Schade, würde dem Projekt definitiv guttun
.
mfg Kai
Schade, würde dem Projekt definitiv guttun
.
mfg Kai
Philx :
Nicht schlecht, aber leider kann ich mit den Voraussetzungen nicht dienen. Aber vielleicht Betatester bei anderen, systemtiefen Schmieden könnten das?![]()
Mir ging es um den Link für die 330 Freeware.
mfg Kai
Tolle Sache! Irgendwie finde ich aber keinen Download?
mfg Kai
Habe mich vorhin tatsächlich im Thread vertan, eigentlich wollte ich ein paar Bilder zum letzten Mod des A320 zeigen. Er ist jetzt sehr gut fliegbar geworden und vor allem lassen sich in der CDU jetzt eine ganze Menge Sachen einstellen und ändern, wie direct to usw. Vertikal (wie FL's an Wegpunkten ändern usw.) geht leider noch nicht so viel zu machen. Aber ich kann einen Flugplan aus PFPX in den Sim und damit in die CDU laden; Prozederes gehen super einzustellen, der aktuelle Navigraph airac wird genutzt und auch angezeigt; und dann fliegt er das auch brav ab. Lediglich die Höhen weichen teilweise vom Profil ab, was ich via Aivla EFB mit simultan geladenen Flugplan gut sehen kann. Aber es ist nicht sehr gravierend, was er abweicht. Wenn ich's ganz exakt haben will, sinke ich eben per V/S-Modus.
Hier ein paar Bilder, auf dem Weg nach Krakau. Unterwegs denke ich nur: was für eine herrliche Landschaft!
Unbenannt-2_autoscaled.jpgUnbenannt-3_autoscaled.jpgUnbenannt-4_autoscaled.jpgUnbenannt-5_autoscaled.jpgUnbenannt6_autoscaled.jpgUnbenannt-11_autoscaled.jpg
mfg Kai
Allerdings haben die Entwickler bei KDEN die Nachtbeleuchtung etwas daneben gesetzt.
Für den einen oder anderen Airport gibt es für so etwas Korrekturen: https://flightsim.to/. KDEN ist allerdings nicht dabei.
Ich hatte mal gehört, dass im P3D die Airports aufgrund der Preise der Luftbilder so teuer seien. Die brauche ich im MSFS im Prinzip nicht mehr, da die surroundings von Hause aus sehr gut sind. Ergo müssten auch die Preise fallen. Ich kann ja verstehen, das ein Entwickler auch Geld verdienen will....
mfg Kai
Bei 20€ warte ich gerne; danke für den Hinweis Patric
.
mfg Kai
100% deiner Meinung, Christian!
mfg Kai
Ja, mag sein. Aber er ist durchaus nutzbar. Optisch lässt er bereits jetzt den FSL um Lichtjahre abhängen; der sieht sowas von hölzern aus dagegen. Ich achte auch ein wenig auf Details (was FSL ja wohl auch macht, zumindest im Soundbereich): ich habe im P3d/FSX oder sonstwo noch nie ein VC gesehen, das sein Monitorleuchten (PFD) von unten ans Dashboard reflektiert hat.
Ist jetzt systemtechnisch absolut unwichtig aber sehr immersiv.![]()
mfg Kai
Ja.
Für mich war das gratis, da ich schon die Vorversion hatte.
mfg Kai
Ich werde mal im Aivlaforum anfragen, ob man mittelfristig nicht auf simconnect umsteigen kann.
mfg Kai
Du benötigst FSUIPC7. Dieses Tool wurde heute offiziell released.
Kann man das immer noch unregistriert nutzen?
Immer mehr Anbieter (inkl ORBX oder Aerosoft) fangen langsam an, für den MSFS Mondpreise aufzurufen![]()
.
mfg Kai
aber man kann ja nun SELBER die HDR Einstellungen in der prepar3d.cfg ändern und ich bin nun (vorerst) vollkommen zufrieden. Ich finde es im übrigen gut, das LM nicht ständig sofort auf die Meldungen EINIGER User sofort reagiert und Hotfixes anbietet.
Es geht nicht nur darum, selber etwas einzustellen: HDR arbeitet so gut wie gar nicht bei mir: habe das schon geschrieben: wenn ich den Blick zum Pedestal bewege, wurde es früher heller im VC (was gefühlt auch richtig ist: die Augen adaptieren im Dunkeln). Das habe ich jetzt nicht mehr: es bleibt dunkel. Wenn das DEINEN Geschmack trifft, ist es okay für dich; richtig ist es nicht.
Von der Rasterdarstellung der Wolken von oben will ich jetzt gar nicht erst anfangen - das wirst DU wahrscheinlich auch nicht haben, weil du EA sicherlich nicht nutzt. Ob's im VC immer noch reinregnet muss ich noch herausfinden.
Dafür erwarte ich Hotfixes. Ist wohl nicht zuviel verlangt, oder?
mfg Kai
Hi Rolf,
Simbrief ist ein Flugplanungstool, so wie PFPX z.B. oder http://rfinder.asalink.net/free/. Der Flugplaner im EFB ist eher rudimentär. EFB importiert aber die Pläne, die du mit den Tools erstellt hast.
mfg Kai
Ja ja, da sind sie, die Tomatos und ENVShade-Freaks![]()
!
Mal sehen, ob LM was nachschiebt.
mfg Kai