Microsoft bringt den FS zurück

  • Naja, Deine Aussagen sind schonmal etwas polarisierend und auch nicht immer ganz objektiv.


    Ist doch auch garnicht so schlimm, nur teilen halt auch einige die Euphorie nicht bzw. nur bedingt.


    Hast Ja recht, ich weiß schon um meine "Schwächen", man kann da halt nicht immer gegen an;). Trotzdem versuche ich zu vermeiden, persönlich zu werden.


    Ich hatte das mit dem Bild eigentlich recht wertungsfrei gemeint; ich hätte als Vergleich vielleicht ein Bild aus dem P3D von heute dagegen setzen sollen. Es kann aber nur ein Simulator momentan laufen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nein, du darfst ihn natürlich mögen, ich mag ihn auch. Hatte mittlerweile schon ein paar gute Flüge dort. Aber bei dir liest sich das immer als ob du es dir mit Gewalt schönreden willst, was eben noch nicht schön ist. Ganz objektiv betrachtet ist z.B. der A320N auch mit Mod selbst hinter dem Aerosoft Airbus zurück. Ganz objektiv betrachtet kann er einfach keine Jahreszeiten. Da braucht man sich das nicht herbeifantasieren.


    Ich nutze im Moment noch öfters den P3D und ich mag den P3D auch. Aber deswegen hörst du doch nicht von mir (oder allen anderen) wie geil die Sonnenuntergänge in TrueSky aussehen. Bei dir liest sich das wirklich immer wie bei Christian B auf Simflight, wo auf einmal alles nur noch superklasse spitze ist (inklusive JustSim) und man das auch nicht oft genug erwähnen kann. Jeder mit Augen im Kopf hat und jeder der den Sim auch benutzt rollt dann halt mit den Augen.


    Ergänzung: Zeig mir doch mal, wo das im Herbst so aussieht? Vielleicht später August im besten Fall, aber September, Oktober, November ... nicht den Herbst den ich kenne.

  • Aber bei dir liest sich das immer als ob du es dir mit Gewalt schönreden willst, was eben noch nicht schön ist. Ganz objektiv betrachtet ist z.B. der A320N auch mit Mod selbst hinter dem Aerosoft Airbus zurück. Ganz objektiv betrachtet kann er einfach keine Jahreszeiten. Da braucht man sich das nicht herbeifantasieren.


    Ich nutze im Moment noch öfters den P3D und ich mag den P3D auch. Aber deswegen hörst du doch nicht von mir (oder allen anderen) wie geil die Sonnenuntergänge in TrueSky aussehen.

    Ich rede mir nichts mit Gewalt schön. Gewaltig ist höchstens die Imersion und die Spielfreude, die der Sim (immer noch) für mich hat. Auch mit dem Neo-Mod. da brauche ich auch keinen Vergleich, welcher Bus nun besser, sprich systemtiefer, ist. Was der Neo nicht kann, vermisse ich im Moment dann eben auch nicht.

    Und ja, der P3D kommt mir dagegen dröge vor, tut mir leid.

    Meine schönen Sonnenuntergänge sind im screenshot-Thread zu sehen; wie die P3D-er mit Truesky auch. Und die Menge, was ich dort an schönen Bildern sehe sagt mir, das sie das auch geil finden. Worte halt in Bildern, völlig okay. Und wie gesagt, es gibt viele solcher Bilder.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Entertainment-Produkte unterschiedliche Geschmäcker bedienen?

    Man sollte die Euphorie von anderen nicht immer persönlich nehmen.

    Meine Hypetrain fährt zum Beispiel gerade durch X-Plane. Würde ich dabei jetzt begeisterungsschwangere Salven der Freude posten,

    gäbe es bestimmt auch wieder 323 "Gegenargumente", warum der X-Plane hässlich ist.


    Wenn Kai-Uwe die Lichtstimmung als Herbst wahrnimmt, passt es doch.


    Habt Spaß! Und teilt diesen.
    Der MSFS ist bei mir zurzeit auch kaum an. Trotzdem verfolge ich den Thread hier aufmerksam.

  • Nur zu Julius, lass es raus! Wo willst du deinen Hype teilen wenn nicht hier? Nichts gegen meine Frau, aber ihr brauche ich mit Flugsimulation nicht kommen, da lächelt sie nur milde^^. Also geht's auf ins Forum!

    Mein Kollege ist ein totaler Angelfreak; wenn der sich auf Arbeit in der Pause seine Angelvideos reinzieht, dann fällt mir auch nichts mehr ein.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und ja, der P3D kommt mir dagegen dröge vor, tut mir leid.

    Dann fliege mal X-Plane. In sachen Flugdynamik macht dem keiner was vor. Den P3D und den MSFS kannste dagegen komplett in die Tonne kloppen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Um beim Thema zu bleiben, dank Der Merowinger und hal9000 bin ich froh doch nur denn 1€ in den Sand gesetzt zu haben.

    Meine Zeit kommt noch im MSFS, wenn alles nur mit einem Klick läuft, denn Bastelspaß will ich mir jetzt simultan noch nicht geben.


    Ich lese gerne hier mit...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Gibt es inzwischen eigentlich irgendwie die Möglichkeit den MSFS Offline zu installieren? Oder muss ich wirklich bei jeder Neuinstallation die 85 Terrabyte neu runterladen?

    Ich glaube nicht, und warum willst du den immer neu Installieren?

    Ja na gut, ich werde jetzt nicht jede Woche neu installieren, das stimmt schon. Aber bei meiner Bambusleitung würde ich mir das Downloaden trotzdem gerne sparen bzw. auf einmal beschränken ...

  • V5 ist aber doch auch ein neuer Sim im, ein neuer Schritt. Damals bei den MS Flight Sims musste doch auch immer alles neu installiert und vorher produziert werden.

    Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht.

  • Ich rede mir nichts mit Gewalt schön.

    Ich mir auch nicht, ich mag den Sim und basta.

    Diese Vergleiche gibt es schließlich überall, ob P3D oder X-Plane, ob Opel oder VW, Vorwerk oder Elektrolux, Pils oder Export, Sekt oder Selters usw.

    Ja ich vermisse schmerzlich eine B737 (Airbus war nie meins) und aktuell ist die TBM930 der grösste Flieger den ich fliege. Aber das ist da egal der Sim ist eh für -5000 Fuss gemacht.

    Für IFR auf FL 350 ist er viel zu schade ;)

    Auch sonst hält sich mein Gemecker in Grenzen, ATC macht was es soll, Wetter passt meistens und das Flugverhalten setzt gegenüber P3D noch einiges drauf.

    Und das Beste, man kommt an Orte in einer Qualität wo der Rest der Republik jetzt gerne wäre :winke:

  • Habt Ihr das auch ? Seit dem letzten Update habe ich leichtes Ruckeln und schlechtere Frames am Boden auf gepimten Airports. Geflogen bin ich noch nicht. Fiel mir heute in Salzburg auf. Aber ach in Manchester selbiges.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Manchmal liegt es auch am A320 Mod. Probier doch mal spaßeshalber den nativen A320, ob es da auch ruckelt. Wenn nicht, dann heißt es einfach warten, bis der nächste oder übernächste Mod wieder okay ist.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS