch gut voran, jetzt tritt das irgendwie auf der Stelle, man "verzettelt" sich eher mit kleinen, kosmetischen Gimmicks, nach meinem Dafürhalten jedenfalls, anstatt die Entwicklung von z.B. VNAV voranzubringen. Für mich ist es ein totaler Showstopper, wenn ich auf die CDU schaue und rechts der vertikale Bereich ausgedasht ist. Geschmackssache sicherlich. Ich habe mir das etwas anders vorgestellt. Und wenn ich mir die einzelnen Buildnummern ansehe, dann denke ich, bei V1.0 sind wir frühestens in einem Jahr.
Beim AS-Bus wird das dann vielleicht ähnlich laufen.
mfg Kai
-
Irgendwie befürchte ich, dass der A330 demnächst irgendwann eine "early access" Version wird. Schade eigentlich. Hatte mich schon auf einen A330 CEO gefreut.
Ja, das hatte ich gleich befürchtet und geäußert, als ich gelesen hatte, das FSS die weitere Produktion des A330 (mit) übernimmt. Es ist dann das Modell wie mit dem E-Jet. Auf den Zuge werde ich nicht noch mal aufspringen.
mfg Kai
-
Fakten sind heutzutage völlig überbewertet...

mfg Kai
-
Wenn das in DE immer so läuft, vielleicht nicht nur monetär... dann kann man sich denken, wie es geschafft wurde, Flightbeam von EDDF fernzuhalten.
mfg Kai
-
Danke für die Info's, Reinhard!
mfg Kai
-
In der gerade erschienen Beta 13 wurde ein preset für GA für den Thrustmaster Airbus Quadrant implementiert. Vielleicht nutzt das dir etwas?
mfg Kai
-
-
-
Du musst tatsächlich permanent online sein, schon, um die Luftbilder nutzen zu können, ohne die der Sim "bescheiden" aussieht. Bei Internetausfall mache ich halt den Keller mal sauber
. Aber so eine Sache wie jetzt passiert vielleicht zweimal im Jahr. Ich vermute, intern haben sie die neue Beta eingebunden; mal schauen, was da kommt.mfg Kai
-
-
-
Ja, das mache ich tastsächlich! Danke für deinen Tip, da passe ich das nächste Mal auf.
mfg Kai
-
Kann mir einer mit GSX und der Maddog X weiterhelfen?
Wenn ich c&d starte, die APU und die Hilfspumpen anwerfe, öffnet GSX beim boarden akkurat die 1.Passagiertür und die hintere Treppe. Danach baue ich die Maddog weiter auf, FMC, Performances etc., im Hintergrund höre ich das borden. Plötzlich ist Ruhe, die Türen sind zu, draußen steht ein voller Passagierbus und bei GSX steht: wartet auf öffnen der Passagiertür. Die kann ich manuell jetzt gar nicht mehr öffnen; im Menü des EFB passiert da nix mehr, egal, welche Tür ich wähle.

Weiß jemand, was das Schließen der Türen triggern könnte?
mfg Kai
-
Also der Linker ist das Beste um den Überblick im Community Ordner zu behalten. Null Probleme. Habe mehrere Unterordner erstellt. Unterteilt nach z.B. Scenerien, Aircraft, Tools, Liveries. etc. In Scenerien dann weiter in Unterordner für die einzelnen Länder. So kann man schnell Airports aktivieren oder deaktivieren. Schieb man ALLES ohne System in den Community herrscht Chaos !
Genau so ist es, kann ich 1:1 unterschreiben. Der Linker macht das perfekt.
Was gibt es denn für Probleme?
mfg Kai
-
Mit 'nem stärkeren NT bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite. Wobei das deinige auch noch passen sollte.
mfg Kai