Beiträge von Der Merowinger

    Eine extrem wichtige Funktion, die nicht funktioniert

    Die bei dir nicht funktioniert; warum auch immer.

    Ich habe mit dem Localizer keine Probleme, vielleicht liegt irgendein anderer Mod bei dir quer.

    Seit dem Mod, wo das EFOB angezeigt wird habe ich auch mehr Spritverbrauch. Exakter kann er erst werden, wenn der AP und die vertikale Navigation vollwertig sind.

    Die anderen Dinge, speziell alles rund um's Vertikale, ist bekannt und soll nach und nach eingearbeitet werden.

    Wie oben schon gesagt, in zwei drei Jahren, wird sich FBW, wenn die Entwicklung so weitergeht, sich nicht hinter jetzigen Größen wie FSL oder PMDG verstecken brauchen. Ob es dann noch gratis sein wird, wer weiß? Aber solche Mondpreise wie die anderen werden sie hoffentlich nicht aufrufen.

    Und wer weiß, wann die anderen im MSFS ankommen; wenn überhaupt.


    mfg Kai

    Im übrigen sind auch recht viele Features einfach kopiert.

    Wie meinst du das, kopiert? Entscheidend ist doch, das sie funktionieren. Entscheidend ist doch, wenn ich Schalter X oder Button Y betätige, das der Bus das auch adäquat umsetzt. Wie das nun umgesetzt wird, ob mit einer Handvoll dll's oder per xml, wenn der Simulator das hergibt, ist doch egal. Kein Flieger am PC wird jemals realer sein als der andere.


    mfg Kai

    Ich habe mir gerade den Beitrag über FBW auf cuiselevel.de durchgelesen - wow! Wenn die das alles schaffen, was sie sich da vorgenommen haben, inkl. Fehlersimulation, EFB usw. - und das vielleicht auch noch für gratis oder kleines Geld - da wird im MSFS vielleicht keiner mehr nach einem FSL-Bus fragen, zumal bei deren Entwicklungstempo in frühestens sechs bis sieben Jahren mit dem Bus zu rechnen sein dürfte.:whistling:


    mfg Kai

    Technisch wird es schon irgendwie möglich sein, nicht eins zu eins wie jetzt, da müssen dann halt neue Wege beschritten werden. Aber auch das Jetzige war ja nicht ewig von Anbeginn des Flugsimulators da, die Voraussetzungen und Standards sind auch irgendwann erschaffen worden.


    mfg Kai

    Ich mag die Details. Langsam wird das Ding, der Airbus ist voller Schwächen, aber durchaus brauchbar.

    Ja, das dachte ich mir, das dir die Details gefallen!;). Hast sie auch super rausgearbeitet.


    Klar, der Bus ist noch recht simpel gestrickt, aber man erkennt überall die Liebe der Macher im Detail. Ob es die Animationen der Schalter sind, das sich widerspiegeln der PFD und ND-Anzeigen unten am Glareshield und und und.

    Wenn da erst mal die Profifetischisten von PMDG und FSL drangehen ... oh Mann!

    Mal schauen, wann der AS CRJ soweit ist, der schaut ja auf den paar Bildern auch schon sehr lecker aus! Da würde ich glattweg auch CRJ-Fan werden.


    mfg Kai


    P.S. nutzt due REX Skyforce oder das eingebaute Wetter?

    Mein Focus liegt eher auf Airlinern, ich hab im A320-Mod im VC um die 40fps, es kommt aber regelmäßig zu rucklern.

    Probier den Bus mal ohne Mod aus (also standard). Wenn es dann nicht mehr ruckelt, liegt es am Mod. Da er ständig aktualisiert wird, ist die Performanceoptimierung vielleicht nicht immer primär.


    mfg Kai

    rebuild habe ich durchgeführt; das gleicht die Anzahl der tatsächlich vorhandenen Dateien mit der genannten Anzahl in der json-Datei ab. Das scheint manchmal unterschiedlich zu sein, warum auch immer. Einfluß hat es (erst) mal keinen weiter, aber vielleicht kommt es später irgendwann irgendwo mal drauf an, das hier alles passt.

    Vom Tempo her kann ich nicht klagen, zumal ich das nur einmal ausführe, wenn was neues hinzugekommen ist.


    mfg Kai

    Allerdings enthält diese nach meinen Infos (Discord) bisher nach wie vor nicht das custom fbw, da dies noch entwickelt wird. die Custum fbw Version wiederum entspricht nicht jeweils dem letzen Stand der Dev. Version. Schade aber beides zusammen gibt es wohl noch nicht, bzw. wird die custom Version nicht jedes Mal geupdated. Der Zweck dieser ist ja laut fbw, das custom fbw system mal austesten zu können.

    So erinnere ich mich zumindest. Ihr dürft mich aber gern berichtigen wenn ich falsch liege oder nicht mehr up to date bin :D

    Gerne, ich glaube, hier liegst du tatsächlich falsch. Ich habe mal von der Website kopiert:



    Unstable Master Branch Build

    This has the latest features, but is much more unstable, use at your own risk.

    Download developer build here.

    View info about the latest build here.


    Unstable Master Branch Build (with custom FBW)

    This version is the same as the regular master/development version, but with the WIP custom fly-by-wire system. Expect issues with flight directors/autopilot if you intend to use this version. No support will be provided via Discord.

    Download custom FBW development build here.


    Wenn ich das richtig lese, sind in der oberen Version, der unstable master branch, die neuesten features implementiert, in der unteren build, with custom FBW, ist das auch drin "the same as the regular...", und dann noch das custom FBW oben drauf.


    Übrigens habe ich auf der Site gerade ein plugin für simbrief entdeckt, das die passenden Gewichte beinhaltet :thumbup:.


    mfg Kai