Beiträge von Der Merowinger
-
-
Weiß jemand, welcher Airport beim Simstart bei "bespoken airports" zu sehen ist?
mfg Kai
-
Ich habe mir gerade ein kleines youtube-Video über ghosting im MSFS angesehen und nein, das habe ich nicht. Was ich hatte, war verwaschene Darstellung in den Displays (PFD und ND), so, wie es auch angefragt wurde.
mfg Kai
-
Nein, es wurde nicht behoben und ohne Getrickse ist es nach wie vor furchtbar. Generell war DX12 in der Beta eher mau.
Dann zeig doch mal, was genau du meinst; von mir aus auch mit Standbild. DX 12 hatte ich in der beta auch nicht in Benutzung.
mfg Kai
-
Wie willst Du das bei einem Standbild denn sehen können? Es geht ja wohl ums Ghosting mit DLSS.
Mit dem eingeführten DLSS in SU10 hatte ich verwaschene Zahlen und Linien auf den Displays, ich musste auf TAA wieder gehen.
Mit den beiden SU11-Betaversionen ist das deutlich besser geworden, siehe obiges Bild, das ist DLSS.
Von ghosting habe ich nichts gelesen, deswegen reicht das Standbild imho.
mfg Kai
-
....hat denn vielleicht jemand die P3D Version oder die DC-9, vielleicht auch die MD10 bewegt oder was darüber gelesen? Sky Simulations lese ich heute das ersten Mal.
Ich hatte mir V2 für P3D bei JustFlight gekauft und wieder refunded. Die Optik im VC war katastrophal und Systemtiefe war da auch nicht viel. ganz anders als bei z.B. TFDi mit der 717. Da wird 'ne gute MD11 rüberkommen.
Aber vielleicht haben sie mit V3 nachgelegt
.mfg Kai
-
Mal ne Frage an die Beta User.
Ist eigentlich im neuen Update das Problem mit den verwaschenen Glascockpit Anzeigen mit DLSS gefixt.
Das sieht bei mir so aus, ich bin recht zufrieden:
mfg Kai
-
Danke euch, ich mach den Flug nochmal und nehme das Gesagte mit
.mfg Kai
-
ich nutze der einfachheit dafür die Seite von Blackbox,
Hast du da einen Link für mich?
mfg Kai
-
Ja, das stimmt. Nun nutze ich ja kein Online-ATC, muss mir also alles selbst hinzaubern. Der Flugplan sieht im Approach etwas strange aus, habe das mit Aivla mal nachgestellt. Wenn ich ohne ATC fliege, müsste ich im FMC den Plan so modifizieren, das dieser merkwürdige Haken im Plan verschwindet; da würde dann der TOD dementsprechend angepasst werden, damit die Sinkrate stimmt. Aber der Haken ist ja nicht ohne Grund da, vielleicht sind da landschaftliche Sachen etc. die es zu umfliegen gilt?

mfg Kai
-
Na ja, wenn das so ist, dürften doch die fehlerhaften Flightlevels an bestimmten Wegpunkten, verbunden mit dann auch falschen speeds nicht auftreten, oder
?mfg Kai
-
Hier sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Ja, das stimmt, Asche auf mein Haupt
!Jetzt, wo ihr explizit die Stellen aufzeigt, sehe ich die Fehler auch. Ich schaue mir nicht jeden Flugplan akribisch an (was natürlich getan werden sollte); manchmal will ich 'ne schnelle Feierabendrunde drehen. Die gecheckten Pläne sind in der Regel auch okay, deswegen bin ich von ausgegangen, dass das immer so ist. Na ja, man lernt nie aus.

mfg Kai
-
Mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen: im PMDG-Flugplan sind turns unvollständig eingezeichnet, und dementsprechend "bescheiden" wird auch abgeflogen, also der turn wird überzogen. Liegt das an PMDG (im MSFS) oder am simbrief-Flugplan? Ich kann mich im P3D, den Flugplan mit PFPX erstellt, an so etwas nicht erinnern.
mfg Kai
-
Weiß man schon auf welches Datum das SU11 verschoben wird?

Haste auch was in der Mache für uns, Christian? Ich meine, zum Anniversary hast du ja vielleicht was Schönes gebastelt?

mfg Kai
-
-
Nächsten Freitag ist es nun soweit, das SU11 und das WU11 werden released, zusammen mit vielen tollen AddOns und nativer Heli -und Seglerimplementierung, Bin gespannt, wie ich die Helisteuerung auf meine Honeycomb-Kombi eingerichtet bekomme; einen klassischen Stick habe ich nicht
. Ganz ganz vielen Dank auch an die tollen Berichte auf cruiselevel.de! 

Interessant finde ich ja die 11er Kombi: Release von SU11 und WU11 am 11.11. Alles geht auf 11!
mfg Kai
-
Danke Julius, sieht gut aus!
mfg Kai
-
Danke, dann mache ich mir vielleicht mehr Gedanken als nötig.
ATIS ist eine gute Idee, das werde ich wohl so machen. Das mit den 3kt. wusste ich, ehrlich gesagt, gar nicht.
mfg Kai
-
Ich bekomme jedesmal eine Krise, wenn in SimBrief "VRB", also variabel, für die Windrichtung steht. Wenn ich die von SimBrief vorgeschlagenen Runways verwende, kann ich einen drauf la**en, das dann genau entgegengesetzter Wind vorherrscht. Wie händelt ihr das?
mfg Kai
-
Ja, ich bin auf beta 11, das stimmt.
Ich hatte auch gerade einen Leg nach Belgrad zu Ende gebracht; es lief jetzt alles einwandfrei. Na, wer weiß, was da vorher nicht gepasst hat
.mfg Kai