Pushback mache ich mit dem pushback-helper, sorry.
mfg Kai
Pushback mache ich mit dem pushback-helper, sorry.
mfg Kai
Pushback mit FBW Airbus geht nicht mehr. Fahrzeug dockt an, aber es passiert nichts (Bremse ist natürlich gelöst). Lösche ich die AIRAC Datei von NAvigraph aus dem Community Ordner läuft der PB ohne Probleme. Mur habe ich dann in der MCDU keine Navdaten mehr. Ausserdem wir die TO Page nicht mehr angezeigt, unabhängig vom AIRAC Ordner. Nutze die Dev Version von FBW, neustes Update.
Also zurück zum P3D FSL.
Schaue ich nachher mal. Ich nutze allerdings die experimental Version.
mfg Kai
Rein theoretisch wäre das der Ordner, wo der MSFS installiert ist und dann noch der unter appdata/ local/packages. Den Rest sollte die cloud beisteuern. Aber das ist jetzt nur spekulativ, ich kenne keinen, der das schon mal probiert hat.
mfg Kai
sicher weil die rudimentäre Systemtiefe der DC-6 die einzige gerade ist, die der MSFS verkraften kann.
!
Aber gerade man so!
Hieß es nicht, die NGX käme als Erstes?
mfg Kai
Sorry Kai, ich denke du fühlst dich „pissed“ weil ich das Honeycomb, welches Du dir für viel Geld gekauft hast, nicht bejubele und halt deutlich mehr investiert habe um auch noch einmal deutlich mehr an Produkt zu bekommen.
Nein Florian, ich fühle mich nicht pissed; ich habe ja bewusst das Geld in die Hand genommen, da die Potis in meinem Saitek-Quadrant schon arg verschlissen waren. Mich hat vor allem die Kombi aus einem Haus interessiert, so, wie damals bei Saitek. Deshalb hatte ich mich für Honeycomb entschieden. Der Saitek-Yoke war eigentlich noch in Ordnung.
Ich war nur erstaunt über dein rasches "Negativ"-Urteil über ein Produkt, das du wahrscheinlich noch nie live gesehen oder in der Hand hattest; die Erhältlichkeit lässt ja im Moment leider arg zu wünschen übrig. Das hat mich ein wenig an Klischeedenken a'la Billigkram aus China erinnert. Wenn ich hier falsch lag, umso besser
.
Danke für deinen Link, leider sind keine Bilder zu sehen. Einen FB-account habe ich nicht.
Viel Spaß mit deinem neuen Yoke, ich bin sicher, du bekommst das so hin, wie du möchtest und dann wird deine Yoke-Odyssee vielleicht auch zu Ende sein.
mfg Kai
Nein, aber da ich die Mechanik von unzähligen Fotos aus dem Netzt vergleichen kann, alleine der enorme Plastikanteil, die Verkabelung und die verwendeten Lager und Laufschienen sind nicht auf gleichem Niveau.
Hm, ich glaube , das kommt jetzt ein wenig aus dem Bauch heraus: auch ich hatte jahrelang den Saitek-Yoke in Benutzung und kann mir den Vergleich erlauben. Beim Honeycomb ist nichts billiges "China"Plastik, die Verarbeitung ist sehr hochwertig und das Handling ist sehr gut. Das bestätigen mir viele Videos. Bilder vom Innenleben des Yokes, die mir Schienen, Lager etc. zeigen, habe ich leider nicht gefunden. Ich wüßte auch niemanden, der ohne Grund das Ding erst mal zerlegt.
Über das Layout kann man sich streiten: die spacige Backgroundbeleuchtung - ja, die ist überflüssig und die Beschaltung für die GA-Flugzeuge passen natürlich auch nicht zu einem Yoke. Aber sie stören nicht und man muß das nicht benutzen.
Die Befestigung am Tisch ist sehr gut gelöst; ich habe mir für beides (also auch den Quadrant) eine Adapterplatte für den Wheelstand Pro gebaut, wo die Saitek-Kombi vorher drauf war. Läuft alles super!
mfg Kai
PMDG zeigt erste Screenshots aus dem Alpha Testing der DC-6 für den MSFS.
Wieso denn nun gerade die DC6? Für mich ist es das uninteressanteste aus deren Portfolio.
mfg Kai
Die Mechanik überzeugt mich auch wesentlich mehr als die des Honeycomb
Hattest du das mal da zum Testen?
mfg Kai
Einfach den Liveryordner in den communityordner kopieren und ingame die Livery auswählen.
mfg Kai
Ab heute wird die Insiderversion für die Betatester des WU 4 hochgeladen; liegt vielleicht daran.
mfg Kai
Hier gibt es bereits fertige Liveries, die auch bei mir funktionieren: FBW A32NX Aircraft Liveries for Microsoft Flight Simulator 2020
mfg Kai
Habe ich gemacht, auch mit länger gedrückt halten tut sich da nichts. Ein Neuladen des Fliegers hilft dann zwar auch, aber ist nicht wirklich zielführend.
Es könnte mit den messages zusammenhängen: wenn ich auf MSG gehe, tauchen ein paar Zeilen unbekannter messages auf; das werden meine Bedienfehler sein. Aber auch das bekomme ich nicht gecleared.
mfg Kai
Wie bekomme ich das scratchpad wieder frei?
Ich habe da was falsches reingetippt und wollte mit clr bzw. delete das wieder rausnehmen. Ich bekomme aber den delete-Schriftzug nicht weg.
Geht bestimmt ganz einfach, oder?
mfg Kai
Also bei mir funktioniert das Convertieren der Liveries. Nutze die Develop. Habe mir 3 Liveries von Flightsim.to runter geladen
Hast du das per Hand gemacht oder gibt der Installer das bei der develop Version her?
Danke für den Leipzig-Tip
.
mfg Kai
Ja stimmt, ist mir jetzt auch bewusst geworden. Also doch eher ein dummy. Kommt dann sicherlich irgendwann später.
mfg Kai
Ja, das sollte so passen. Für die develop und experimental Version scheint das Konvertieren der Liveries oder auch das Verwenden von bereits konvertierten Liveries nicht zu funktionieren: bei mir bekomme ich beim Laden des Szenarios einen CTD hingelegt. Nur das Verwenden der FBW Hausbemalung klappt. Es soll aber demnächst ein Installer kommen, der das Konvertieren erledigen kann; ich hoffe, dann klappt das.
mfg Kai
Oh das weiß ich nicht, die stable nutze ich nicht. Ich empfehle dir die dev-Version; allerdings hat die experimental einen dualen Autopiloten für die ILS-Landung bereits integriert!
mfg Kai
Nein - geht auch nicht mehr so wie du dir das denkst ![]()
.
Du hast gerade den default Neo von Asobo gestartet. Scroll mal weiter rüber bei der Flugzeugauswahl. da wirst du einen neuen, eigenen A320 Neo (leap) entdecken. Das ist jetzt der FBW. Er ist kein Mod mehr sondern ein eigenständiges Aircraft-Addon. Den default Bus kannst du deinstallieren. Aber Achtung: in der dev und experimental Version müssen die alten Liveries konvertiert werden. Ein neuer Installer kommt, der das auch auf Wunsch von allein macht, ansonsten schaust du hier: Converting Liveries - FlyByWire Simulations Guides.
mfg Kai
P.S. im tablet musst du deinen Throttle erstmalig kalibrieren, bei settings. Ist ähnlich wie beim FSL.
Das ist halt das "schlimme" an einem neuen Simulator, der "mehr Reichweite" hat als der Alte.. die Entwickler stürzen sich natürlich auf diesen, da man damit auch sicherlich mehr Geld verdienen kann... ist ja auch irgendwie verständlich, falls sie davon leben wollen....
Nicht nur...
Ich bin froh, dass die Entwicklung 2002 nicht beim FS8 stehen geblieben ist sondern weiterging. Hätte ja auch beim FS8 verbleiben können; aber der Mensch ist so gestrickt, das es eben immer weiter und besser geht.
Die gleichen Debatten wie jetzt mit dem MSFS gab es damals übrigens auch hier, als die erste Version von P3D bekannt wurde. Ich war damals, zusammen mit Rainer und mit Füchti einer der ersten, die umgestiegen waren; ich bei Version 1.4. Der P3D hatte damals etliche Bugs des unfertigen FSX' ausgemerzt. Wie gesagt, die gleichen Diskussionen: och nö, meine AddOns, gibt ja keine PMDG für den P3D usw. Der Rest der Geschichte ist bekannt.
mfg Kai