Danke dir, das probier ich nachher einmal durch
.
mfg Kai
Danke dir, das probier ich nachher einmal durch
.
mfg Kai
Danke für deinen Bericht, Christian, dann kann ich mir das Geld sparen.
@ Andre: arbeitest du auch mit den terrain mask? Ich habe das im Moment nicht aktiv, da mir die Farben, im Herbst, wesentlich zu dunkelbraun waren. Das ist nun allerdings zwei, drei Versionsnummern wieder her. Wenn du sie nutzt: aktivierst du einfach oder änderst du etwas ab in der xml-Datei? Ich hatte auch die andersfarbigen tiles rund um Airports. Aber das kann ja jetzt evtl. anders sein?
mfg Kai
Ja, berichte mal bitte, Christian.
Ich habe das season tool von Bijan Habashi installiert, das sich ja auch um die Vegetation kümmert. Wäre ja interessant, was du sagst.
mfg Kai
Wow, ich freue mich schon drauf!![]()
![]()
mfg Kai
Es sollte jemand Asobo erklären das Run und Taxiways im Regelfall Schnee- und Eisfrei sind - sofern da Flugverkehr stattfindet
Man kann natürlich immer das Haar in der Suppe finden... Gut, dass das in den anderen Simulatoren perfekt gelöst ist
!
mfg Kai
Genau, Philipp. Wenn der Sim einen eigenen Speicherort bekommen hat (also nicht appdata oder programdata sondern z.B. D:\MSFS) braucht es keine Neuinstallation. Auch nicht hinterher, wenn die Beta vorbei ist und alles wieder aufs normale Gleis geht.
mfg Kai
Hoffe da kommt noch in absehbarer ein Hotfix.
Ich kann nur die seit ca. 10 Tagen laufende public beta empfehlen, damit ist der Wetterbug oder z.B. das sich zurücksetzende Assistenz-Menü Geschichte.
mfg Kai
Boris : Es gäbe natürlich die Möglichkeit, an der public beta teilzunehmen, da sind deine genannten Probleme bereits Geschichte. Aber ich vermute, dass das keine Option für dich ist. Von daher: warten bis zum SU 8 (Ende Februar), falls kein Hotfix eingeschoben wird.
PitCock : das Problem kenne ich nicht, da muss es anderswo bei deinen Addons klemmen.
mfg Kai
Neinneinnein. Captain Robert wäre nicht Captain Robert, wenn er nicht seitenlange Ausreden hätte, warum er nicht liefern kann.
Man muss doch über ihn reden...
Ja, so ist es, du hast völlig recht!
Aber unbenommen davon muss Asobo jetzt tatsächlich anfangen, Butter bei den Fischen zu machen, wenn sie auch mit komplexen Airlinern (oder "studylevel") ins Geschäft kommen wollen. Da scheinen immer noch grundlegende Dinge nicht zu passen, was auch andere Publisher scheinbar immer noch zurückhält.
Also ran an den Speck die Herren!
mfg Kai
Schade! (Hätte ich bloß nicht gefragt
!)
mfg Kai
Mit Blick auf das nahende Jahresende sei die Frage des Thread Erstellers wiederholt gestellt. Gibt es News?
mfg Kai
programdata/package cache... ein Ordner wird dabei sein, wo das Datum und die Größe passt. Zur Sicherheit einfach reinschauen und dann löschen.
mfg Kai
Seltsam dieser Wetterbug...
bis gestern (und ich habe den Sim jeden Tag in Benutzung) war mit dem Wetter seit dem SU7 alles bestens; ich bin mit dem FBW unterwegs. Gestern hatte ich das dann aber auch: Wahnsinns Temperatursprünge und fast einen Absturz in ca. 25.000ft. In dieser Region bin ich dann mit einem Wetterpreset durchgekommen. Unterhalb 20.000ft habe ich dann wieder auf Livewetter geschaltet und alles war wieder okay.
Heute bin ich gerade in Kopenhagen los, Richtung Nürnberg, bin jetzt auf 36.000ft und alles passt wieder
. Sind das vielleicht nur Serverprobleme?
mfg Kai
Im MSFS scheint das noch zu gehen, aber auch kein Automatismus vorhanden zu sein, der je nach Flieger die Zuordnung ändert.
Ich habe mir verschiedene Profile in den control-options für single und twin-props sowie zwei -und vierstrahlige Jets angelegt. Wenn ich den Flieger wechsele, kann ich schnell und einfach switchen. Klappt super und hat hisher auch keine Probleme bei Simupdates gemacht.
mfg Kai
Für den Aerosoft Cheffe Herrn Diekmann ist der P3D ein Auslaufmodell und altbackene Software
Na ja, altbacken hat er nicht geschrieben, sondern veraltet, das ist schon was anderes! (nur der Vollständigkeit halber).
mfg Kai
Nicht nachgeben - denk' an das kleine Gallierdorf!![]()
mfg Kai
…. boah, das ist ja echt nervig. Dann kann ich den auch ganz runterschmeissen und immer neu installieren!
zwingt dich ja niemand zum MSFS![]()
!
mfg Kai
Ich habe den Sim schon seit längeren wieder auf englisch umgestellt. Kennt man ja eh vom P3D und bei vielen Einstellungen und Tips, die man anderswo in Foren bekommt, ist es hilfreich, nicht erst suchen zu müssen, was in meinem deutschen Sim dem Gesagten nun entspricht.
mfg Kai