Beiträge von Der Merowinger

    Wie sieht bei euch Malaga aus? Bei mir wurde nur ein Ordner mit der Endung CVT_ im community-Ordner angelegt. Kein Malaga-Hauptordner. Dementsprechend unvollständig sieht auch der Airport aus. Interessanterweise landet der Neuzugang im community und nicht im official-Ordner. Jetzt hatte ich mal den CVT_-Ordner entfernt, um eine Neuinstallation durch die Updatefunktion des Sims anzustossen. Das funktioniert aber nicht; er checkt nach Updates, aber es wird nichts geupdatet. Merkwürdig.

    mfg Kai

    Nein die Frames sind okay und ja, es ist sicherlich aus GoogleEarth, aber der sonst so markante Blaustich, der mich bei vielen Szenerien abhält, weil es dann sehr reingesetzt wirkt, hält sich hier in Grenzen. Allerdings erhöht sich die Ladezeit des Sims arg; es dauert bis zu drei mal länger als normal. Das gleiche gilt übrigens auch für Wien landmarks. Deswegen kopiere ich diese Szenerien nur dann in den Sim, wenn ich gerade Bock drauf habe (hier wäre wieder ein Tool, wo ich komfortabel switchen kann; inkl. Löschen der content.xml und der scenery indexes) sehr willkommen. PETER???

    mfg Kai

    Es regnet auch nicht immer rein, ist echt merkwürdig!

    Das REX-Tool für den MSFS ist nach allem, was ich hier und auf AVSIM gelesen habe, noch gar nicht ausgereift; ein Schnellschuss, um Geld zu machen. Ärgerlich, wenn das nun dem MSFS angekreidet wird:(. Ich lese schon wieder Kommentare wie "wieder ein Versprechen gebrochen, die haben doch gesagt, man bräuchte dank MeteoBlue ein Wettertool gar nicht mehr...". Zack, den nächste Minuspunkt ran ("...hoffentlich fährt MS den Sim bald gegen die Wand!" Dabei will ihnen doch keiner ihren XPlane wegnehmen;)).

    Ich komme mit dem eingebauten Wettertool super zurecht. Sicherlich ist nach oben immer Luft, und wenn es da etwas ausgereiftes gibt, werde ich auch überlegen, aber das Onboardtool ist okay. Ist wie mit den Flughäfen: sie sind da, und ich entscheide, ob sie mir genügen oder ich Addons kaufe.

    mfg Kai

    Jedenfalls hat gestern die Runde Schönhagen - Eberswalde via Kontrollzone Berlin sowatt von Spaß jemacht Leute. Alleine deshalb! Das Routing über die Pflichtmeldepunkte extrem akkurat. Ich erkenne selbst kleinste Merkmale, die Britzer Seeterrassen (Restaurant) im Britzer Garten, dann entlang der S Bahn, die Bahnhöfe sind da, Trabrennbahn Mariendorf am T-Damm usw. Stadtteile erkennt man schon aus der Ferne an ihrer Anordnung. Auch Kleingärten.


    Dann raus, Berliner Ring, A11, Dreieck Barnim: Selbst da alles da, korrekt platziert. Die kleinsten Seen, alte Finow, Gewerbegebiete. Ich bin einfach von den Socken! Unglaublich. Sowas gab es einfach noch nie. Egal wie viel Add-On Kram man sich da auf die Festplatte geschaufelt hat. Man hat auch jetzt endlich mal das Gefühl, dass Entfernungen und die Einbettung in die Umwelt wirklich der Realität entsprechen. Es rockt!

    Komm mal im Süden rüber nach Karlshorst geflogen (Britz/Gradestr. - Autobahn -Späth'sche Baumschule - Baumschulenweg; da kann ich dir hochwinken:winke::plane:!

    Eine Verständnisfrage für mich zum Thema SDK: wie muss ich mir das Fehlen eines SDK' vorstellen? Nehmen wir mal ein neues Auto als Vergleich: das Auto fährt, jetzt kommt ein Hersteller von Zubehör, von sagen wir mal ein modernes Navi, und will das implementieren und dafür benötigt er Schaltpläne vom Hersteller. Die hat der aber noch nicht freigegeben (intern gibt es sie aber, denn das Auto funktioniert ja). Oder eine freie Werkstatt kann sich nicht in die Systeme reinlesen, da ihr Tester noch keine Software für die Diagnoseschnittstelle hat. Ist das so vergleichbar?

    Das würde, wieder zurück zum MSFS, bedeuten, wenn PMDG oder FSL vertraglich für Asobo arbeiten würden, sie dann bereits jetzt die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Systeme hätten, da sie ja dann vollumfänglich Einblick in die Software und deren Struktur von Anbeginn an gehabt hätten, weil sie ja dann am Konzept und dessen Erstellung beteiligt gewesen wären.

    Es fehlt also an Dokumentationen, wie etwas funktioniert, um darauf zugreifen zu können? Oder geht es um features, die sich PMDG und Co wünschen, und die Asobo noch reinprogrammieren müsste? Oder um beides?

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich wissen und verstehen möchte.

    mfg Kai

    Das SDK ist bei den FSX bei mir mit auf DVD und könnte bei Bedarf installiert werden.

    Ja.

    Auch im MSFS ist ein SDK anbei.

    Aber auch im FSX war es erst später vollständig; deshalb waren unter anderem anfangs keine Windsäcke möglich, da das anfängliche SDK das nicht her gab. Das konnte erst später implementiert werden.

    Wir haben doch hier irgendwo ein altes Flightxpress-Forum. Wenn man da nach 2006 zurückgeht, findet man vielleicht Diskussionen von damals darüber.

    mfg Kai

    Sieht man vor allem auf den Pmdg Bildern wo die Kiste mit dem Gear lever auf Up am Gate steht.

    Das ist aber auch klar gewesen. Daran die Hoffnung zu knüpfen oder zu denken: Mann, jetzt sind sie schon mittendrin wäre auch etwas blauäugig.

    Aber ich sage noch mal: vielleicht müssen die Flieger anders entwickelt werden als im FSX/P3D; andere Techniken benutzt werden. Viele Wege führen nach Rom; vielleicht verzettelt man sich, wenn man nach der Art entwickeln will, wie es jahrzehntelang Gewöhnung war. So einfach wie beim Wechsel vom FS9 auf den FSX, wo anfangs nur portiert wurde und man den Usern das als FSX-Entwicklung angedreht hat wird es diesmal wohl nicht werden. Und wenn dll's nicht mehr gehen, dann muss eben etwas anderes probiert oder erdacht werden. Unterm Strich kommt dann vielleicht noch etwas viel besseres bei raus.

    mfg Kai