Basti, selbst heute auf modernen Rechnern wirst du um das Tweaken der FSX.cfg nicht rum kommen, aber der FSX ist durchaus inzwischen fliegbar und sehr schön anzusehen, man muss sich nur mal mit beschäftigt haben und nicht einfach nur stumpf alle Regler nach rechts drehen. Im FS9 wurde ja auch immer die cfg bearbeitet und nicht die Regler genutzt. Wer bitte fliegt den 9er nicht mit einer getweakten cfg um noch mehr rauszuholen. Im FSX ist das nicht anders, komischerweise meckern die Leute da aber....
Tante Edith sagt noch:
Hab eben nach Feierabend auch sofort zugeschlagen, innerhalb von 15 Minuten war die Kiste gezogen, flux installiert und dann einfach mal geladen um eine Platzrunde zu drehen. Bis zur Runway bin ich gekommen, dann stand kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung... Und das bei geflaggter FSX.exe, 64bit Win7 und 8GB Ram.... Hatte vergessen in der fsx.cfg den LOD_Radius wieder runter zu setzen, hatte den mal auf 8.5 erhöht und bin dann weiter runter zum testen. Alles über 4.5 führt aber irgendwann zum Absturz. Warum auch immer. 
Na ja, dann werde ich sie mir morgen vor der Arbeit nochmal anschauen wenn ich es schaffe. Spätestens Dienstag habe ich alle Zeit der Welt.