Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Die Fehlermeldung kommt bereits beim Initialisieren - immer wieder. Habe es dann irgendwann geschafft zur DB Auswahl zu kommen, ändert aber nichts am Problem. Nur um sicher zu gehen, der NavData Ordner ist: ..\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\FSLabs\NavData?

    Hier scheint mir der Fehler zu sein. Wo ist dein Fslabs installiert?

    Bei mir sieht das so aus, im Documents ist nichts.


    C:\Prepar3d v5 Add-ons\FSLabs\NavData

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Problem ohne Supportticket gelöst. Für Andere vielleicht auch interessant.


    Das Problem war, dass zuviele *.rom Dateien (Navdaten) im Ordner waren, die Grenze scheint bei 25 zu liegen. Nachdem ich alle, bis auf die aktuellen, Navdaten gelöscht habe funktioniert der Bus jetzt wieder. Weitere Erkenntnis: Der Navigraph FMS Data Manager kopiert immer nur die neuesten Navdaten in den Ordner, diese werden aber nicht überschrieben und auch nicht gelöscht. Daher: Ab und zu die alten Navdaten aus dem Ordner löschen!

  • Komisch, ich hab in dem Ordner definitiv über 25 rom-Dateien... mal sehen, ob ich auch mal den Fehler bekomme.....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Problem ohne Supportticket gelöst. Für Andere vielleicht auch interessant.


    Das Problem war, dass zuviele *.rom Dateien (Navdaten) im Ordner waren, die Grenze scheint bei 25 zu liegen. Nachdem ich alle, bis auf die aktuellen, Navdaten gelöscht habe funktioniert der Bus jetzt wieder. Weitere Erkenntnis: Der Navigraph FMS Data Manager kopiert immer nur die neuesten Navdaten in den Ordner, diese werden aber nicht überschrieben und auch nicht gelöscht. Daher: Ab und zu die alten Navdaten aus dem Ordner löschen!

    Du musst einfach nur deaktivieren, dass er beim installieren ein Backup macht.

  • Du kannst ja immernoch nachschauen woran es lag..

    Da hast du natürlich recht.


    Pfad der fehlerhaften Anwendung: L:\P3DV5\Prepar3D.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\VCRUNTIME140.dll

    Kann ich jetzt nicht so viel mit anfangen, aber ich werde es gleich wieder testen.

    Gibt es schon einen Lösungsansatz für dieses Problem? Ich hab das Problem mit den A319 u. A321.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Es gab vor 2 tagen ein neues Update für die Busse.

    Weiß da eigentlich einer den Changelog?

    Gibt es kein offizielles. Änderungen sind da nur sehr überschaubar. GSX Integration und das Logolight wurden etwas geändert / gebessert. Kaum der Rede wert.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Moin,


    kurze Frage: Ich nutze seit gestern P3D v5 und habe den Bus als erstes Addon installiert. Leider habe ich einen schönes FPS Drop bei der Nutzung der Spotlight Lichter (SpotLights_v5.0.0.2):


    Dome Off: 30 FPS

    Dome Dim: 26 FPS

    Dome BRT: 22 FPS


    Das ganze ist mit EA + HDR activated, Frames unlimited sowie FXAA/VSYNC/Midmaps komplett aus. Mit EA + HDR ausgeschaltet, das gleiche Bild (etwas höhere FPS):


    Dome Off: 35 FPS

    Dome Dim: 30 FPS

    Dome BRT: 26 FPS


    Hat jemand das gleiche Phänomen in v5 oder ist das "leider" normal beim Bus?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung.

    Nee, das ist bei mir nicht so. Hast Du mal den Shader-Cache geleert?

    Ok, vielen Dank, dann lässt sich das Problem schon einmal auf meinen PC eingrenzen. Jap, Shader-Cache ist geleert.

    Welche AA-Settings nutzt du?

    Ich nutze 4x SSAA. Bei 8x MSAA tritt das ganze ebenfalls auf.

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Würde fast sagen das ist normal bei den hohen AA Einstellungen das der Karte die Luft aus geht.


    AA mal aus und schrittweise erhöhen, dabei testen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767