Ansonsten hatte ich das früher immer so gemacht, ist ja nicht das erste mal, dass Orbx mir die Scenerien zusammenwürfelt... Hab sie jetzt auch wieder via Orbx mittels der Hilfe "synchronisiert" und auch den Insertion-Point neu gesetzt.
Das Durcheinanderwürfeln und der Insertion-Point sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Point legt ja fest, unter welcher Szenerie sie die ORBX-Armada aufbaut. Wenn du z.B. FlyTampa Kopenhagen dort auswählst, werden sich die ORBX-Sachen immer darunter aufbauen, egal, wo Kopenhagen sich befindet. Ich nehme Randolph AB, da drunter ist keine 3rd-party-Szenerie mehr zu finden (außer jetzt Pilot's Mesh).
Im Simstarter gehst du unter Tools - Sim ConfigBackup Manager. Einschalten brauchst du nichts; ein backup wird bei jedem Simstarter-Start per Default automatisch erstellt. Schau mal rein, die sind nach Datum sortiert. Such dir eins raus, wo du denkst, dass hier alles okay war und dann gehst du auf wiederherstellen. Dann hast du auch wieder deine alte Reihenfolge.
mfg Kai