Edit: ist der 320NEO mit dem aktuellen Mod (Master) fliegbar, oder ärgere ich mich über die verschwendete Zeit? Ohne Airliner, kann ich nicht 😂
Die Frage zu beantworten kommt wahrscheinlich dem berühmten Tritt ins Fettnäpfchen gleich; ich traue mich trotzdem mal
:
Nimm den custom FBW mod, er ist hier GitHub - flybywiresim/a32nx: The A32NX Project is a community driven open source project to create a free Airbus A320neo in Microsoft Flight Simulator that is as close to reality as possible. It aims to enhance the default A320neo by improving the systems depth and functionality to bring it up to payware-level, all for free. etwas weiter unten zu finden.
Er ist defintiv kein FSL, an den AS kommt er mehr oder weniger ran (finde ich). Das größte Manko aus meiner Sicht ist immer noch die mangelhafte vertikale Einbindung des Flightplans. Damit meine ich das Fehlen des Anzeigens des TOD's sowie ein fehlender Deviation-Marker neben dem Höhenband. Du weißt also nicht, ob du auf der richtigen Höhe fliegst. Ich behelfe mich mit dem angezeigten Höhenprofil aus AivlaSoft, das als Movingmap nebenher läuft. Einen Flugplan kannst du per Hand eingeben; das funktioniert sehr gut oder du exportierst aus SimBrief nach FS2020 und lädst den Plan dann im Hauptmenü des Sims. In die Avionik des Busses direkt kannst du leider keinen Plan importieren; dann wäre wahrscheinlich auch ein vernünftiges Flugprofil hinterlegt. Aber vielleicht kommt das noch
.
Autoland geht auch super, allerdings nur mit single Autopilot. kein dual cat.
Gegen die spikes, die nach dem letzten Simupdate gekommen sind wirst du hier fündig: Scenery Glitch Fixes for Update 1.12.13.0 • Flight Simulator 2020.
Viel Spaß
.
P.S. bin mit dem Bus gerade in Kiruna losgeflogen; das schaut momentan so aus:
Screenshot (306)_autoscaled.jpg
mfg Kai
. Könnte ein Moderator das bitte verschieben?