Microsoft bringt den FS zurück

  • P3D dient mir nur als Oberfläche für Fslabs, wenn es dieses Addon nicht geben würde, hätte ich P3D schon längst das Klo runtergespült.

  • flori-wan kenobi glaube das wird oft falsch verstanden, mir dient ein Sim in erster Linie als Oberfläche.

    Die Software ist das Entscheidende, damit ich es als nennen wir es mal Pro Simulator nutzen kann und das fehlt aktuell noch dem MS Sim.

    Von daher alles cool8)

  • ich wundere mich. Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Für mich ist der MSFS bisher kein ernstzunehmender Ersatz für die Simulation IFR mit einem Airliner. Aber so hat Jeder seine Ansprüche an Simulation.

    30 bis 60 min. sind normal um einigermaßen realistisch das Hobby zu betreiben. Klar geht es beim MSFS Alles schneller. Aber egal ob Bording, Gepäckbeladung , Tanken, Catering und Pushback, kann er den P3D noch keine Konkurrenz machen. Auch die Mods machen den Airbus bisher nicht zu dem was ich vom FSL gewöhnt bin. Online geht garnicht mit der MCDU, Flugplan im Flug ändern fehlanzeige.

    Natürlich kann man sein Wohnhaus suchen und schöne Screenshots posten, aber zu mehr ist er für meine Ansprüche noch nicht zu gebrauchen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ich wundere mich. Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Für mich ist der MSFS bisher kein ernstzunehmender Ersatz für die Simulation IFR mit einem Airliner. Aber so hat Jeder seine Ansprüche an Simulation.

    30 bis 60 min. sind normal um einigermaßen realistisch das Hobby zu betreiben. Klar geht es beim MSFS Alles schneller. Aber egal ob Bording, Gepäckbeladung , Tanken, Catering und Pushback, kann er den P3D noch keine Konkurrenz machen. Auch die Mods machen den Airbus bisher nicht zu dem was ich vom FSL gewöhnt bin. Online geht garnicht mit der MCDU, Flugplan im Flug ändern fehlanzeige.

    Natürlich kann man sein Wohnhaus suchen und schöne Screenshots posten, aber zu mehr ist er für meine Ansprüche noch nicht zu gebrauchen.

    Absolut auf den Punkt gebracht :thumbup::thumbup::thumbup:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Für mich ist der MSFS bisher kein ernstzunehmender Ersatz für die Simulation IFR mit einem Airliner.

    Aber das liegt doch nicht am Sim, sondern an den Addons?!

    Und als nackte Grundlage, wo drauf aufgebaut werden wird, schlägt er die nackten P3D's, Xplane's und wie sie alle heißen, bereits jetzt um Welten. Was war das für ein Gezerre mit activesky im P3D 5; geht jetzt noch immer nicht im gewohnten Umfang, vor allem mit TE. Das läuft im MSFS bereits von Hause aus. Im P3D gibt's gare keine Wetterengine.

    Wer es hat, macht doch bitte mal einen Vergleichsflug von 1S2 nach KORS, vielleicht sogar ohne ORBX; nackter P3D vs. nackter MSFS. Mehr brauche ich nicht zu sagen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aber das liegt doch nicht am Sim, sondern an den Addons?!

    Und als nackte Grundlage, wo drauf aufgebaut werden wird, schlägt er die nackten P3D's, Xplane's und wie sie alle heißen, bereits jetzt um Welten. Was war das für ein Gezerre mit activesky im P3D 5; geht jetzt noch immer nicht im gewohnten Umfang, vor allem mit TE. Das läuft im MSFS bereits von Hause aus. Im P3D gibt's gare keine Wetterengine.

    Wer es hat, macht doch bitte mal einen Vergleichsflug von 1S2 nach KORS, vielleicht sogar ohne ORBX; nackter P3D vs. nackter MSFS. Mehr brauche ich nicht zu sagen.


    mfg Kai

    Das kannst du noch so oft anbringen aber der P3D ist ja nunmal nicht nackt. Und gut dass du das Wetter ansprichst: Das sieht zwar super aus, hat mit dem realen Wetter wenig zu tun. Das kann man gerade ja überall hören (und auch selbst sehen.


    Also ich will hier nicht wie ein P3D Verteidiger klingen. Ich freue mich absolut drauf das Ding von der Platte zu schmeißen. Aber MSFS schafft das eben noch nicht. Und ich fürchte eben leider, dass es länger geht als erhofft. Nachdem man mal an vielen Plätzen ein bisschen rumgezuckelt ist mit den kleinen Maschinen, habe ich jetzt die letzten Flüge doch wieder alle im P3D gemacht. Und v5 ist ja wirklich in nem schlimmen Zustand, soll also was heißen..


    Dass der MSFS als Defaultsim die Nase vorn hat, wird dir kein Mensch bestreiten. Aber ob er auch eine gute Basis wird, müssen wir erst noch sehen. Noch ist er es nicht, da keiner ein ordentliches Flugzeug reinbekommt.

  • Hi,


    also nach 4 Wochen mit dem MSFS habe ich ihn, was VFR betrifft, richtig lieb gewonnen. Aber IFR geht mal (noch) gar nicht.

    Nun fliege ich auch schon fast 20 Jahre 737NG und da ist Airbus kein Ersatz.


    Ich denke da geht auch vor Weihnachten noch nix mit IFR im Homecockpit. .


    Habe dann heute mal wieder den P3D angeworfen und ich kann es nicht anders beschreiben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich wundere mich. Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Für mich ist der MSFS bisher kein ernstzunehmender Ersatz für die Simulation IFR mit einem Airliner. Aber so hat Jeder seine Ansprüche an Simulation.

    30 bis 60 min. sind normal um einigermaßen realistisch das Hobby zu betreiben. Klar geht es beim MSFS Alles schneller. Aber egal ob Bording, Gepäckbeladung , Tanken, Catering und Pushback, kann er den P3D noch keine Konkurrenz machen. Auch die Mods machen den Airbus bisher nicht zu dem was ich vom FSL gewöhnt bin. Online geht garnicht mit der MCDU, Flugplan im Flug ändern fehlanzeige.

    Natürlich kann man sein Wohnhaus suchen und schöne Screenshots posten, aber zu mehr ist er für meine Ansprüche noch nicht zu gebrauchen.

    Das wir mal einer Meinung sind <3


    Stimme dir da voll zu. Für Systemtiefe und Airliner bietet der MSFS aktuell nichts. Das macht mir aber auch nix, da ich den FSLabs auch weiter gern im P3D mit allen möglichen Szenerie Addons fliegen kann.


    Der MSFS macht mir dabei im VFR und GA IFR Bereich aber genauso viel Spaß. Mit meiner Tour bin ich ja bis jetzt bis ins Herz von Italien gekommen, alles VFR und werde sie, wenn ich am Donnerstag von Kreta zurück komme, auch genau dort hin im Sim weiterführen.


    Im Moment bringt die Kombination den größten Spaß.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das kannst du noch so oft anbringen aber der P3D ist ja nunmal nicht nackt

    Ja das kann ich, weiß ich.

    Und gerne noch einmal: ein Vergleich zwischen dem nackten MSFS und dem aufgepoppten P3D ist genauso wie der Vergleich zwischen einem Kind und einem Erwachsenen wo ich sagen würde: na schau mal, das Kind kann ja nicht mal ein Bruchteil dessen, was der Erwachsene (dank seines zeitlichen Vorsprungs) kann. Sagt das etwas darüber aus, wie das Kind einmal werden wird? Eben.

    Ich nutze, aus den zig-mal genannten, sattsam bekannten Gründen auch (noch) oft den P3D aber ich kann mich auch nach drei Wochen Release über die Immersion des Neuen immer noch freuen und schmeiß ihn nicht frustriert von der Platte.

    Und jetzt bin ich raus bei dem Thema; weiter geht's nur noch topic.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Suche nach "Coolie Hat" hätte Dich u.a. auch hierhin geführt: RE: Microsoft bringt den FS zurück

    Des mitn Coolie Hat funzt bei mir recht gut.

    Was mir nur aufgefallen ist:

    In der "EXTERNEN" Ansicht kann ich mitn Joystick das Flugzeug nicht mehr steuern.


    In dem "DROHNENMODUS" kann ich in der von Aussen das Flugzeug anschauen und es noch steuern.


    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Vielen Dank.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Eigentlich sollte es genau andersherum sein :D


    In der External sollte man noch Steuern können, in der Drohne (Shaukasten) sollte es nicht gehen. Mit "C" geht das aber dann auch, hab ich mal rausgefunden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Danke Tobias, für deine Hilfe.


    Du meinst in der Drohnenansicht die Taste "C" drücken und dann kann ich wieder über den Joystick steuern??

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Danke Tobias, für deine Hilfe.


    Du meinst in der Drohnenansicht die Taste "C" drücken und dann kann ich wieder über den Joystick steuern??

    So hat es bei mir funktioniert, ja. Kann sein das da STRG, ALT oder Umschalt noch mit in der Verlosung waren. Das kann ich gerade nicht ganz aufklären.


    Nachteil, dann steuerst du zwar wieder. Kannst aber die Drohne währenddessen nicht mehr bewegen ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hi,


    hier geht aktuell gar nichts. Wie ich es hasse, willst DU zum Feierabend ein Ründchen drehen, nein, Zwangsupdate :wolke:

    ... Wahrscheinlich weil alle IOS 14 runterladen :winke:

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE