Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Wer droht denn hier ? Was rauchst Du denn ? Kopfschüttel.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wer droht denn hier ? Was rauchst Du denn ? Kopfschüttel.

    Darf man hier nicht mal seine Meinung sagen? Schlau mich doch bitte mal auf. Ich bin doch der Ahnungslose hier.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ignor und viel Spass noch .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    HALT. Stopp. Bitte alle kurz einmal raus an die frische Luft - dann wieder schreiben.


    Also. Stefan, du redest vom FSLabs oder vom Aerosoft-Bus?


    Zitat


    Der soll doch wesentlich besser sein/werden, als der FSLabs, lese ich überall.

    Dann frage ich mich, wo du das liest.

    Das entspricht, egal wie man es persönlich sieht, nicht den Tatsachen.

  • Kann mir auch nicht vorstellen dass die Freewareentwickler einen besseren Airbus hinbekommen als FSL (gerade wenn jetzt schon ein A380 angekuendigt wird). Aber wir lassen uns wohl gerne auch vom Gegenteil ueberzeugen, nicht wahr?


    Und wegen des Beefs hier: Der beste Airbus ist und bleibt der Airsimmer!!!!1! Kleiner Spass. :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Satz strotzt doch nur vor Ironie, ist doch auch erkenntlich, wenn Stefan paar Wörter später schreibt "Der FSL ist meines Erachtens nach der beste Flieger und wurde nicht in 5 Minuten zusammengeschraubt". Eine Anspielung auf die MSFS-Jünger die hier alles immer in den Himmel loben. Daher auch der Vergleich zu Aerosoft, der wurde nämlich vergleichsweise flott von Grund auf programmiert - und ist deutlich schlechter als der FSLabs.


    Aber wie dem auch sei, kein Grund, dass das hier so ausartet. Und Reinhard, hast du mal überlegt dir deine Zündschnur vielleicht etwas verlängern zu lassen? In deiner Gegenwart muss man ja nur zu laut atmen, damit man sich eine Tirade von deiner Seite einfängt :)

  • Der FSL ist meines Erachtens nach der beste Flieger und wurde nicht in 5 Minuten zusammengeschraubt".

    Nein hat er nicht geschrieben. Er schrieb;

    Der FSLabs ist mit Sicherheit nicht das m.E. beste payware Airliner Addon, weil man es in 5 Minuten irgendwie zusammenprogrammiert hat.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Also. Stefan, du redest vom FSLabs oder vom Aerosoft-Bus?

    Es geht um den FSLabs und wie gut er ist, sieht man deutlich am Vergleich zum Aerosoft Bus. Das wollte ich damit aussagen.


    @all: Zugegeben, der Vergleich zum A32x Mod war überspitzt von mir. Sorry dafür. :winke:



    Dann frage ich mich, wo du das liest.

    Das entspricht, egal wie man es persönlich sieht, nicht den Tatsachen.

    Hier zum Beispiel:


    https://forums.flightsimlabs.c…b=comments#comment-220175

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Der Satz strotzt doch nur vor Ironie, ist doch auch erkenntlich, wenn Stefan paar Wörter später schreibt "Der FSL ist meines Erachtens nach der beste Flieger und wurde nicht in 5 Minuten zusammengeschraubt". Eine Anspielung auf die MSFS-Jünger die hier alles immer in den Himmel loben. Daher auch der Vergleich zu Aerosoft, der wurde nämlich vergleichsweise flott von Grund auf programmiert - und ist deutlich schlechter als der FSLabs.


    Aber wie dem auch sei, kein Grund, dass das hier so ausartet. Und Reinhard, hast du mal überlegt dir deine Zündschnur vielleicht etwas verlängern zu lassen? In deiner Gegenwart muss man ja nur zu laut atmen, damit man sich eine Tirade von deiner Seite einfängt

    DICKES DANKESCHÖN Max :thumbup:

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Der FSL ist meines Erachtens nach der beste Flieger und wurde nicht in 5 Minuten zusammengeschraubt".

    Nein hat er nicht geschrieben. Er schrieb;

    Der FSLabs ist mit Sicherheit nicht das m.E. beste payware Airliner Addon, weil man es in 5 Minuten irgendwie zusammenprogrammiert hat.

    Danke Reinhard, ich habe es absichtlich umschrieben damit der Sinn klarer wird. Passenderweise hast du in deinem Statement ja die Satzteile, die zusammengehören, schon unterstrichen 🙂

  • Eine Anspielung auf die MSFS-Jünger die hier alles immer in den Himmel loben

    Was sollen diese Spitzen von dir immer? Du FSL-Jünger;)!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Für mich ist der FBW Mod auch etwas überbewertet. Ich probiere ihn hier und da aus aber noch ist ja nicht mal VNAV geschafft. Da sind also noch Galaxien dazwischen. Ein paar Sachen sind durchaus vielversprechend wie die Simbriefeinbindung. Das hat PMDG heute noch nicht geschafft.


    Aber alles was schneller als 3 Jahre sind, die der FSL Bus in den MSFS braucht, wäre eine Riesenüberraschung für mich. Denn was halbgares wird da nicht kommen, das wissen wir ja alle. Und bis da dann die ganze Reihe 319-321 vorhanden ist, sind wir alle alt und grau.

  • Wenn es sich mit den .dll‘s und Bibliotheken bewahrheitet, bzw. tatsächlich das vollständige Addon ausnahmslos über das SDK zu realisieren ist, können wir eh einen Haken hinter so komplexe Systemsimulationen machen, diese Komplexität und Individualität die da nötig ist, kann ein standardisiertes SDK gar nicht bieten, hier benötigt es einfach entsprechende API‘s und das hat MSFS nun mal gar nicht vorgesehen.


    Im übrigen der beste Airbus ist immer noch ne Boeing...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • hier benötigt es einfach entsprechende API‘s und das hat MSFS nun mal gar nicht vorgesehen.

    API's bietet der MSFS auch, siehe REX Weatherforce z.B. Es läuft eben anders als im ESP. Auch im FSX hatten sich PMDG und FSL erst reinprogrammieren müssen, war anfangs auch nicht dafür gemacht. Sie müssen sich für den MSFS eben neue Werkzeuge basteln oder es lassen und sich mit der Pflege der ESP-Plattform begnügen. Die wiederum würde davon mit längerer Lebensdauer profitieren, also eine win -win-Situation. Im MSFS werden neue Entwickler auftauchen, die ebenfalls komplexe Addons liefern werden. Das orakel ich jetzt einfach mal.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Fsuipc läuft aber maximal nur auf halben Töpfen im MSFS, das ist nicht vergleichbar mit der ESP Version.


    Sei es drum, wir werden sehen, aber ewig warten werde ich nicht und auch werde ich, solange kein „hoch“ komplexer Airliner da ist, nichts weiter in den MSFS investieren. Ob es nun der CRJ, der ja dann plötzlich doch vorerst abgesagt ist, wird... wird sich zeigen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767