Beiträge von Der Merowinger

Man wird sehen, wenn Alle Spass Piloten sich an den Landschaften satt gesehen haben

Ich glaube, die, denen das unter die Haut geht werden sich nie dran satt sehen, sorry, ich zähle mich ein Stück weit dazu. Ich war im dafür Gegenzug bei FSX/P3D immer recht schnell wieder raus aus dem Honeymoon bei neuen Fliegern oder auch Szenerien, weil optisch wirklich alles gleicher Brei war und systemisch eigentlich auch, nur jeweils anders verpackt (für mich gesprochen!). Wie schon im PMDG-Thread gechrieben wurde, schlußendlich ist alles nur Game, Simulation und PC, und die Dinge spielen sich halt im Kopf ab.

Und deshalb hatte ich über die Zeiten auch so viele Addons angehäuft, immer auf der Suche nach dem Kick. Und den Kick habe ich, seitdem ich das erste Mal in der beta über Berlin geflogen bin, also ca. ein Jahr jetzt. Schon ganz schön lange, gelle? Und es wird immer besser, weil irgendwann auch Dickbleche etc. anrollen werden.

mfg Kai

Es geht nicht darum sich nicht einarbeiten zu wollen, aber die Art und Weise wie das abläuft geht mir gegen den Strich. Ein Hinweis, dass ein neues Update verfügbar ist würde völlig ausreichen und der Benutzer kann dann selbst entscheiden wann das Update installiert werden soll.

Okay, du und viele andere sehen das so, ist okay. Ich sehe das anders: durch das Zwangsupdate wird sicher gestellt, das alle User die gleiche Version haben. Das macht den Support enorm leichter, wenn die Grundlage überall gleich ist. Der FS-Forumthread wäre wahrscheinlich schon zehnmal so lang, mit Posts wie: "dieses geht bei mir nicht, bei mir läuft das nicht, CTD usw.", wenn alle eine andere Version hätten. Es ist auch so schon enorm viel. Auch für Programmierer ist eine gemeinsame Basis für die Arbeit besser. Ich hoffe, das, wenn die Bugs mal ausgemerzt sind, es auch nicht mehr so einschneidende Updates geben wird.

Ist eben wie bei Windows, MS halt;)!

Es geht nicht darum sich nicht einarbeiten zu wollen,

Doch, ich kann mir gut vorstellen, das gerade "Größen" in der Flusiszene, die im P3D jahrzehntelang vom Erfolg verwöhnt waren, eine Unmenge an Code programmiert haben und keine Lust haben, im MSFS von vorne anzufangen; sie wurden ja auch nicht jünger in dieser Zeit. Bloß helfen wird alles nichts, der Sim ist so, wie er ist und MS wird da nichts Grundlegendes ändern, damit AddOn-Schmieden ihren alten Content da rein bekommen. Der Schwanz wedelt halt nicht mit dem Hund. Das ist aber meine Meinung, ich kann auch völlig daneben liegen.

mfg Kai

Das sind ja grandiose Perspektiven für die Entwickler wirkliche komplexer Flugzeug-Addons. Da ist ja jetzt schon davon auszugehen, dass man ständig nacharbeiten muss. Ich kann gut verstehen, dass viele große da keine Perspektive sehen.

Wie kommst du darauf? Das sind doch halbgare Gerüchte!

Im AS-Forum wird im CRJ-Thread (der ja momentan das erste komplexere AddOn sein wird) oft genug betont, dass die systemischen Sachen wie Autopilot, Flightmanagment usw. Eigenentwicklungen sind, die von Updates nicht wie die momentanen Mods betroffen sind, die auf default-Flugzeuge im MSFS aufbauen. Also ist auch nicht von auszugehen, dass nach Updates ständig etwas nachzuarbeiten ist; im Gegensatz zum P3D, wo etliche Addons nach Versionsupdates erst mal nicht laufen. Nichts neues im Flusiland also. Entwickeln FSL, HIFI & Co deswegen nicht weiter? Eben, tun sie doch, also keine Perspektivlosigkeit. Wenn ich natürlich prinzipiell keinen Bock habe, mich in den neuen Sim einzuarbeiten, wegen vielfältigster Aversionen auch immer, sind das natürlich willkommene Argumente. Aber so what, wenn es keine PMDG-NGX gibt, macht sie vielleicht ein anderer; wäre nur schade um's Geld, da ja damals versprochen wurde, dass Vorbesitzer der NGX nur noch den Updatepreis zahlen müssten.

mfg Kai

Ups, bin gerade auf Schicht; heute nachmittag war ich noch im "alten" Sim unterwegs. Ich dachte, das Update kommt erst am 11.3.

Und ich hatte mich schon gewundert, das FBW für den Bus schon ein Mod-Update für das Simupdate anbieten. Jetzt ist alles klar.

Na, dann morgen eben:)!

mfg Kai

Ich weiß gar nicht... wenn ich alle vier für den Thrust drauf habe, muß ich tatsächlich fast mit der ganzen Hand drum greifen, um alle Hebel ordentlich zu bedienen. Gut, nun habe ich wahrscheinlich auch nicht die größte Hand, aber Piloten müssen ja damit auch klarkommen. Ein wenig länger sind sie vielleicht, okay, aber das würde mich hier am Schreibtisch schon wieder stören.

Als ich mir in Lelystad die original 741 angesehen hatte war ich erstaunt, wie klein das Armaturenbrett und die ganzen Schalter und Levers eigentlich waren.

mfg Kai

wenn man sein Beta-Team nur mit Hardcore-Simmern mit exklusiver Hardware und Real-World-Experten vollpackt

Aber was würden dann die Hardcore-Drehstuhlpiloten dazu sagen, wenn das nicht der Fall wäre?! Das wäre ja dann genau der Level, den z.B. Aerosoft pflegt. Die Kommentare (das böse englische Wort lasse ich mal lieber weg) möchte ich nicht lesen...:heli:

mfg Kai