Beiträge von FlyWei

Bringt mich aber auch nicht weiter,

Zitat

C:\Users[username]\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Genau diesen Ordner bekomme ich nicht freigegeben. Wenn ich auf den FSX Ordner gehe -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe und dann Vollzugriff für jeden, dann speichert er das zwar, ich sehe auf dem zweiten Rechner diesen Ordner auch, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Wenn ich vom 2. Rechner aus draufgehe, dann kommt nur das ich keine Berechtigung habe diesen Ordner zu nutzen. Da kommt nicht mal eine Username oder Passwortabfrage. Ich habe keinerlei Handhabe dabei.

gemeckert wird immer und ein Streik hilft nur dann wenn er weh tut. Wenn es nicht schmerzt, dann kann man sich zu tode streiken und keine Sau juckt es... Von daher ist schon alles im Lot denke ich.

Ich sehe die Schuld jedenfalls nicht bei der GdF. Zum Streik gehören zwei Parteien, sprich der Arbeitgeber, in dem Falle die DFS gehört genau so in das Boot. Man muss nicht immer nur auf die Gewerkschaften und deren Mitgliedern prügeln. Das nervt langsam. Der Arbeitgeber hat genauso eine Teilschuld an dem volkswirtschaftlichen Schaden der entsteht bei einem Streik, dass ist nicht nur alleine die Gewerkschaft. Eine gute Gewerkschaft macht nunmal aus das sie nicht zu jedem Driss "Ja" und "Amen" sagt, sondern sich für ihre Mitglieder einsetzt. Gut das wir solche Gewerkschaften wie die GdF, die GDL, oder die VC noch haben. So Riesen wie Verdi, EVG (Transnet) und Konsorten, die so viele Berufsgruppen vertreten, dass am Ende nichts gescheites mehr bei rumkommt, die brauche ich persönlich nicht, da kann man auch gleich die Gewerkschaftsarbeit einstellen. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum so viele nicht gewerkschaftlich engagiert sind. Bei solchen Gewerkschaften kann ich mir das Geld auch einfach sparen.

Nature Flow... Fallende Blätter und Gräser im Wind... OrbX wieder...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hast du vielleicht in der cfg die Option für Breitbild nicht gesetzt? Kann daran liegen, dann passt es wohl nicht auf den Schirm, bei mir ist jedenfalls auch alles in bester Sahne.

Inzwischen läuft es auch nachdem ich den ENB-Series rausgeschmissen habe.

Aber ständig auf andere zu Zeigen die "mehr" verdienen ist typisch Deutsch und geht mir tierisch auf den Zeiger!

Sag ich ja, das ist eine Neiddebatte...

Der Lotsenstreik hatte sogar in den Nachrichten die hungernden Kinder von Platz 1 verdrängt.

Weil es in unserem Jammer- und Skandalland nunmal Quote bringt. Der Streik betrifft uns als Reisende und daher muss das von den Medien richtig hochgekocht werden. War doch bei uns bei der Bahn auch so. Wie sangen die Ärzte doch so schön: "Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht"...

Mit wieviel Jahren geht man nochmal als Lotse in Pension??

zurecht denke ich, oder möchtest du da einen senilen alten Tattergreis sitzen haben? Irgendwann bist du nunmal geistig nicht mehr in der Lage Höchstleistungen zu bringen. Aber jetzt ist das Geschrei groß weil gestreikt werden soll. Wenn was passieren würde, dann ist das Geschrei auch groß, dann würde es heißen "wie kann es sein das so einer da sitzt, in dem Alter"... Gerade so wie die Presse es braucht. :pillepalle:

und erste Niederlage in der Saison... Die Abwehr wie ein Hühnerhaufen, im Mittelfeld kommt kein Spiel zustande und die Stürmer stehen zu weit vorne, das Loch, bzw. die Distanz zwischen Mittelfeld und Sturm war einfach zu groß, in meinen Augen fehlt hier defenitiv der OM. Mit dem 0:3 waren wir eigentlich noch gut bedient, das hätte, wenn Golfsburg seine Chancen genutzt hätte, auch wesentlich höher ausfallen können. Und die Gelb-Rote für Nova war natürlich überflüssig, wenn ich schon gelb habe, dann mecker ich nicht noch so rum.

Sei vorsichtig, wenn du in der cfg was änderst und dann nochmal im FSX selber die Einstellungen aufrufst, dann werden diverse Einträge einfach wieder überschrieben ohne dein Zutun, dann war die Arbeit umsonst. Daher habe ich mir angewöhnt nur noch in der cfg zu arbeiten.

Den Boerse Thread findest du hier:
    Ziemlich guter Thread zur FSX-Performance

Aber derzeit hakt bei mir auch irgendwas weil ich immer in einen Out of Memory laufe und das bei 8GB Ram... Irgendwas stimmt da nicht, da muss ich auch erst noch mal schauen.

20 bis 30 Frames reichen beim FSX voll und ganz, mehr braucht es nicht mal. Durch die kontinuerliche Bildfolge merkt man selbst bei 10 Frames nur ab und an mal ein Mikrostottern.

Hast du dir die Seite von Jesus Bojote angeschaut und dort mal deine FSX.cfg gecheckt? Hast du den hier im Forum verlinkten Beitrag bei Boerse.bz gelesen? Gib doch nicht direkt auf.

Macht auch mehr Spaß im VC, das 2D-Panel hat mich nie gereizt, ein Grund warum die DA Fokker auf meiner Platte versauert. Eigentlich ja eine schöne Maschine, aber ohne VC habe ich keine Lust drauf. Aber jeder wie er mag.

Danke, danke...

Die NGX würde ich ja gerne mal bewegen, aber irgendwie kackt der Flusi seit neustem immer ab. :( Denke aber nicht das es an der NGX liegt, das hat er vorher schon gemacht. Da ich den LOD_Radius mal wieder runtergeschraubt habe werde ich als nächstes den ENB-Series Mod mal wieder abschalten und dann nochmal schauen. Aber jetzt lohnt nicht mehr, da das Knie schrott ist kann ich wenigstens Fußball schauen. Danach kann man sich nochmal ransetzen.

Hab gerade zum zweiten Mal einen Flug starten wollen, man kann sich ja kaum bewegen mit dem Knie, also sitzen wir ruhig rum, aber leider bin ich auch nicht weit gekommen. Irgendwann ist der Flusi einfach wieder abgeschmiert. Dabei hatte ich jetzt die LOD_Range auf 4,5 runtergeschraubt... Himmel Herr, was ist es nun schon wieder... :( Ich will die Kiste mal fliegen. :(

Supi, beim Treppensteigen irgendie falsch aufgetreten scheinbar. Ich spürte einen Schmerz in der Kniekehle, danach war humpeln angesagt, dann kam ein Gefühl vorne links als würden sich Knochen verschieben, es ist immer noch humpeln angesagt und das Knie durchstrecken tut doch weh. Fühlt sich alles angespannt an da unten. :( Mein Verdacht ist eine Bänderdehnung.

EDIT: Arbeit erst mal abgesagt und am Montag zum Doc. :(

Basti, selbst heute auf modernen Rechnern wirst du um das Tweaken der FSX.cfg nicht rum kommen, aber der FSX ist durchaus inzwischen fliegbar und sehr schön anzusehen, man muss sich nur mal mit beschäftigt haben und nicht einfach nur stumpf alle Regler nach rechts drehen. Im FS9 wurde ja auch immer die cfg bearbeitet und nicht die Regler genutzt. Wer bitte fliegt den 9er nicht mit einer getweakten cfg um noch mehr rauszuholen. Im FSX ist das nicht anders, komischerweise meckern die Leute da aber....

Tante Edith sagt noch:

Hab eben nach Feierabend auch sofort zugeschlagen, innerhalb von 15 Minuten war die Kiste gezogen, flux installiert und dann einfach mal geladen um eine Platzrunde zu drehen. Bis zur Runway bin ich gekommen, dann stand kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung... Und das bei geflaggter FSX.exe, 64bit Win7 und 8GB Ram.... Hatte vergessen in der fsx.cfg den LOD_Radius wieder runter zu setzen, hatte den mal auf 8.5 erhöht und bin dann weiter runter zum testen. Alles über 4.5 führt aber irgendwann zum Absturz. Warum auch immer. :(

Na ja, dann werde ich sie mir morgen vor der Arbeit nochmal anschauen wenn ich es schaffe. Spätestens Dienstag habe ich alle Zeit der Welt.

Die NGX ist da und ich habe 6 Dienste in Folge... *grummel* na ja, 2 habe ich ja schon rum. Für einen kleinen Hops wirds hoffentlich heute Abend reichen. Aber dafür müsste ich sie erst mal kaufen können.