Acronis TI 2025 ist wieder als Dauerlizenz erhältlich und Altkunden erhalten, zumindest bei EDV-Buchversand, 20% Rabatt.
mfg Kai
Acronis TI 2025 ist wieder als Dauerlizenz erhältlich und Altkunden erhalten, zumindest bei EDV-Buchversand, 20% Rabatt.
mfg Kai
Die Performance im 2024 ist momentan wirklich teilweise extrem grenzwertig und mies.
Das Performance-Thema ist ja auch als bug gelistet und soll mit dem SU4 angegangen werden. Freu mich schon auf die beta.
Gerade bin ich mit dem A350, mit dem letzten Update, von ELLX (JustSim, nicht Atelic) nach LHBP geflogen. Dier Performance war echt smooth, Frames 85-90.
mfg Kai
Bin mal gespannt was mir der Microsoft Mitarbeiter nacher am Telefon erzählt warum ich kein Rückgabe Button im Konto sehe.
Sollst ja auch nicht zurückgeben sondern herausfinden, was bei dir nicht stimmt (bzw. bei deinem Simulator
) , beheben und dann geniessen.
Ich bin mit dem Fenix mit FG mit 80-100 fps unterwegs, nix da mit 35.
mfg Kai
Ich habe EA, jetzt hätte ich nach dem letzten Update aber gedacht, das es implementiert wäre. Zumal das kleine Briefkuvert oben links bei den Filtern, was die schriftliche Übertragung symbolisieren soll (denke ich jedenfalls), aktiv ist.
Na ja, warten wir's ab
.
mfg Kai
Ich hole das Thema gerne noch einmal hoch: betreibt jemand den Fenix und BATC zusammen mit BATC-CPDLC, wo das auch funktioniert? Ich mache eigentlich alles so, wie im Tutorial gezeigt, aber wenn es woanders funktioniert, habe ich vielleicht doch etwas übersehen
? Kann jemand kurz die genauen Schritte beschreiben, was man machen muss, um das zum Laufen zu bekommen?
Besten Dank.
mfg Kai
Hallo Kai,
das Thema wurde damals in einigen Threads auf dem VRAAS-Discord diskutiert. Mit dem BFU hat sich wohl einiges an der Definition der Displays geändert, das hat der VRAAS-Ersteller dann in mehreren Updates versucht zu fixen. Letzter Stand, den ich mitbekommen habe, war, dass er vermutete, dass mehrere Flugzeuge auf die selbe Bezeichnung für das Display nutzen und das gab Probleme mit dem Erkennen der richtigen Konfiguration für VRAAS.
Bei mir ist jetzt beim A321 und A320 wieder alles in Ordnung, ich habe aber Problem beim A319, wo der Text auf dem PFD statt auf dem ND erscheint.
Danke Mathias, dann weiß ich Bescheid.![]()
mfg Kai
Wer betreibt VRAAS von Land3Simulations noch? Es fing mit einem der letzten SU3-Betas an: die visuellen Announcements waren im PFD anstatt im ND zu sehen. In der letzten Beta war das dann, auch dank eines VRAAS-Updates für den 320 wieder in Ordnung, der 321 war immer noch vertauscht.
Jetzt sind die Anzeigen bei allen Bussen wieder vertauscht. In den VRAAS-settings ist aber das ND als Anzeige ausgewählt. Das sagt mit indirekt, das der Fehler bei Fenix liegt.
Kann das jemand bestätigen? Habe das damals im Discord von Fenix geschrieben, die haben aber den Ball nach Land3Simulations gespielt.
mfg Kai
Hab's heute noch mal probiert, dieses Mal mit aktueller ATIS (Delta). Hat wieder nicht funktioniert. Ich bleibe wohl erst mal beim Mikro - funktioniert das Feature bei jemandem, nicht mit experimental branch?
mfg Kai
Gibt es durch das SU3 irgendwelche Kompatibilitätseinschränkungen oder auch (nennenswerte) Verbesserungen?
Jede Menge Performanceverbesserungen (VRAM, CPU etc.), stimmigere Farben (für mich jedenfalls), bessere LOD-Kurve...
mfg Kai
Nur eine doofe Idee von mir. Vielleicht ist das Display gedimmt?
Hmm, möglich, obwohl die weißen Linien gut sichtbar sind. Sehe ich mir morgen an, danke dir
.
mfg Kai
Ich habe mich heute im Fenix an CPDLC versucht, das aber nicht hinbekommen. Ich habe das eigentlich so gemacht, wie es im Tutorial und im Video beschrieben ist. In der Fenix-App ist BeyondATC ebenfalls als Provider eingetragen. Ich wollte von Madrid nach Malaga fliegen und stand mit dem 320 an Gate 576. Ich habe in der CDU die korrekte Gatenummer sowie als Station LEMD eingetragen. Als ATIS-ID habe ich E genommen, wie im Video. Wobei das dort allerdings für Gatwick ist. Das wäre der einzige Unterschied, den ich habe. Im BATC-Tutorial wird D vorgeschlagen. Jedenfalls erscheint nicht die Textzeile in BATC sowie auch kein Text im CPDLC-Display im Fenix, wie im screeenshot des Videos zu sehen ist. Was mache ich falsch? Das feature ist doch jetzt für BATC freigegeben, oder ist es noch EA? Der Brief in BATC links oben in der Filterleiste ist auch aktiv.
mfg Kai
Rafi ist ein Nachtmensch...![]()
mfg Kai
Der 45 Zoll LG hätte 3840x1440
Frank, der Monitor hat lt. Beschreibung aber nur 3440 anstatt 3840 Pixel, er ist also recht flach 😉.
mfg Kai
Kai: Das Ziel ist, dass du erst noch so viel kaufst dass die 200 Punkte voll sind - und dann noch was, das du 2$ günstiger bekommst
Danke Boris, das habe ich mir auch schon fast so gedacht...
.
mfg Kai
Am besten gleich den Support fragen.
Habe ich gemacht; war trotzdem schön gewesen, wieder was von dir zu hören, Martin
.
mfg Kai
Warum hast Du noch Punkte übrig
Verstehe deine Frage nicht: ich habe dort im März eingekauft und dafür Punkte erhalten. Ist bei contrail genauso. Mir fehlen allerdings 7 Punkte für einen 2 -Dollar-Voucher und stückeln geht scheinbar nicht. Werde Flightbeam mal anschreiben.
mfg Kai
Hallo,
ich habe von Flightbeam eine Mail erhalten, das Ende des Monats meine Punkte vom shopping verfallen würden und ich soll sie in Coupons umwandeln, die verfallen nicht. Ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit das zu tun. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das geht?
Besten Dank!
mfg Kai