Doch, das geht: Systemsteuerung -> Apps -> MSFS auswählen und rechts die drei Punkte öffnen (Kontextmenü). Da bekommst du eine Option zum Verschieben.
mfg Kai
Doch, das geht: Systemsteuerung -> Apps -> MSFS auswählen und rechts die drei Punkte öffnen (Kontextmenü). Da bekommst du eine Option zum Verschieben.
mfg Kai
Oder vlt. eher - raus mit den P3D-Daddies!![]()
![]()
mfg Kai
Danke Raoul, genau danach habe ich gesucht!
Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit, zwischen den fixen Cameras per Tastatur hin -und herzuschalten, also external 13->14 z.B. und zurück?
mfg Kai
Eine Frage hätte ich:
ich kann mit der s-Taste oder einen switch am alpha-yoke zwischen cockpit-Sicht und externer Sicht hin -und herschalten. Geht das auch irgendwie zwischen cockpit und showcase-Sicht und zurück per Tastatur zu machen? Ich finde da gerade nichts in den settings, nur die Geschichte zwischen cockpit und extern.
mfg Kai
aber wohl nur in der Experimental Version.
Möglicherweise, die anderen nutze ich nicht.
mfg Kai
Vielen vielen Dank Christian, wird heute gleich ausprobiert!
mfg Kai
Hey Eddy, du hast ja ein cooles Desktopbild, ist das ein screenshot aus dem MSFS?![]()
![]()
mfg Kai
Bin gerade von LIML nach LICC spätnachmittags unterwegs, auf FL350. Sieht super aus (wer meint, in dieser Höhe sei eh nichts mehr zu sehen, sollte mal den Optiker seines Vertrauens konsultieren
)!
mfg Kai
Mir Ist gestern aufgefallen, dass sich bei TCAS-Aktivierung im FBW-Bus das TCAS als vertikaler Modus aktiv setzt und dabei die Flughöhe und die Geschwindigkeit festsetzt. Das kann man erst wieder nach Beendigung der Situation auf managed setzen. Alles sehr gut aural begleitet! Cooles feature, ist mir im P3D nie untergekommen
.
mfg Kai
Danke euch beiden!
Der Weg über die festen Kameras ist das, was ich gesucht habe - ab external 10-19 sind die views da, die ich haben wollte.
mfg Kai
Wie bekommt man denn die views der letzten beiden Bilder im Sim hin? Ich habe schon alle quickviews abgeklappert... nichts zu finden
.
mfg Kai
Mag im Sim so sein, kann mich nicht erinnern im echten Flieger ne Menge aus FL360 erkannt zu haben
Wirst wohl geschlafen haben
.
War bei mir zwar nicht Hamburg, sondern die Rückkehr aus Rhodos über Griechenland, aber dort konnte ich bei genauso klarem Wetter gestochene Details am Boden trotz der Winzigkeit erkennen. So wie auf meinem Bild.
mfg Kai
dieser Sim hat Probleme, die P3D vor 10 Jahren hatte
Nein, nur deine Installation dieses Sim hat sie, bei fast allen anderen sind diese Bugs beseitigt.
mfg Kai
Bei mir hat er mal wieder alle Einstellungen gelöscht! I love it
Ich kann nur die Installation in einem eigenen Verzeichnis empfehlen, nicht per default. Das ist wie beim P3D oder FSX in C:\Programme, wo das System Rechte ausübt, die den Simulator dann behindern können.
Ich habe auf Laufwerk D installiert, da haben sich bisher erst einmal Einstellungen zurückgesetzt (SU6, glaube ich war das), was dann aber als Bug erkannt und behoben wurde (da kann man dann natürlich nichts gegen machen). Ansonsten ist das tatsächlich sehr stabil.
Hilft dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, vielleicht hast du ja auch gar nicht default installiert, eher ein Gedankenanstoß.
mfg Kai